[TSG] Konstanz-Villingen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich schließe mich dem an, dauert tatsächlich länger.

Bei mir nicht. Da funktioniert alles so wie ich das möchte.

@AbsolutesChaoz, echt? Ich stehe in der Regel zwischen 45 und 60 Sekunden am Bahnsteig. Kann deine Aussage deshalb so nicht bestätigen.

Mit einer Stehzeit von 45-60 Sekunden kannst du den Fahrplan des Seehas komplett schmeißen. Man tut sich ja schon mit den 35 Sekunden schwer.

• @Stephan218 Ja definitiv ! Mir passiert das sonst auch regelmäßig X( Ansonsten ist die Signalisierung ja wirklich sehr gut gelungen, einige Punkte gibt es immer aber im Vergleich zur Mosel wurde hier sehr darauf geachtet alles (sogar inkl. BÜ Signalen und Tafeln, Juhu!) umzusetzen was geht. Genial !

• @flusi737 Genau das wollt ich auch gerade schreiben ;) Ist ja kein Hexenwerk, kann sich jeder selbst abändern und solange nicht noch mehr Fehler auftauchen braucht man deswegen kein Update.

• Was die Performance angeht bin ich noch nicht ganz überzeugt.
    Auf meinem System mit der 660GTX läufts relativ ruckelig.
    Kann aber auch an der Tagesform des PCs liegen...

Gruß

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

• Aber nur dafür, dass ein paar Hanseln am Bahnsteig stehen. Das Erstellen von eigenen Figuren haben die wohl am Ende nicht mehr geschafft.

?

Gebraucht wird gebraucht.
    Ob für ein paar Figuren oder für den Notre Dame, das ist am Ende egal.
    Ist aber auch kein Beinbruch, ...nur erwähnt weil @tom87 davon schrieb das es nicht benötigt wird.
    Es wird benötigt.

• Moin

Also die Strecke ist die erste, die es überhaupt verdient so genannt zu werden! Grandios!!
    Die Kurvenübergänge sind sehr zart, die Gestaltung top! Man hat sich echt mal am Vorbild orientiert.

Performancemäßig spitze. Während DTG-Strecken bei mir gelegentlich in Ruckelpartie ausarten (Köln Eifeltor zB.) hat man hier höchstens beim nachladen der Kacheln in Singen und Konstanz kurz zwei Ruckler. Der Rest hält sich in gutem Rahmen Trotz geringem Antialiasing habe ich wenig Geflimmer (hatte bei der OL so meine Sorgen, tatsächlich aber sind die dicken DTG-OLen viel schlimmer). Trotz GTX 550 Ti lässt sich die Strecke also gut darstellen.
    Und, die Strecke lädt blitzschnell, während andere weitweniger ausgestaltete Strecken schon ihre 15 Sekunden im Ladescreen erreichen können.

Was ich bis jetzt bemängeln kann ist ur weniges.
    Statue in Konstanz fehlt (klar baut man die nicht als 3D Modell, aber so ein Pappaufsteller hätte es aus der Entfernung auch getan).
    Das Hafenbecken in Konstanz liegt ein wenig zu hoch. Im Bodensee gibt es dadurch zwei Wasserstände. Sieht der Lokführer aber nicht, daher egal.
    Hatte schon zweimal KI Kollisionen im QD. Einmal fuhr ein Zug auf meinen auf, kurz nach Szenariostart. Is mir aber im Prinzip auch egal, QD war nur für die Erkundung.

Die Schwarzwaldbahn darf also gerne auch noch kommen. :) Viele Assets sind ja jetzt schon vorhanden.

• Trotz GTX 550 Ti lässt sich die Strecke also gut darstellen.

Do I understand it correctly that you have a 550 ti and still can drive the route with reasonable performance? What is your CPU please and what FPS do you usually get?

(GT: Verstehe ich es richtig, dass man eine 550 ti hat und trotzdem die Strecke mit vernünftiger Leistung fahren kann? Was ist Ihre CPU bitte und was FPS bekommst du normalerweise?)

Thanks!

Was die Performance angeht bin ich noch nicht ganz überzeugt.
    Auf meinem System mit der 660GTX läufts relativ ruckelig.
    Kann aber auch an der Tagesform des PCs liegen...

Gruß

I have the same card and hesitate to buy the route fearing low performance. Can you tell me what CPU you have and what framerate you're getting in busy and open areas?

(GT: Ich habe die gleiche Karte und zögere, die Strecke zu kaufen, die eine niedrige Leistung fürchtet. Kannst du mir sagen, welche CPU du hast und was machst du in beschäftigten und offenen Gebieten?)

Thanks!

• Intel Core i5-4570 Quad-Core, 4x 3,20 GHz, Autom. Übertaktung 3,60 GHz
    8GB DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 660 *overclocked* 2GB GDDR5

I think if i can optimise the settings it will be ok. That should not be a reason to NOT buy the DLC.
    It´s just stunning...

Greetings

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

• Hi @jstange,

my CPU is an i5-2310 @2,9GHz up to 3,2GHz by Boost. Using a resolution of 1920x1080 with FXAA + 8 x MSAA (maximum that works) in Game.
    You can definitely drive this Route with GTX 550Ti with the mentioned resolution and Antialiasing. You get Frames in a range of 17-25fps in cities an 30-40fps in other regions.
    Sometimes it is stuttering when you reach a city and TS load its tiles. But this firstly depends on CPU, Storage an TS himself. Little stuttering of graphic card only appears while driving through cities and their stations. But I think in a range of 17-25 fps it is acceptable and you have a lot of fun with this route.

best regards

• Hatte schon zweimal KI Kollisionen im QD. Einmal fuhr ein Zug auf meinen auf, kurz nach Szenariostart. Is mir aber im Prinzip auch egal, QD war nur für die Erkundung.

Hallo Obstler,
    bitte entschuldige, dass du mit dem QuickDrive Probleme hattest. Die QuickDrive-Szenarios habe ich gebaut.
    Kannst du dich entsinnen, bei welchem QuickDrive (Startbahnhof, welche Richtung, Fracht/Passagiere) das passierte?
    Denn eigentlich wurden die von mir recht gut getestet, und hinter dem Spieler dürfte eigentlich kein Zug sein, es sei denn, du hast ein Hp0 überfahren.
    Ich würde dem aber gerne auf den Grund gehen und benötige dazu jedoch deine Hilfe.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Und wenn ich dann mal genauer hinschaue, so extra getan bei dieser Strecke weil die Qualität so betont wurde, sehe ich da in den Kurven Gleise die genauso wie die auf den anderen Strecken auch 72-eckig sind. Das is nix worüber ich jubeln kann!

Du scheinst nicht zu verstehen was technische und funktionale Qualität bedeutet.....

Was du hier machst ist dich darüber Beschweren wie der TS Gleise Darstellt, und hat mal so rein gar nichts mit der Produkt, Funktionalen, oder Technischen Qualität von der Strecke selbst zu tun.