Hallo!
Ich möchte euch heute meine erstes, kleineres Streckenprojekt vorstellen. Es dreht sich hierbei um die Sodener- und die Königsteiner Bahn. Beide von Ihnen sind Nebenbahnen im Großraum Frankfurt. Die Sodener Bahn führt vom Bahnhof Frankfurt-Höchst über Frankfurt-Sossenheim und Sulzbach nach Bad Soden im Taunus. Sie ist ca. 6 Km lang und wurde 1847 eröffnet. Die etwas längere Königsteiner Bahn führt ebenfalls vom Bahnhof Frankfurt-Höchst über diverse Kleinere Bahnhöfe bis nach Königstein im Taunus. Damit ist sie 15 Km lang. Wer mehr erfahren will, hier die Wikipedia Seiten: Sodener Bahn und die Königsteiner Bahn. Die beiden Strecken werde ich im TS auf einer Map mit Ausgangspunkt F-Höchst inkl. Güterbahnhof Farbwerke Höchst versuchen umzusetzen. Was den jetzigen stand betrifft, sind die Gleise komplett verlegt. An manchen stellen sind die Kurvenüberhöhungen noch unsanft (keine Ahnung warum ), das muss noch ausgebessert werden. Signale und Oberleitungen sind noch nicht verlegt, diese Kentnisse muss ich mir erst noch an Teststrecken aneignen. Die Ausgestaltung ist bei der Sodener Bahn zu 25% abgeschlossen, bei der Königsteiner Bahn zu 10%. Erwartet nicht, dass die Strecke allzu schnell fertig wird, ich bin nämlich langsam im ausgestalten . Verwendet wurde die Assets von München - Augsburg und Konstanz - Villingen. Ich werde euch hier immer mal wieder über den aktuellen stand informieren. Edit: Denkt nicht dass ich an zwei Projekten (dieses hier und die Rhönbahn) arbeite, sondern ich bin nur hier mit vollem Elan dabei. Hier noch ein paar Screens: