Buchfahrplan ist in dem einen Szenario hier im Forum enthalten.
-
-
Aber nur ein Ebula für vR. Den "richtigen" Buchfahrplan hätte ich hier schon liegen. Wer ihn will (bzw. hier hochladen möchte) kann das gerne tun! Ich tu mir das nicht mehr an.
-
@BR-218 - Die alten VR Maschinen haben leider eine PZB welche nicht vorbildmäßig funktioniert (Überlagerungen, Befreiungen)
Wäre nett wenn man die alten Loks mal auf den neuen Stand der PZB V2 aufrüsten könnte, auch gerne gegen gewisse entlohnung. Sinn machen würde es zumindest für die die realistisch fahren wollen. Gerade bei der 151 und den Einheitsloks ärgert mich das immer wieder da diese ansonsten doch ganz schöne Maschinen sind die ich gerne fahre -
Genau das war ja das was ich meinte.
Die BR 111 ist zwar noch einer der besten im TS, aber man merkt schon ihr alter an. Schlimm ist es nicht, aber ein Upgrade auf die neue PZB Version wäre schon nicht schlecht. -
Bei Interesse könnte ich basierend auf den EBuLa-Fahrplänen aus den AC-Szenarien einen gedruckten Buchfahrplan im Stil von Zusi erstellen, kann aber ein paar Tage dauern.
Originalbuchfahrpläne sollte man nicht hochladen, das sieht man bei der DBAG nicht gerne und eventuell kann das auch Folgen für den Bereitsteller des Bfpl. haben.
-
-
Ja das wäre super da ja nicht alle Loks eine EBuLa haben.
LG
-
Sehr schön:
-
Die BR 111 ist zwar noch einer der besten im TS, aber man merkt schon ihr alter an. Schlimm ist es nicht, aber ein Upgrade auf die neue PZB Version wäre schon nicht schlecht.
Wie oben schon erwaehnt, arbeitet die PZB der BR111 (auch der EL) in manchen Bereichen nicht so wissenschaftlich wie in den neuen Loks. Im vorliegenden Fall ist eine Kombination von Startprogramm und die Auslegung von unerlaubter Befreiung der Suendenbock. Die 111-er PZB wertet die Befreiung aus dem Startprogramm als Befreiung aus restriktiver UF (das ist ja eigentlich noch richtig) und erzeugt eine ZWB an JEGLICHER Beeinflussung innerhalb der naechsten 550m, obwohl das eigentlich in der Realitaet nur dann passiert, wenn eine 500Hz Beeinflussung innerhalb dieser Strecke kommt.
Loesung hier: einfach nicht aus dem Startprogramm befreien und die 550m mit <45km/h abzuckeln... -
@Amiral Fromage das wäre wirklich eine klasse Sache wenn du das machen kannst! Es gibt ja auch das Ebula/Mfd Tool von @Sillo, vielleicht kann man das auch dafür anlegen?
-
Noch mal für Depperl, bitte.
Lok tauschen geht genau wie? ap zum entpacken habe ich nicht gefunden...Danke
-
-
Du musst wissen, wo sich die lok befindet.
Dann die AP mit 7zip entpacken.
Danach, Szenario mit RW-Tools bearbeiten, Spielerzug feststellen, lok wählen und tauschen.
RWTools Rollmaterial tauschenJedoch, VR arbeitet meines wissen nach NICHT mit AP-Files.
-
Danke, finde nur keine .ap
-
@Amiral Fromage das wäre wirklich eine klasse Sache wenn du das machen kannst! Es gibt ja auch das Ebula/Mfd Tool von @Sillo, vielleicht kann man das auch dafür anlegen?
Konstanz->Villingen habe ich vor einer Stunde schon erstellt
-
@Engelbert
Dann brauchst du nichts zu entpacken, die Lok ist schon im entpackten ´zustand installiert und RW-Tools findet das entsprechende Fahrzeug.Was willst du denn gegen was tauschen?
-
Sorry, sorry, sorry.
RW Tools ist mehrfach abgestürzt und hat mir die Strecke nicht angezeigt. Deshalb hatte ich angenommen dass die Strecke als ap gepackt ist. -
-
-
@BlackHawk
Wo ist das denn?Bedeutet diese Tafel nicht, das das Signal für beide Gleise gilt, immerhin liegt da ja auch "ne Mine".
-
War das nicht so, das in solchen Fällen, wo nur die Tafel und der Magnet liegt (für Gegengleisfahrt), das dann das Signalbild des Signals im Regelgleis gilt?
Auf der Mosel wenn ich von Bullay im Gegengleis nach Traben-Trabach rumgurke ist das mein ich genau so?!
Grüße
-setter-
-
Das ist ein Ne2 mit einem ständig wirksamen 1000hz Indusi. Es markiert hier ein Vorsignal im Gegengleis. In ca. 1000m steht dann ein niedriges Ls oder auch ein Esig. für die Einfahrt.
-
Signal Ne 2 – Vorsignaltafel [...] (6) Die Vorsignaltafel kann auch allein stehen a) anstelle eines Vorsignals zur Kennzeichnung des Bremswegabstandes derStrecke vor einem Hauptsignal, einem Lichtsperrsignal oder einer Trapeztafel, b) als Hinweis auf ein Vorsignal, das nicht rechts neben oder über dem Gleissteht.
Klartext: @Berliner079 bzw. @-setter- lagen richtig.
EDIT: @Matthias J. natürlich auch
-