Bin gerade ein Szenario am basteln auf Konstanz-Villingen, BR 110 ozeanblau mit RW0381 Silberlingen in Sandwich Garnitur.
Bei den Wettereinstellungen [KV]Stormy ist es ab Immendingen in FR.- Villingen Stockdunkel. Hat das auch schon mal einer gesehen. Ab da, wo die Formsignale stehen ist allles Zappenduster (Häuser, Bahnhöfe) bis Villingen außer die KS und HV- Signale.
-
-
Kein Strecken sondern TS Problem. Kommt eben bei raus wenn nur Teile der eigentlichen ToD Einstellungen vom 3D Wetter überschrieben werden...
-
Interessant, ich kann aus dem Szenario raus nicht in den Szenarioeditor switchen, heißt, das Zeichen dafür lässt sich nicht anklicken. Hat das noch jemand?
-
Mach mal unten rechts das schloss auf.
-
Ist bei mir auch so, die Szenarien sind wohl schreibgeschüzt.
-
-
Danke, das mit dem Schloss hat geholfen.
-
Schade das man die neuen tollen KS-Signale nicht auf andere Strecken verwenden kann. Da sie doppelt immer dargestellt werden
-
da hat jemand nicht verstanden wie die funktionieren
-
-
-
-
ja hab ich wollte nur hinweisen das es möglich ist...
-
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Communityversionen der neuen Ks- und Formsignale.
-
Könnte einer der vielen Hundert Besitzer bitte einmal ganz kurz in seinem Ordner nachsehen, Vielen Dank
-
Die KS Signale sollte man eh nicht bei sich selbst verbauen. Und die Formsignale werden wohl nie als Freeware kommen, da die von RLB erstellt wurden soweit ich weiß und nicht vom Signalteam.
-
This is a wonderful effort by all of the route creators and the builders of the new scenery items, congratulations to everyone, and thank you for a fantastic layout.
Cheerz. ex-railwayman.
-
-
@AbsolutesChaoz da wäre ich vorsichtig mit der Aussage.
-
Nachdem ich die Strecke jetzt mal mit der (ebenfalls neu erstandenen) 111 abgefahren bin, sind mir ein paar Dinge noch aufgefallen bezüglich der Zugbesy:
- Müsste das Esig Singen in der Kurve nach Landesgartenschau HP nicht HP2 zeigen (zumindest sehe ich das immer wenn ich als Gast da durch fahre) statt HP1?
- Der GPA kurz vor Radolfzell (aus Richtung Singen) im Bremsweg zu der 100-er Beschränkung hat zu einer Zwangse geführt (bin mit ca. 130 drüber, keine Beeinflussung oder ähnliches aktiv). Liegt das an der Unzulänglichkeit des PZB-Scripts auf der 111?
- In Petershausen aus dem Startprogramm befreit (keine sonstige Beeinflussung aktiv) führte zu Zwangsbremsung an jedem Magneten bis Konstanz. Gund der selbe wie oben?
- Mit der 189EL: Zwangsbremsung am 500-er in Singen Gleis 012 (Fahrtrichtung Radolfzell), Geschwindigkeit lag bei ca. 30 Km/h. Das sollte eigentlich ja nicht sein, oder?Vlt. kann mich da jmd. mit mehr Verstädnnis der Dinge aufklären?
-
Die GPA Zwangse lag daran, dass du zu schnell warst. Bei einer 100er GPA bekommt man ab 120 eine 2000Hz Beeinflussung und somit eine PZB Zwangsbremsung.
Zwangsbremsungen mit der 111 nach dem Befreien aus Wechselblinken sind ein Fehler im Skript, den hat glaub ich jede 111 verbaut. Also am besten nicht die Frei taste in den alten Loks verwenden.
Zur Zwangsbremsung mit der 189, kommt auf die Umstände an. Welche Zugart? Wechselblinken? Vorher wo befreit? -
Find ich echt lustig und bestätigt meine "Mischung aus Zusi und TS"-These dass hier so viele, inkl. mir, an den Magneten stranden...
Ordentliche Arbeit vR -
Okay, das mit GPA und der 111 habe ich verstanden.
Zur 189: Ich bin auf ein HP0 zugerollt, demenstprechend nirgends befreit, sondern das ganz normale Programm durchlaufen lassen. Zugart war M.
-