[TSG] Konstanz-Villingen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schreiben kann ich im Zweifel auch viel. *lach*


    Diese nur 4 von 8GB-Problematik klingt halt sehr stark nach einem typischen 32-Bit Windows.

  • Grafik Einstellungen sind auf Mittel

    Wird dir nicht viel helfen.


    Aufällig in deinen profil ist, das du, aus "unbekannten Gründen", nur 4 statt 8 GB RAM nutzen kannst.


    Folgende Ursachen fallen mir ein:
    1. Du hast ein 32Bit Windows installiert (Kann nur 4GB nutzen)
    2. Entweder ist einer RAM-Riegel teilweise oder ganz defekt
    3. Eine der RAM-Bänke ist defekt.


    Lösungen:
    Zu 1: 64Bit Windows installieren, denn, wenn du 32 Bit hast, hast du nur 4GB RAM, und davon fallen schon mal 2GB weg fürs Windows, bleiben knapp 2 für den TS, die Route möchte gerne 3.
    Zu 2: Wenn mehrere Riegel verbaut sind, entsprechend mal einen raus nehmen und testen. Natürlich den PC ausschalten, vom Netz trennen, und dich selbst an der Heizung erden.
    Ist einer drin, und der PC startet nicht, ist der verbliebene defekt


    Zu 3: Schlimmster Fall, neues Board.


    Eine einfache Analyse, was los ist, könnte dieses Programm geben:
    http://www.chip.de/downloads/S…Sandra-Lite_12998086.html


    Aber generell ist dein PC-System zu alt und zu schwach füre die Anforderrungen, die deies Spiel, und gerade diese Route, verlangt.
    Allenfalls in niedrigsten (MSTS) Einstellungen könnte es dann klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Merkwürdig.
    Wenn es wirklich ein 64bit System ist, ist da was faul.


    Guck mal bitte in der Systemsteuerrung unter System,. da steht, was für ein Windows installiert ist.

  • @Robin Janert


    also dein System sieht etwas älter und schwächer aus als mein Gerät. Also wenn du es zum Laufen bringen möchtest, solltest du unbedingt die Qualität runter stellen und auf alle Fälle Windows Hintergrundprogramme beenden. Sonst klappt es nicht wirklich.


    Ich weiß nicht ob es bei Windows 7 auch ein Games DVR gibt usw. Aber wenn ja, einfach auch abschalten. Was für Hintergundprogramme hast du am Laufen?!


    Das Spiel läuft auf alle Fälle auch auf älteren Rechnern, man muss aber schon etwas rum stellen und kann keine 30FPS verlangen. Außer man möchte PTP Grafik...


    Mit meinen Windows 10 64 bit, 4 GB RAM, ATI Radeon 6670 2GB, Athlon II x3 445 3100 Mhz läuft das Spiel auch... Das Spiel selber ist von 2007, darf man nicht vergessen. Daher liegt das nur an den Einstellungen .... da waren 4 GB RAM nicht die Regel ;) ... weswegen ja der TS erst so spät hoch kam. Mein Windows 10 bekomme ich auf 1,2GB RAM Verbrauch runter geschraubt. Grafik ist eher das Manko, wenn man keine neuere Grafikkarte hat, in meinen Augen. Ich fahre auch in Konstanz Villingen im TS...


    Ich habe das Spiel auch nur auf 1400x900, weil ich am Szenario bauen bin, im normalen Fahrmodus fahre ich nciht im Fenster und mit maximaler Auflösung meines Monitors 1920x1080 ...

  • Zu 3: Schlimmster Fall, neues Board.

    Was sich bei der Gurke allerdings nicht mehr lohnt.


    So einen alten PC muss man nicht auf Krampf am Leben halten, indem man völlig veraltete Teile nach kauft. Das ist ein Teufelskreis und kostet unterm Strich nur unnötig Geld.
    Dann lieber gleich einen neuen kaufen (zusammenstellen).

  • ... sobald ich mehr als 2 RAM-Bänke anstecke, spuckt der mir kein BIld mehr aus.

    Speicher defekt?
    Schon mal die beiden nicht verbauten gegen die beiden verbauten getauscht?
    Um zusehen was passiert?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Robin Janert


    Würde ich auch beides schließen. Gerade wenn man nur 4 GB RAM hat, muss man alles abschalten was geht. Wieviel freien Speicher hast du denn auf deiner Windows C Festplatte bzw allgemein? Der Computer zieht sich auch Ressourcen davon und nutzt die Virtual, wenn der auch voll sein sollte, vielleicht mal gucken ob du deinen PC bereinigen kannst. TEMP Dateien usw?!


    Ich ahlte mir da um die 11 GB frei. Gerade wenn man beim Szenariobau nebenbei im Browser surft, bringt das einiges noch. Ansonsten würde ich ständig DUMP bekommen, weil TS bei mir bis zu 3,8GB verbraucht.

  • Wie man es auch dreht und wendet: du hast ein Problem, bei denen wir nicht helfen können.
    Mit nur 4 GB Arbeitsspeicher ist dein PC nicht in der Lage, diese und fast alle anderen Strecken zu verwalten, weil dein Windows mit seinen ganzen Diensten schon einen Großteil deines Arbeitsspeichers für sich beansprucht. Dazu kommen dann noch die ganzen Helferlein, Tools, Druckertreiber, etc etc...
    Da bleiben dann für den TS noch 2,5 GB Ram übrig, wenn du Glück hast.


    Bau dir mehr Speicher ein, egal, wie du das machst. Besorg dir kompatible Ramriegel, wenn die, die du hast nicht laufen wollen. Vielleicht ist dein Mainboard ja auch kaputt. Oder deine Ramriegel sind kaputt. Oder du hast sie falsch konfiguriert. Oder du hast einen Fremdkörper/Dreck in den Ramslots. Oder oder oder...
    Also: Wie man es auch dreht und wendet: du hast ein Problem, bei denen wir nicht helfen können.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.