[TSG] Konstanz-Villingen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wo genau die stelle ist, weiß ich grad nicht, ist auch schon ~5std her :ugly:

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• @Matthias J. Wie nun, das Signal gilt nun für das Gleis oder nicht?

Oder erst das folgende Signal?

Nun bin ich doch :ugly: .

Hätte ich WACHSAM betätigen müssen, wenn ich links gefahren wäre oder nicht bei dem "Halt-Erwarten" Signalbild?

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Auf dem linken Gleis gilt das alleinstehende Ne2 als Vorsignal und da es kein Signalbild anzeigt gibt es den ständig aktiven 1000hz Magnet zur Absicherung.

Hier verfährt man nun wie bei einem Vorsignal mit dem Begriff Vr0 (Halt erwarten). Im Bremsabstand (i.d.R 1000m) folgt dann ein weiteres Signal, meistens ein Ls oder ein Hs.

Die Signale rechts gelten auch nur rechts!

Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

• Hat noch jemand das Problem mit den beiden neuen Szenarios von @AbsolutesChaoz, dass WinRar meldet, dass das Archiv der .RWP beschädigt ist?

Hab die beiden Szenarios nun 4 mal neu heruntergeladen, sowohl von der Website als auch vom Forum und bin etwas ratlos..

• Gerade testhalber nochmal hier das eine Szenario aus dem Forum geladen, geht mit 7zip ohne Probleme zu entpacken. Vielleicht probierst du's mal mit 7zip?

• Kurios. *denk*

Ich probier das jetzt mal mit dem IE. Mit Chrome und Edge hat es nicht funktioniert. Möchte mir ungerne auch noch 7Zip installieren, wenn ich schon WinRar habe.

Unabhängig davon: Die Utilities.exe erkennt die .rwp bei mir außerdem nicht.

ps: Es geht NICHT um das Archiv selber, sondern NUR um die .rwp in dem Archiv, dass heruntergeladen wird.

• Ich nutze immer 7zip für die rwp Dateien, mit winrar habe ich bei denen auch öfter mal probleme.
    7zip ist kostenlos.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @AbsolutesChaoz

Kurios, genau das habe ich auch gedacht. .rwp fein säuberlich auf den Desktop geschoben, laut Utilities keine .rwp auf dem Desktop vorhanden. 8|
    Ich schalte mal kurzzeitig Kaspersky ab, dass könnte tatsächlich sein. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

@Prelli
    Ich bin seit 2012 beim TS dabei und habe noch nie 7zip gebraucht. Hat alles immer mit WinRar funktioniert. ?(

• 1000 Meter, 1000 Meter...

Ne 2 markiert ein Vorsignal im Bremswegabstand der Strecke zu einem Hauptsignal! Der kann auf Hauptbahnen auch nur 700 Meter betragen!

• So, hab mir jetzt einfach doch mal 7Zip geladen.

Damit hat es jetzt funktioniert ("Es sind keine Fehler aufgetreten"). Die Utilities.exe ist zwar immer noch der Meinung, dass keine .rwp auf dem Desktop ist. *lach*
    Dann werd ich mich wohl langsam mal von WinRar verabschieden müssen.

Warum 7Zip das problemlos entpacken kann, WinRar jedoch rumzickt, verstehe ich trotzdem nicht. ?(

Danke @AbsolutesChaoz @Prelli und @Berliner079 für die Rückmeldungen!

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Freut mich, das wir helfen konnten.

Ich mache schon seit TS2014 nichts mehr mit utility.
    rwp entpacken, und die Ordner von Hand einfügen.

Evt die rwp in nen anderen ordner entpacken, vielleicht wird sie da gefunden.