Now available on UKTS Virgin Branding pack for this pack http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=36551
AP Class 43 Valenta Enhancement Pack
-
- erhältlich
- holzroller
-
-
Hallo zusammen,
ich sitze hier gerade etwas ratlos und vielleicht hat jemand anderes ja das gleiche Problem ... vielleicht wurde es auch schon mal angesprochen, hab aber nichts dazu gefunden.
Ich wollte mit dem AP Class 43 Valenta Enhancement Pack ein Szenario bauen. Strecke sollte von Bristol nach Cardiff sein und als Spielerzug sollte die GW 2+8 Variante der Class 43 auf die Gleise kommen.
Nun hat man (also ich auf jeden Fall) ja die Möglichkeit für diesen Streckenabschnitt zwei verschiedene AddOn's zu nutzen. Von DTG die South Wales Route und von JT die Western Main Lines. Das Problem ist, dass ich keine einzige Variante der Class 43 Valenta auf der DTG Strecke aufgleisen kann. Weder in Bristol noch in Cardiff. Die Class 43 mit MTU Antrieb (ebenfalls aus dem entsprechenden Enhancement Pack) hingegen lässt sich aufgleisen. Auf der JT Strecke klappt es mit beiden (also Valenta und MTU Variante) Problem los.
... ich blicks net.
Hat wer ne Idee dazu ?
-
Kuju-Provider aktiviert?
-
Treffer ... versenkt
Aber wieso braucht die Valenta Variante Kuju und die MTU Variante nicht ???
-
Kommt darauf an die MTU und Valenta Variante verändern ja nicht nur den Kuju Zug sondern auch den HST von manchen anderen Strecken das könnte auch ausschlaggebend sein.
-
-
Das musst du AP fragen.
Ich wusste nicht, dass man für die MTU-Variante kein Kuju benötigt. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, welcher HST Grundvoraussetzung ist, wie @SebastianO. ebenfalls vermutet.
Dass man beim Valenta den Provider freischalten muss, habe ich gestern erst herausgefunden, als ich ein paar HST´s in Cardiff platzieren wollte. -
@einMonster Hab mal nachgeguckt der MTU HST verändert auch den von einer handvoll anderer Strecken die sind auf der Produktseite auch aufgeführt. Der Valenta HST scheint hingegen nur die Kuju version zu verändern.
Edit: Hier mal die Liste für den MTU
Additional Compatibility
As well as the included liveries, this pack also applies to the MTU engined class 43s and their relevant mk3 coaches within the following packs:
DTG ECML London to Peterborough - More Information
DTG European Community Asset Pack - More Information
DTG Riviera Line: Exeter to Paignton - More Information
DTG South Wales Coastal - More Information
DTG South Wales Coastal: Bristol to Swansea - More Information -
OK ... Danke Euch
-
The Kuju model has the original HST body and ventilator Grilles, the other HST's from routes referenced the MTU pack have some of the later body and vent grilles, hence the different references between the two.
-
Ich dachte ursprünglich eigentlich auch, dass der HST (MTU) Pack auch die Szenarien auf der WCMLN der SECLM von JT aufpeppt, leider fahren diese aber noch im alten Sound. Für mich ein Grund die Valentaversion nicht zu kaufen, da ich keine Ahnung habe ob und wo dann dieser Zug auftaucht.
-
-
Jt have don't have their own model of the HST, or 47 etc. This is why their routes require the ELAP. They only install re-skins with the route, depending on how they install they may have the Valenta sounds, I will take a look when I get home. For MTU sounds you will have to swap the power cars in RWtools,
-
For MTU sounds you will have to swap the power cars in RWtools
RW Tools habe ich nicht, bin jetzt auch 6 Jahre ohne ausgekommen. Mich wundert allerdings, dass AP die JT Strecke nicht von sich aus mit reingenommen hat, AP arbeitet ja sonst viel mit JT Material.
-
@kiter The difference with these new packs is that they have extra scripting, this requires modifications to the bin files. The result of this is that each re-skin needs it's bin files modified. With the old packs this was not necessary, and AP have provided their own re-skins this time. You should be able to swap power cars in the editor as you will have both the AP model and the JT re-skin. No doubt the re-skins on DPS will also be modified accordingly as well.
Personally I would not be without RWtools which are now free of course, but we are all different. -
Naja, die Strecken (außer sECML Edinburgh-Dundee) sind jetzt auch nicht so wirklich der Burner. Insbesondere die Verwendung der Standard-Gleistextur stößt mir irgendwie immer negativ auf. Weiß nicht, was die an dieser Railsimulator-Gleistextur gefressen haben. Das es anders geht und dadurch schon eine völlig andere optische Wirkung eintritt, zeigen die vielen anderen "außer JT-Strecken". Bei Edinburgh to Newcastle kann man wählen zwischen einer 2D- und 3D-Darstellung der Schienen, aber auch 3D haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, abgesehen davon, daß Teile der Strecke wirklich schlecht verlegt sind und man dadurch wirklich unmöglich durchgeschaukelt wird. Ich finde das alles etwas schade, denn die ECML wäre inzwischen durchgehend von London bis Dundee vorhanden und könnte als durchgehende Strecke in mehreren Teilen auch auf Steam angeboten werden (DTG - London to Peterborough, CreativRail - Peterborough to York, DTG/JustTrains - http://www.justtrains.net/prod…e-to-york-modern-download Newcastle to York Modern, JustTrains - http://www.justtrains.net/prod…tle-to-edinburgh-download Newcastle to Edinburgh, JustTrains - http://www.justtrains.net/prod…-coast-main-line-download Scottish East Coast Main Line).
-
Unfortunately JT's routes often leaves something to be desired. SECML was originally a freeware route in the early days of TS, JT persuaded the author to make it Payware. I often drove over this route in real life with an HST, and it painful how it is represented in TS.
-
-
Ich habe mal eine kurze Frage zum ATP. Nach einer Zwangsbremsung durch das ATP bekomme ich die Bremsen nicht wieder gelöst. Mit Ctrl+´ wie es im Handbuch steht tut sich da leider gar nichts.
-
@eisenbahnfan110 Versuch es mal mit "CTRL+ä". Das "CTRL+`" ist von der englischen Tastatur, bei uns ist da das ä. Da hab ich auch schon dran gehangen.
-
@Schwarzwaldbahner Hat geklappt. Vielen Dank!