Die bisher in Railworks vorhandenen Formsignale wurden überarbeitet. Die Deutschen Formsignale stehen nun hier als Paket zum Download bereit.
Die originalen Signale werden nicht überschrieben.
Es wurden die 3D-Modelle erweitert da die Laternen der Vorsignale fehlten. Einige Animationen wurden neu erstellt.
Bei den Vorsignalen können wir nun jeweils zwischen einer Version für die Deutsche Reichsbahn und einer Version für die Deutsche Bundesbahn unterscheiden.
Sämtliche Scripte wurden angepasst, erweitert oder neu zusammengestellt. Dabei verhält sich das Vorsignal endlich dem Vorbild ähnlich.
Die Hauptsignale fallen erst nach vollständigem Passieren des Zuges in Halt. Dieser Effekt kann im Script auch deaktiviert werden.
Die Gleissperrsignale geben auf TAB-Anforderung das Gleis frei.
Für die Streckenbauer liegt eine umfangreiche Anleitung zum Einsatz der Formsignale dabei. Und wer die Signale gleich mal in Aktion sehen möchte,
der kann die Demostrecke "Deutsche Formsignale" installieren und in den Szenarios alle Signale kennen lernen.
Mein Dank geht an 4711, der die Arbeiten an den 3D-Modellen und Animationen ausgeführt hat.
Weiterhin danke ich StS, für die Durchführung der Tests und die Erstellung der Szenarien auf der Teststrecke.
Ohne eure Hilfe wäre die Fertigstellung so nicht möglich gewesen!
Alle Arbeiten an den Scripten habe ich selbst ausgeführt.
Nun wünsche ich allen Railworkern viel Spaß mit den neuen alten Formsignalen!
Gruß Schuster