[GBE] BR 628


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ziehe es doch bitte nicht aus dem Kontext!


    Gerolstein - Trier hat wohl offensichtliche Fehler. Für diese ist jedoch auch auch ein Patch in Arbeit. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt behauptet die Strecke sei perfekt, sowas wird man von mir über keine Strecke lesen, denn sowas ist in einem Computerspiel schlichtweg nicht möglich. Im weiteren bin ich die Strecke bis jetzt auch noch nie komplett gefahren, und werde es wohl erstmal auch nicht.



    Willst Du mir jetzt erzählen, dass das keine Absicht war? [...] Das man es nicht gesehen hat

    Habe ich jemals behauptet ich sei der Auffassung ich würde Dir oder anderen erzählen wollen dies sei Absicht oder nicht Absicht? Verstehe nicht wie du darauf kommst, solche Aussagen wurden von mir nie getätigt. Im weiteren frage ich mich was meine Motivation wäre sowas zu behaupten?


    Und unter uns, was interessiert es persönlich mich ob ein Hersteller etwas mit Absicht macht oder nicht? Sagt mir das Produkt zu kaufe ich es, habe ich kein Interesse kaufe ich es schlichtweg nicht.



    Im "Depot" lese ich dann noch von dir, dass Du dich auf "GBE_Strecken" in der "Unreal" wartest

    Na wenn dann schon richtig zitieren bitte: "Ich denke jedoch ich werde auf Deutsche Inhalte warten, gerade was von VR, GBE, ChrisTrain kommen wird." Ok, ich gebe zu ich habe 3DZug vergessen mit Deutschen Inhalten.



    Sorry, da fühle ich mich als Freeware_Entwickler" persönlich verarscht.

    Aha... Verstehe gerade nicht was du mir / uns damit mitteilen möchtest?

  • Ziehe es doch bitte nicht aus dem Kontext!


    Gerolstein - Trier hat wohl offensichtliche Fehler. Für diese ist jedoch auch auch ein Patch in Arbeit. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt behauptet die Strecke sei perfekt, sowas wird man von mir über keine Strecke lesen, denn sowas ist in einem Computerspiel schlichtweg nicht möglich. Im weiteren bin ich die Strecke bis jetzt auch noch nie komplett gefahren, und werde es wohl erstmal auch nicht.

    Da bin ich aber mal gespannt, wie fast ne ganze Strecke von den gepached wird.
    Habe ich gesagt, Du hättest behauptet, die Strecke sei perfekt?
    Nö.
    Es geht hier auch nicht um eine perfekte Strecke, sondern um eine schnell hingeschmierte Strecke.
    Und hier wird ein bißchen zu viel geschmiert.


    Habe ich jemals behauptet ich sei der Auffassung ich würde Dir oder anderen erzählen wollen dies sei Absicht oder nicht Absicht? Verstehe nicht wie du darauf kommst, solche Aussagen wurden von mir nie getätigt. Im weiteren frage ich mich was meine Motivation wäre sowas zu behaupten?Und unter uns, was interessiert es persönlich mich ob ein Hersteller etwas mit Absicht macht oder nicht? Sagt mir das Produkt zu kaufe ich es, habe ich kein Interesse kaufe ich es schlichtweg nicht.

    Habe ich auch nie behauptet.
    War nur ne Frage meinerseits.
    Diese Frage sollte auch gestattet sein, wenn von dir immer was von sachlicher Kritik zu lesen ist.
    Auch im Bezug darauf, wie man bei solchen Dingen noch sachlich bleiben kann.


    Ja,
    wenn es dir so egal ist, warum mischt Du dann ständig hier mit *denk*

    Na wenn dann schon richtig zitieren bitte: "Ich denke jedoch ich werde auf Deutsche Inhalte warten, gerade was von VR, GBE, ChrisTrain kommen wird." Ok, ich gebe zu ich habe 3DZug vergessen mit Deutschen Inhalten.
    Aha... Verstehe gerade nicht was du mir / uns damit mitteilen möchtest?

    Was ändert es jetzt daran, dass Du "GBE" im zusammenhang mit der Unreal genannt hast?
    Also nur weil ich VR usw. nicht erwähnt habe, ändert es rein gar nichts an der Sache.


    Wenn man als Freeware-Entwickler versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten sein bestes zu geben, dafür dann noch draufzahlt, gleichzeitig aber sieht, dass sowas mit 20 Euro toleriert wird.


    Auch wenn man natürlich selber daran Schuld ist, weil man es halt macht.
    Warum auch immer :/


    Gruss Schmiddi

  • Wenn man als Freeware-Entwickler versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten sein bestes zu geben, dafür dann noch draufzahlt

    Kenne ich nur zu gut, als Entwickler (und dies betrifft Freeware sowie Payware) muss man gerade in Deutschland schon ein sehr dickes Fell haben. Manche Menschen haben auch schlichtweg keinerlei Vorstellung was für Arbeit und auch Kosten in so manchen Projekt stecken. Manche entscheiden sich ihre Inhalte zu verkaufen, andere entscheiden sich der Gemeinschaft ihre Inhalte kostenfrei sowie ohne Verpflichtung zur Verfügung zu stellen - beide Methoden haben Vor- und Nachteile. Hier muss wohl jeder den für sich besten Weg finden.


    Was ändert es jetzt daran, dass Du "GBE" im zusammenhang mit der Unreal genannt hast?

    Habe ich damit ein Tabu gebrochen? Für mich zählen persönlich GBE, VR, 3DZug, ChrisTrains zu den Herstellern welche mich bei Deutschen Inhalten interessieren. Verwerflich?



    Es geht hier auch nicht um eine perfekte Strecke, sondern um eine schnell hingeschmierte Strecke. Und hier wird ein bißchen zu viel geschmiert.

    ... Um eine aus Deinen Augen hingeschmierte Strecke müsste dort wohl stehen. Wie es scheint, gibt es eine nicht unerhebliche Zahl an Käufern welchen die Strecke vermutlich das bietet was sie sich wünschen. Gerade auch so manche andere Strecke aus anderen "Simulatoren" wird gelobt ohne Ende, was ich widerum nicht verstehen kann. Nur bin ich der Meinung, jeder hat so seine Vorstellungen von Inhalten für welche er Geld ausgeben möchte, und dies sollte nach wie vor jedem selbst überlassen werden.


    Ist es deswegen falsch? Nein, denn der Markt wird es regulieren, und wie du siehst macht er dies auch. Ob es nun Dir / anderen oder mir gefällt oder nicht.


    wenn es dir so egal ist, warum mischt Du dann ständig hier mit

    Gegenfrage: Warum bist du immer in GBE Threads zu lesen? Die dort vorgestellten Produkte scheinen nicht zu deinem Kaufverhalten zu passen. Ich besitze einige Dinge von GBE und anderen Herstellern, und in diesen Threads bin ich auch aktiv.



    Auch wenn man natürlich selber daran Schuld ist, weil man es halt macht. Warum auch immer

    Auch diese Aussage kann ich sehr gut nachvollziehen. Hier kann ich Dir nur den persönlichen Rat geben gewisse Dinge (dazu gehören auch Foren) sportlich zu nehmen, sonst verlierst du ggf. im schlimmsten Fall die Lust und es wird zum Frust.


    Edit:
    PS: Wenn es natürlich hier um was persönliches geht, schreib mir doch eine PN oder wir skypen mal eine Runde ;)

  • Es geht nicht darum, ob es verwerflich ist.
    Wer mit der Unreal arbeiten will, der sollte schon versuchen sich ein wenig anzupassen.
    Das gleiche gilt auch für die Möglichkeiten im TS.


    Warum nicht gleich noch ein paar C64 Gebäude :ugly:



    Und nein, es ist offensichtlich, dass die Gebäude lieblos hingeschmiert wurden.
    Das kann man drehen und wenden wie man will.
    Nicht mal die Texturen wurden nahtlos gemacht.
    Hättest ja mal deinen Lehrer erzählen können, dass die Arbeit in deinen Augen eine 1 ist und keine 6.


    Ja,
    warum mische ich hier ständig mit *denk*
    Warum mische ich "nur" hier mit, sollte es wohl besser treffen.
    Eigentlich halte ich mich sonst zurück mit Kritik *teetrink*


    Wo ist denn die unerhebliche Zahl an Usern?
    Ich sehe hier immer nur die gleichen paar User "Hurra" schreien.
    (Sorry, aber das wird den Kritikern ja auch ständig vorgeworfen :ugly: )


    Zumindest empfinde ich den GBE Thread" als nicht gerade überlaufen *teetrink* .


    Gruss Schmiddi

  • Wo ist denn die unerhebliche Zahl an Usern?
    Ich sehe hier immer nur die gleichen paar User "Hurra" schreien.
    (Sorry, aber das wird den Kritikern ja auch ständig vorgeworfen )

    Die liest einfach nur passiv mit. Was will man auch immer schreiben..
    Nur die Kritiker, da hält sich vermutlich fast keiner zurück.
    Daher kommt wohl auch das verzerrte Bild durch die Foren zustande.

  • Die liest einfach nur passiv mit.

    Was schon immer so war und auch bleiben wird. Dies trifft im besonderen jedoch nicht nur auf hier zu sonder zieht sich durch alle Gemeinschaften von Computerspielen. Gerade jedoch von einem Freewarentwickler dachte ich dieser Umstand sei diesem persönlich mehr als bekannt.


    Gerade als Freewareentwickler bekommt man doch fast täglich irgendwelche Nachrichten - und meist von Usern welche man in einem Forum niemals aktiv sieht, oder welche in 2 Jahren nur 20 Beitäge geschrieben haben. Die wenigsten Interessierten melden sich zu Wort, die Masse liest still mit oder ist gar nicht in Foren und nur auf Downloadseiten anzutreffen. Ich erinnere mich sogar an einen Download welcher von einer anderen Gemeinschaft in der Luft zerissen worden ist, aber weltweit in 2 Jahren rund 34.000x runtergeladen worden ist. ;)



    Aber jetzt mal Butter bei den Fischen:
    Wenn Dir massive Fehler aufgefallen sind (dazu kann ich nichts sagen da ich die Strecke noch nicht komplett gefahren bin), und du das Produkt hast so wende dich doch einfach an den Hersteller und bitte um Nachbesserung von dem dir erworbenen Produkt. (mache ich regelmäßig mit Erfolg). Wenn du die Strecke nicht hast, und die Qualität der Strecke oder Objekte dich abschreckt so kauf sie doch einfach nicht, wenn du dich als Entwickler von Freeware durch ein Produkt "verarscht" fühlst so überlege mal ob du dir das ganze etwas zu sehr zu Herzen nimmst.


    Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich verstehe offen gesagt nicht die Motivation mit Zwang der Anwalt der Käuferschaft sein zu wollen. Wenn du jetzt sagst dies ist nicht deine Motivation, sondern du möchtest "mündige" Interessenten vor einem aus deiner Sicht falschen Kauf bewahren, bleibt halt irgendwie nicht mehr viel als Motivation übrig.


    Und nochmal in aller Form: Wirklich niemand möchte Dir oder anderen Kritik absprechen, nur irgendwann ist es halt keine Kritik mehr sondern enthält Motivationen welche es zu hinterfragen gilt, oder nicht?


    Aber es geht hier ja eigentlich um einen Triebwagen nicht um einen Meinungsaustausch zwischen uns beiden, das Angebot PN/Skype/TS steht noch ;)

  • Wobei man sagen muss, würden sie nur das Objekt verkaufen wie es auf dem Bild zu sehen ist, also mit der Plane.
    Denn wäre das Wahrscheinlich ein echter Verkaufsschlager.

  • Also ich hab selber PTP2 und der 628er ist vom Interieur im Fhrerstand gar nicht mal so schlecht gelungen. Halt nur wenn es ums Äußere geht, macht GBE schlapp. Wenn man sich mal die Front vom GBE-Wittenberger anschaut... Man muss ja sagen, die Grafik in PTP2 von außen kommt noch nicht mal an OMSI ran, besonders die schlechten Ränder, die verschwimmen. Wenn man den Zug von außen stimmig umsetzen würde und den Fst so lassen würde, wärs ja eigentlich gar nicht mal so schlimm. GBE muss halt nur noch an der Außendetaillierung arbeiten, aber wer weiß? Man kann ja mal abwarten. Und außerdem würde ich nicht glauben, dass GBE mehrmals den selben Detaillierungsfehler macht. Also drücken wir mal die Daumen für ein neues Projekt

  • That's a good Idea :thumbup:

    Yeah, first kick out those oberleitung out of Trier - Koblenz and we have a route for it... *ja*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • @Marius



    Ooops... *shau*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Hier sehen wir die ersten Bilder einer wohl gelungenen BR 628 die mit diesen Spiegeln nicht an Dumbo erinnert :ugly: