• Ich habe mir bei Steam "Class 66" erworben. Leider finde ich die Szenarien und die Lok nicht in der Überischt (Menü). Im Paketmanager ist die Datei "Class 66 PACK" und "Class 66 ACTS" vorhanden.


    Wie kann ich die Szenarien und die Lok in der Auswahl finden? Was kann ich noch überprüfen? *ka*

  • Kann sein das die Lok noch nicht in die Übersicht "Fahren nach Zug" eingearbeitet ist, wie so manche Addons. Bei "Fahren nach Route" solltest du auf der Oxford-Paddington und auch mindestens eine auf Hagen-Siegen finden. Die Namen der Szenarien stehen ja auf der Steam Seite falls die nicht ohnehin noch gekennzeichnet sind.

  • Ich klemme mich mal hier dran...


    bei Steam ist ja derzeit die Class 66 in der v2 erhältlich (Klick) und ich wüsste gerne,...


    ... ob die v2 die v1 ersetzt oder zusätzlich installiert wird (wichtig für bestehende Szenarien)
    und
    ...ob die für die v1 erhältlichen Repaints hier im DL-bereich kompatibel zur v2 sind
    und
    ...ob die v2 jetzt endlich innen beleuchtet ist
    und
    ...ob die v2 endlich Regeneffekte hat
    und und und


    Vielleicht kann jemand kurz und knackig einen Bericht abliefern. Denn es sollte schon eine merkliche Verbesserung zur v1 sein, bevor ich 13,99 9,37 Eur dafür ausgeben werde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Prellbock


    Ich habe die Freightliner Class 66 V2.0.


    Die Version 2 wird zusätzlich installiert und ist ein eigenes Paket.


    Repaints sind deswegen nicht kompatible glaube ich.


    Die Beleuchtung gibt es für Cab und Instrumente extra.


    Regeneffekte sind vorhanden.


    Ich bin mit dem paket sehr zufrieden.


    Wenn du das neue Paket kaufst gibt es nur die ews mit neuen Fahrzeugen.


    Ich habe bei UK die Repaints noch mitdabei die sind echt toll geworden.


    Hoffe das dir diese Antworten helfen.



    mfg


    Dispotaurus :thumbsup:

  • Ausgehend von der Freightliner Class 66 V2.0 kann ich folgendes dazu sagen ...

    • die V2 wird zusätzlich installiert!
    • über die Kollektion ist aber nur die V2 aufzurufen.
    • über "Schnelles Spiel" sind beide Versionen aufrufbar.
    • ....
    • ...

    ... upps öhh ... einer war schneller ... Rest siehe Vorredner ........

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Danke für die Antwort Jungs


    Zitat von disptauris

    Ich habe bei UK die Repaints noch mitdabei die sind echt toll geworden.

    Kannst du das genauer erläutern? Meinst du UKTS?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Tja, da scheinen wohl die Loks des damaligen Class 66 Packs nach und nach als Einzel Loks zu kommen.
    Je Lok zum Preis des damaligen Packs. (in etwa)


    Erst die Freightliner, jetzt die EWS (die Waggons könnten neu sein?!) .... fehlen noch die MRCE, GBRF, Fastline und Malcolm.


    Ich werd es wohl dennoch nicht lassen könne! :rolleyes::D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Class 66 Freightliner und EWS sind beides Class 66 Version 2 Modelle. Hierbei wurde das Ursprungsmodell in zahlreichen Modelleigenschaften, Texturen, Simulationseigenschaften und Sound verbessert und letztendlich stark überarbeitet. Auch die EWS Class 66 hat im Vergleich zur Freightliner ein paar neue Feinheiten erhalten.
    Die Repaints von Paul S. (vorwiegend Lackierungen, welche in Deutschland vorzufinden sind) sind mit Version 2 nicht kompatibel, da hier komplett neue Texturen eingearbeitet wurden.


    Ich werde in den kommenden Wochen die Repaints von Paul auf die Class 66 übertragen, welche im Settle - Carlisle Add-on enthalten ist; hierbei handelt es sich um die 1. Version der Lok, welche aber mit den Regen- und Lichtfeatures ausgerüstet wurde. Szenarien von mir mit der Class 66 als Spielerlok wird es dann in zwei Versionen geben, da nur das Settle-Carlisle Paket weiterhin auf Steam erhältlich ist und somit gewährt bleibt, das neue User sich die Lok kaufen können.

  • Danke für die Aufklärung dw-agency.
    Das heißt also, dass es 3 versionen gibt? *denk*


    Dann hab ich anscheinend also die ganz Alte, denn die hat keine Regeneffekte und die ist kompatibel mit den tollen Repaints von Paul S.
    Langsam steig ich da nicht mehr durch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jupp, du hast das ganz alte Paket, also die Class 66 Version 1, welche schon seit Rail Simulator Zeiten erhältlich ist und die auch noch im Just Trains Shop oder bei Aerosoft zu kaufen ist (wovon ich aber abrate, da man heutzutage wirklich eher direkt beim Ersteller RSC das neue Modell kaufen sollte).
    RSC hat diese Version 1 dann zur Version 1.1 geupdatet (eben einfach nachträglich mit Licht und Regen ausgestattet; ebenso wie die Class 37) und diese dann in das Settle-Carlise Add-on integriert (hier aber nur in EWS Lackierung und mit einem kleinen Trick, um es Repaintern schwieriger zu machen - dieser kann aber leicht ausgetrickst werden).


    Die nun erhältlichen Class 66 im Steam Shop entsprechen Version 2. Unterschiede gibt es nur in kleinen Feinheiten und Details.


    PS: jede Version liegt natürlich in einem eigenen Ordner vor und ersetzt keine andere. Ich meine auch, dass die Class 66 v.2 eine Führerstandbeleuchtung hat (bin aber grad nicht ganz sicher).

  • Zur Freightliner Class 66 V2.0 gibt es bei UKTS was "Class 66 V2 Repaint Pack".
    Ob die auch mit der EWS Class 66 V2.0 funktionieren? *denk*
    Keine Ahnung!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Class 66 Freightliner und Class 66 EWS liegen in zwei unterschiedlichen Ordnern, so dass die Repaints vorerst komplett darauf angepasst werden müssten. Des Weiteren hat aber, wie schon gesagt, die EWS-Variante weitere Details im Modell erhalten, so dass Repaints darauf umgeändert werden müssten.

  • Ich meine auch, dass die Class 66 v.2 eine Führerstandbeleuchtung hat (bin aber grad nicht ganz sicher).

    Die Freightliner Class 66 V2.0 ja (Führerstand & Instrumente) und somit die EWS Class 66 V2.0 wohl auch.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Moment... ich verlier grad den faden.
    Dann gibt es also 4 versionen?
    - Freightliner Class 66 V2.0
    - EWS Class 66 V2.0
    - Seattle Carlisle v1.1
    - v1.0 ohne Regeneffekte (die ich habe)
    Oder wie jetzt?


    Da blickt doch keiner mehr durch.
    Falls es also 2 Versionen der v2 gibt, wenn ich euch richtig verstehe, welche Version würdet ihr denn empfehlen?
    Vorab: Szenarien auf englischen Strecken interessieren mich nicht. Ebensowenig englische Waggons. Das wäre für mich kein Pluspunkt.
    Mich interessiert nur die Lok.
    Welche bietet eurer geschätzen Meinung nach am meisten Spielspaß wegen Sound, Licht , Detailreichtum und wegen Funktionaliät?
    Ich danke euch für die Hilfestellung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Im Endeffekt ja. ;o)
    Wenn Dich nur die Lok interessiert, dann entscheide doch nach der Lackierung - gefällt dir die grüne Freightliner besser oder die dunkelrote EWS-Variante.
    Willst du sie wirklich kaufen, nimm die EWS-Variante -> die ist doch gerade im Angebot und hat eben noch ein paar Modellverbesserungen erhalten.


    Zitat

    Das ist doch aufgewärmte Suppe. Die EWS gab es doch schon auf UK.
    Die paar Änderungen hätten sie sich gerne sparen können.
    Modellrycling.


    Mmmmhh, das haben sie sich wohl bei anderen Entwicklern abgeschaut. Aber wie gesagt, keiner muss es kaufen und RSC hat meines Erachtens auch keine EWS-Lackierungen für die Freightliner-Variante verboten, so dass man auch mir nur einem Add-on glücklich werden kann. Freightliner-Lackierungen können ja dann für das EWS Add-on angeboten werden. Und genau das ist der Unterschied zwischen Entwicklern.

  • Das ist doch aufgewärmte Suppe. Die EWS gab es doch schon auf UK.

    Also die EWS Class 66 (File ID 26756 vom 26 Jun 2011) welche ich auf UKTS finde ist aber doch auf Basis der V1.0 der Class 66.



    - Freightliner Class 66 V2.0
    - EWS Class 66 V2.0

    Wenn die sich "nur" durch Feinheiten unterscheiden, wie dw-agency schreibt, würde ich die als eine Version ansehen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Die V2.0 ist völlig anders. Zwar auch nicht korrekt aber deutlich besser zu fahren als das Ding von Settle-Carlisle. Ist eben Evolution. Auch diese kostet Zeit und Müh und somit eben wieder neues Geld. Die 66FL ist die mit Abstand beste RSC Lok die es bisher gab. Die 57er sind ja von Oovee und noch mal deutlich besser.

  • Unterschiede: links EWS | rechts Freightliner



    EWS-Modell: Mehrfachkupplung, ältere Scheinwerfer(Lampen-)einfassung, Außenspiegel am Führerstand

    2 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()