[TSW][DTG] CSX Heavy Haul


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also bei mir funktioniert das mit ctrl + 5 einwandfrei. Fand ich auch nötig da mich dieser Punkt ganz schön genervt hat. Auch die Framerate ist nun wirklich gut geworden. Dürfte schlussendlich ein guter Simulator werden, wenn sie so weitermachen mit den Verbesserungen. Bleibt nur zu hoffen, dass es bald einen gebrauchsfähigen Editor gibt.

  • Die Leuten die noch nicht gekauft haben, haben recht. :)
    Schon wieder einen update (nummer 4)
    Also nur noch 22 Buchstaben vor es eine Ausgabe mit A-status gibt. ;(


    Diejenigen die gekauft haben sollen aber ständig feedback an DTG schicken. (nein, keine Rechnung einschliessen als Tester)
    Vielleicht wird es noch etwas mit TSW *kaffee*

  • Bei mir ist die Beta 4 eine deutliche Verschlechterung. Vorher lag die Framerate durchschnittlich bei 32 bis 35 fps, jetzt bei gleichen Einstellungen und an den selben Stellen der Strecke nur noch bei 27 bis max. 32 fps, was an kritischen Stellen schon bemerkbar ist. Außerdem friert mit der Beta 4 der TSW jedesmal ca. 2 bis 3 Sekunden ein, wenn ein KI-Zug sichtbar wird. Das kann daran liegen, dass ich für eine erträgliche Framerate die Sichtweite deutlich herabgesetzt habe. Jetzt friert der TSW genau in dem Moment für einen Moment ein, wenn die die Front der Lok eines Gegenzugs sichtbar wird.


    (Mit der Herabsetzung der Sichtweite ist es ohnehin so eine Sache. Ist schon merkwürdig, wenn man in den Außenansicht bei einem Güterzug, der über 1 Meile lang ist, immer nur die ersten zehn Wagen hinter der führenden Lok sieht. Oder im Cab der Lok bei guter Sicht auf die Strecke in einiger Entfernung keine Schienen mehr liegen, weil sie einfach außerhalb der Sichtweite sind. Setze ich die Sichtweite herauf, verliere ich aber gleich um die 10 fps und das wird dann insgesamt nicht mehr spielbar.)


    Im Moment geht das ja noch, da einem auf der US-Strecke in 120 Minuten ohnehin nur 2 Züge entgegenkommen. Oder man es kaum merkt, dass DTG im Rahmen der Updates für eine bessere Performance einfach ein paar Assets neben den Gleisen entfernt hat. Wie das allerdings werden soll, wenn mal eine englische Strecke im Nahverkehr Londons erscheint, ist mir rätselhaft. Da kann man doch dann nicht den KI-Verkehr drastisch ausdünnen oder ein städtisches Abrissprogramm starten.

  • @WestWind Da ist deine Festplatte zu langsam oder die Bandbreite im System etwas zu gering wenn es zu solch einem Stocken kommt.


    Und wie ich bereits mehrmals sagte: Man sollte nicht 60 fps erwarten bei TSW. Da kann der beste entwickler der Welt dahinter stecken und es würde nie an die 60 fps kommen. Dafür ist die reale Welt zu schlecht Konstruiert.



    @lol515 Ich hätte ja wirklich gerne mal eine erklärung von dir warum das so ist, und damit meine ich eine brauchbare nicht eine an den Haaren herbeigezogenen.

  • @Nickhawk Das dürfte dann eher ausnahmen sein weils überall nur Bäume sind. Wenn wir nach Europa kommen dürfte das mit den 60 fps durchaus geschichte sein, wenn man nicht gerade durch nen Wald fährt. Und so kleine "Städte" mit 4 Holzhütten sind bei uns ja auch eher selten. Und bei uns ist auf dem land auch einiges mehr auf den Straßen unterwegs. Das ist halt nicht gerade optimal gebaut für ein Spiel. :D


    Generell ist die UE4 auch nicht die performanteste Engine wenn es um FPS geht. Das liegt aber auch daran wie die Rendering Pipeline arbeitet. Da muss ein Frame halt erst komplett fertig sein und auf dem Monitor dargestellt werden, weil dieser frame als ausgangsmaterial für den nächsten Frame hergenommen wird. Andere engines haben in der selben zeit halt je nach Grafikkarte und CPU schon 4 oder 5 frames gerendert in denen eine UE4 mit einem rumeiert.


    Aber wichtiger ist da fast eh schon das die Frametimes konstant sind.

  • Ich verstehe eh ned was das soll. Das mit dem TSW wird eh Jahre dauern, bis der wirklich wie der TS zu gebrauchen ist. Ich werde die Sache nicht noch mal mitmachen. Erst MSTS und jetzt TS. Den TSW braucht man nicht wirklich meiner Meinung nach.


    Hab auch das starke Gefühl, das es mit dem Modden nicht mehr so einfach wird. Dann wird für ein Reaount, oder für neue Baumtexturen und weiteres nen haufen Kohle gescheffelt. Sowas muss und will ich nicht unterstützen.


    Neue Strecke und neue Lok ok. Nur sollte das ganze hier für die Community ein ganzes Stück offen sein, so das man selber noch Dinge als Freeware erstellen kann.


    Aber das Modden als Freeware ist den ganzen Spielehersteller eh ein großer Dorn im Auge.
    Am liebesten würden die mit allem Geld verdienen. Somit werden immer weniger Moddingmöglichkeiten in die Spiele programmiert.
    Das ist gewollt. Du sollst ja für jedes bisschen Geld zahlen.
    Qualität egal, hauptsachen der dumme Kunde bezahlt....
    Leider...


    Mir kommt der TSW nicht auf die Platte. Bin mit dem TS mehr als zufrieden.....

    Neulich im Zug:


    "Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

  • Ich verstehe eh ned was das soll. Das mit dem TSW wird eh Jahre dauern, bis der wirklich wie der TS zu gebrauchen ist. Ich werde die Sache nicht noch mal mitmachen. Erst MSTS und jetzt TS. Den TSW braucht man nicht wirklich meiner Meinung nach.

    Hat man wahrscheinlich zu MSTS Zeiten auch über den TS gesagt.


    Hab auch das starke Gefühl, das es mit dem Modden nicht mehr so einfach wird. Dann wird für ein Reaount, oder für neue Baumtexturen und weiteres nen haufen Kohle gescheffelt. Sowas muss und will ich nicht unterstützen.

    Muss auch nicht unterstützt werden, wir greifen einfach auf deine Freemodelle zurück.
    Da muss ja einiges seit dem MSTS zusammengekommen sein *dhoch*


    Aber das Modden als Freeware ist den ganzen Spielehersteller eh ein großer Dorn im Auge.

    Wenn ich sehe, wie undankbar sich hier größtenteils gegenüber den Freeware-Entwicklern verhalten wird, denke ich, Freeware ist den Usern ein Dorn im Auge *teetrink*

    Qualität egal, hauptsachen der dumme Kunde bezahlt....

    GBE hat doch noch gar nix mit dem TSW gemacht :ugly:

    @Nickhawk Das dürfte dann eher ausnahmen sein weils überall nur Bäume sind. Wenn wir nach Europa kommen dürfte das mit den 60 fps durchaus geschichte sein, wenn man nicht gerade durch nen Wald fährt. Und so kleine "Städte" mit 4 Holzhütten sind bei uns ja auch eher selten. Und bei uns ist auf dem land auch einiges mehr auf den Straßen unterwegs. Das ist halt nicht gerade optimal gebaut für ein Spiel. :D

    Ich denke, die ganzen Bäume im Zusammenhang mit der Sichweite sind ein Problem.
    Gerade im Tal, wo man die ganzen Bäume meilenweit im Blickfeld hat.
    Denke nicht, dass da mit großen Baumgruppen gearbeitet wurde.


    In der Stadt kann man durch Culling einiges rausholen, hoffentlich.


    Gruss Schmiddi

  • Was nützt das alles jedesmal auf solche einfach strukturierten pessimistischen Verweigerungs Aussagen zu einer neuen Software zu antworten? Lohnt nicht. Das war damals beim TS dasselbe.
    Wenn Jemand Probleme mit der Erstellung von Freeware Modellen zu einer Software hat muss er das pers. Unvermögen nicht verallgemeinern.
    Vielleicht ist es sogar gut, das nicht jeder Hans`l da seine Wurstware produzieren kann. Im MSTS gab es ja auch viel Müll, genauso wie in TrainZ.


    Es ist noch kein Editor erschienen aber es wird schon vom Untergang gepredigt.Glaskugel.

  • @TrailDogRunner1909 Da sinds mehrmals die selben Bäume verbaut, das kostet dan nicht so viel leistung.


    Man siehts halt nciht so gut da es doch relativ viele verschiedene benutzt wurden, dan noch bissl gedreht und es fällt nicht auf.


    Problematischer wirds dan wenn man eine Stadt realitätsnah nachbauen will, dort gibts halt selten mehrere gebäude die wirklich exakt gleich sind. Türlich könnte man da cheaten, was ich zumindest tun würde. So bissl weiter entfernt von der strecke eher so 08/15 häuser die allesamt doch recht identisch sind.

  • Mit Drawcalls kommt man eigentlich hauptsächlich bei Radeon karten und AMD FX prozessoren in die bredouille. Wobei auch Ryzen CPUs da Nvidia Karten ausbremsen können bei den Drawcalls. (Weil wegen wie dit Nvidia Treiber Arbeitet, wobei auch weil wie dat ryzen CPU Arbeitet)

  • Kann es sein das nach update in der Aussenansicht Taste "2" nicht mehr mit den Pfeiltasten um die Lokansicht gedreht werden kann, sondern nurnoch mit der Maus selber..? Und mit der Maus geht das unter aller Sau.
    Die sind doch bes.. :cursing:

  • Hast Du meine Frage nicht verstanden?
    Es geht um die Pfeiltasten und damit beim Drehen damit um den Lokmittelpunkt.
    Mit der Maus kann ich mich auch drehen dann aber nicht um den Lokmittelpunkt.