[GBE] Trier - Gerolstein erhältlich!

  • @'Prelli


    du glaubst doch nich wirklich, das du auf deine Frage warum dießer Müll mit gelierfert wird, eine normal oder noch besser, gar keine Antwort drauf bekommen!Denn du weißt ja, dieß ist keine konstruktive kritik und selbst auf dieße bekommst du nun mal seitens GBE keine Antwort bez wird dieße gar nicht für voll genommen, statt desen wird der USER für dumm erklärt, was du natürlich nicht bist!


    Ich frage mich auch, und das meine ich jetzt genau so wie es steht, warum wird eine PTP2 Strecke also eine die es schon mal gab, für den TS 1:1 kopiert und dann nur fahrbar gemacht und für 19,95€ und jetzt kommt der Hohn, als Neu-Strecke(lach, neu hahah)verkauft?Also was ist denn nun neu an dießer Strecke im vergleich zur PTP2 Version, das gilt im Übrigen auch für den 628?


    Wenn man zu mindes etwas neues hinzugefügt hätte, oder einfach Markante merkmale der Strecke eingebaut hätte, aber das ist einfach nicht nur frech sondern klar abzocke, das wort Betrug will ich mal lieber nicht in Mund nehmen!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Nun ja der Datenmüll lässt sich einfach entfernen sowohl für den User als auch in Zukunft für den Entwickler. Da gibt es weitaus andere Baustellen die viel viel wichtiger sind wenn man auch in Zukunft noch vor hat die eine oder andere Strecke zu bauen.


    Schön wäre auch wenn das hier mit dem ganzen Zoff auch mal aufhören würde. Im laufe der letzten Jahre bin selbst ich in der Hinsicht ziemlich müde geworden weil das alles nichts bringt.
    GBE muss es selbst auf die Reihe bekommen ansonsten sieht die Zukunft eher dunkel aus so jedenfalls meine Meinung dazu. Einfach war MSTS oder auch PTP aber beim TS im Jahre 2017 muß man etwas mehr tun.

  • Ich frage mich auch, und das meine ich jetzt genau so wie es steht, warum wird eine PTP2 Strecke also eine die es schon mal gab, für den TS 1:1 kopiert und dann nur fahrbar gemacht und für 19,95€ und jetzt kommt der Hohn, als Neu-Strecke(lach, neu hahah)verkauft?Also was ist denn nun neu an dießer Strecke im vergleich zur PTP2 Version, das gilt im Übrigen auch für den 628?

    Man kann keine Strecken aus anderen Programmen in den TS übertragen, diese müssen immer komplett neu gebaut werden! Es ist also selbst bei dieser schlechten Strecke eine mehrmonatige Arbeit...
    Das einzige was man aus PTP oder dem MSTS übernehmen kann sind die Objekte (Häuser usw.) oder das alte Rollmaterial (Stichwort 628). Hier bedarf es nur einer Konvertierung und Anpassungen.

  • NEIN dieße strecke ist kein nei bau sondern 1:1 von PTP2 über nomen hast du dieße strecke für PTP2, ich habe sie und weiß das es so ist, sonst würde ich es hier nicht schreiben und nochmals, es wurde so gemacht das man sie im TS fahren kann, aber ein neu bau, nein das ist sie nicht, ganz sicher nicht!




    Das einzige was man aus PTP oder dem MSTS übernehmen kann sind die Objekte (Häuser usw.) oder das alte Rollmaterial (Stichwort 628). Hier bedarf es nur einer Konvertierung und Anpassungen.

    Du weiß wie es gemeint war also last es einfach mich dauert verbessern zu wollen!Einen Neu bau ist für mich eine Komplett neue strecke zu bauen, von mir aus auch eine die es wo anders schon gibt,aber doch bitte nicht 1:1 mit den selben Objekten einer bestehenden Strecke!Und genau das wurde hier gemacht!Ganz abgesehen von den Fehlern die es in der PTP2 strecke gab und jetzt hier wieder!An dießer Strecke ist also kein neues Objekt vorhanden im gegeteil, wie ich oben schon geschrieben habe, wurden markante Obejkte der Strecke einfach weg gelassen, warum worden denn dieße nicht Neu gemacht,es ist doch ein Neu-Bau?Mehr werden ich dazu nicht mehr schreiben, abzocke betrug am Kunden und eine Frechheit euch gegen über den Free-Entwickler die sich wirklich Gedanken machen und Schöne Sachen auf die Beine stelle und das ohne dafür was zu wollen aber auch eine Frechheit gegen anderen Payware-Entwickler!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    4 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Du verstehst es scheinbar nicht @neuer71j, auch wenn die Strecke 1:1 wie im PTP2 aussieht so musste man doch alle Gebäude etc. von Hand wieder setzen, da es keine Möglichkeit gibt die PTP-Stecke mit einem Klick in den TS zu kopieren. Verstehst Du? Sieht zwar aus wie früher, aber man muss im TS dann trotzdem alles wieder neu hinsetzen da der TS keine PTP-Strecken übernehmen/verarbeiten kann. Nun verstanden (was @Matthias J. Dir schon sagen wollte)?

  • Schön wäre es, wäre die Strecke so wie in PTP. Da sind solche absurden Steigungen und schlimme Fehler im Gleisbau nämlich nicht vorhanden. Okay, gibt leider keine Kurvenüberhöhung, aber ansonsten hat mir das besser gefallen.


    Das hatten wir aber schon einmal, und zwar bei Ingolstadt-Nürnberg. Das war auch in PTP besser, wesentlich besser. Und das verstehe ich ehrlich gesagt am meisten nicht.

  • Du weiß wie es gemeint war also last es einfach mich dauert verbessern zu wollen!Einen Neu bau ist für mich eine Komplett neue strecke zu bauen, von mir aus auch eine die es wo anders schon gibt,aber doch bitte nicht 1:1 mit den selben Objekten einer bestehenden Strecke!Und genau das wurde hier gemacht!Ganz abgesehen von den Fehlern die es in der PTP2 strecke gab und jetzt hier wieder!An dießer Strecke ist also kein neues Objekt vorhanden im gegeteil, wie ich oben schon geschrieben habe, wurden markante Obejkte der Strecke einfach weg gelassen, warum worden denn dieße nicht Neu gemacht,es ist doch ein Neu-Bau?

    Wie meinst Du denn das?? Die sollen jetzt Gebäude erfinden die es in echt dort gar nicht gibt nur damit Du neue Objekte auf der Strecke stehen hast??


    Aber hier gerne noch mal ein Vergleich PTP2 - TS (hab den PTP2 zum Spaß vor paar Tagen mal auf dem neuen Rechner installiert um zu schauen wie er auf einem besseren System laufen kann). Einstellungen jeweils max.






    Ich hab ja sonst grad nix anderes zu tun... ;)


    (Beschwerden bitte an GBE.)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Paywer Entwickler bekommen geld dafür,also für ihre Arbeit und Zeit und dann kann ich bitte davon aus gehen, das eine neue strecke nicht so aus sieht wie eine die es schon gibt, mit den selben fehlern und soweiter, sondern eine eben Neu entwicklung/weiter Entwicklung ist, also warum dieße nicht mit neuen Objekten verbauhen,die zur Strecke gehören!Wie es geht sieht man doch ganz deutlich an Leipzig-Berlin von Bahnjahn, eine neue gebaute Strecke mit neuen Objekten die es so in PTP2 eben nicht gibt!Aber wenn man mich nicht verstehen will, auch gut!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • @neuer71j Bissel verstehe ich Dich schon, man kann die Gebäude nur detaillierter machen, von der Beleuchtung her optimieren damit das Gebäude etwas anders wirkt. Ansonsten sieht das nun mal schon von daher gleich aus, da nun mal dort das gleiche Gebäude wieder steht. Man könnte nur ein ganz anderes hinstellen, was aber Blödsinn ist. Verstehst Du ja auch.


    Ja und andere Hersteller nehmen nun mal andere Assets, dadurch wirkt dann auch eine Strecke ganz anders.
    Aus wirtschaftlicher Sicht ist es allerdings Blödsinn nur damit es anders aussieht vollkommen neue Assets zu zaubern.
    Mir selber gefällt es hingegen dass einen die Strecke an die PTP-Strecke erinnert von der Anmutung her. Aber Geschmack ist nun mal bekanntlich verschieden.
    Wenn nun der Bahnjan der Leipzig - Berlin gebaut hat mit seinen Assets Trier - Gerolstein bauen würde, würde die Strecke natürlich ganz anders aussehen, wirken. Ob ich das aber wirklich will weiß ich nicht. (Du vielleicht?) (So finde ich zum Beispiel den Bereich um Trier bis Ehrang bei GBE von der Anmutung her fast besser als die Variante von Aerosoft. - Ich rede hier explizit von der Landschaft etc., und nicht von Gleisbau oder was weiß ich. Das ist halt alles auch eine Geschmackssache.)
    Ich find Leipzig - Berlin ja ganz gelungen, aber deshalb muss nicht jede Strecke nun wieder so wirken wie die, grad wenn ich Gerolstein - Trier nun anders kenne.
    Im Gegenteil, wie der TS 2012 rausgekommen ist dieser Stil hat mir gefallen. Später dann mussten die Streckenersteller alle ihre eigenen Assets erstellen, die nicht mehr viel von der Wirkung des Originalspiels hatten. Nicht jeder Stil hat mir da wirklich gefallen. (und damit meine ich nicht unbedingt GBE)


    Ja und wenn Du meinst GBE hätte hier nicht genug Zeit und Arbeit investiert für 19,95 € (ohne Zug), dann (das wird zwar Rolf St. nicht gern hören, aber ich bin ja nicht mehr Mod bei GBE und kann so was nun eigentlich sagen) kauf sie doch einfach nicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Glaube man versteht nicht was ich hier sagen will, von daher macht es keinen sinn, weiter zu schreiben, lies dir die 10seiten dursch vielleicht verstehst du es dann, nur kurz hier wurden Objekte vergessen die zur strecke nun mal gehören, welche das sind, steht alles auf den Seiten warum wurde sie also nicht dazu genommen?Mehr werde ich jetzt nicht mehr schreiben!Ich hatte auch schon erwähnt das ich mir so etwas sicher nicht kaufen werde, nicht mal im Sale denn so etwas ist nicht mal 1cent wert!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Dann beschwer Dich halt bei GBE wenn sie Deiner Meinung nach wichtige Sachen sogar extra weggelassen haben.


    Dafür dass Du die Strecke eh nicht kaufst regst Du Dich aber ganz schön auf...
    Wäre mir meine Zeit zu schade für.

  • Also Bewertung gebe ich hier mal keine ab.Haben andere Leute schon hinreichend getan.
    Ein großer Vorteil ist das GBE hier eine Teststrecke anbietet.Da kann sich jeder selbst überzeugen wie gut oder wie schlecht die Strecke gemacht ist.Jeder kann dann für sich entscheiden ob er bereit ist dafür Geld auszugeben.Wenn dann trotzdem jemand die Strecke gekauft hat soll er uns hier bitte nicht mehr die Ohren voll jaulen.Ich denke man kann deutlich erkennen worauf man sich einlässt.Wenn sich jemand vor Erscheinen der Tetversion diese Strecke zugelegt hat muss er wohl damit leben.Er kann sich jedoch meines Bedauerns sicher sein.Mehr will ich dazu nicht sagen.



    Gruß Peter

  • finde ich sie sehr gut gelungen. Kann man diese ein wenig runter setzen? Oder ist sowas ein riesen Aufwand ?

    So viele Bahnhöfe sind das ja nicht. Mit einem beginnen, doppelklicken rechtes Flyout, Werte ansehen, um einen festen Betrag ändern, Höhe + Abstand vom Gleis, Im Download gibts ein Lichtraumprofil von mir, damit kontrollieren. Wann man die Änderungsbeträge raus hat, die anderen Bahnhofsteile ebenfalls bearbeiten, bzw. mit dem Zusammenfüge-tool (Doppelpfeil) die anderen Teile ans "richtige" Teil anhängen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich will nur mal anmerken, dass es mehr als unverschämt ist, wie GBE mit potenziellen Kunden umgeht. Das geht gar nicht, auch wenn die Kritik mal nicht konstruktiv ist. Wer aber im Jahr 2017 so ne Strecke für 20 Euro verkaufen will, muss sich schon den Vorwurf der Abzocke gefallen lassen, da ist fast jede Freewarestrecke auf dieser Seite besser umgesetzt. Wenn dann hier im Forum Beispiele für die mangelnde Umsetzung genannt werden, reagiert GBE noch nicht einmal darauf oder bezeichnet potenzielle Kunden als dumm. Diese Firma müsste eigentlich aus diesem Forum gebannt werden.

  • da ist fast jede Freewarestrecke auf dieser Seite besser umgesetzt.

    da es aber so wenige gescheite Freewarestrecken insgesamt betrachtet gibt hat halt auch GBE seinen Kundenkreis...