[abgetrennt] Denny's Repaint Sammlungen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Eine Lok die du bei vR kaufst geht NICHT IN DEIN EIGENTUM über beim Kauf. Sie gehört noch immer vR. Du hast lediglich eine Kopie davon mit der Erlaubnis diese im TS zu fahren erworben.

Das ist richtig! Kaufe ich bei Media Markt eine CD habe ich den Inhalt auch nicht erworben. Ich kann aber das Cover der CD Hülle austauschen so oft ich möchte... Ebenso kann ich meine eigenen Texturen in Ordner schieben so oft ich möchte!

web.archive.org/web/2016121116…ilroads.de/repaint-rules/

Das ist ja wohl die Höhe!

"Wir dürfen die Repaints selbst vertreiben und unseren Kunden über unsere Wege (Shopseite, Facebook, Newsletter oder Newsseite) anbieten. Alle Rechte bleiben bei uns."

Sprich alle Repainter schenken ihnen die Repaints und vR darf damit machen was sie wollen. Auch um 15€ im Shop anbieten. Geiz ist geil!
    Und bei raildesign.de hat der gute Herr Goltz wohl auch noch nie vorbeigeschaut:

"Es werden keine Gelder vereinnahmt für diese Repaints, auch keine Spenden."

• Das ist richtig! Kaufe ich bei Media Markt eine CD habe ich den Inhalt auch nicht erworben. Ich kann aber das Cover der CD Hülle austauschen so oft ich möchte... Ebenso kann ich meine eigenen Texturen in Ordner schieben so oft ich möchte!

Die CD Hülle hat mit der vR Lok die du kaufst aber nix zu tun. Die vR Lok wären bei deinem Vergleich die Musikdateien auf der CD, und diese darfst du auch nicht in einem Soundprogramm verändern, und einfach so hochladen. ;)
    Und bei Dany ging es offenbar genau darum, dass er es einfach so hochgeladen hat.

Dass vR Repaints mittlerweile akzeptiert sieht man sehr gut bei @Matthias J. ,dieser ist aber auch erwachsen und offenbar in der Lage vernünftig mit vR zu komunizieren, scheint wohl die Ausnahme unter den Repaintern zu sein...

• @Jason, wenn du weisst wie du solche Programme findest, warum fragst du da noch.
    Mir ist es egal ob dies für dich heisse Luft ist und als Fakt interpretierst. Wie ich schon weiter oben schrieb, in der Art wie du kommunizierst wirst du wohl nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Das ist auch Fakt.

Jetzt würde ich dich doch bitten uns alle nicht mehr mit Fragen zu Nerven, wo du schon vor mehr als einer Stunde eine Antwort erhalten hast.

p.s. weitere Anmerkungen von wem auch immer werden nicht mehr beantwortet.

• @Jason, wenn du weisst wie du solche Programme findest, warum fragst du da noch.

Weil ich wissen möchte, wie das Programm heißt, dass du benutzt. Kannst oder willst du das nicht verstehen?
    Aber wie schon vermutet, wird es wohl schon einen Grund haben, warum du immer ausweichst. Heiße Luft eben. *ka*

Und wo wir gerade bei nerven sind, solltest du mal überlegen, wer hier bereits mindestens 3 mal gesperrt war. *denk*

Tue du uns doch einen Gefallen und nerve nicht mehr mit deiner blendenden Art. Denn das nervt wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Das ist ja wohl die Höhe!

Wie die Höhe? Wohl noch nie die DTG Eula zu User generated Content gelesen was? Auch noch nie die Absätze in der Eula zu Dingen die man zu unterlassen hat. Genau so wie alle anderen hier die sich über die vR Regeln aufregen. Würde DTG das mal richtig durchsetzen, dann wärs bei vielen hier mal sofort richtig finster, DTG wird nämlich nicht (wie vR) Zeit damit verschwenden selbst die User anzuschreiben um das zu klären, da gibts dann sofort Post vom Anwalt wenn die Rechte verletzt werden.
    TTB hat übrigens ähnliche Regeln wenns um das Repainten von ihrem Kram aus einem Szenario Pack geht. Bei TTB zusätzlich wird das Repaint nur von TTB selbst vertrieben und nicht vom User und auch nur TTB sagt ob es Veröffentlicht wird oder nicht. Aber bei denen stört sich keiner daran, beim bösen vR bricht sofort ein Shitstorm los.

Aber was redest du überhaupt mit? Du bist kein Repainter, dich interessiert das gar nicht, du hast sowieso was besseres zu tun. Aber über Repaint-Regeln die jetzt sowieso nicht mehr gelten kannst du meckern.

@Lemaster121 Wer verändert? Ich erstelle etwas komplett neues. Und mit etwas, was ich selbst erstellt habe kann ich tun und lassen was ich möchte. Ich kann auch ein Tool erstellen das die Musik auf der CD ändert und dieses hochladen.

Bei einem Repaint erstellt man nichts neues, sondern verändert bestehendes! Egal ob das jetzt die Textur ist auf der man seine Änderungen macht oder ob es nur eine .bin ist die man kopiert und ihr einen neuen Namen gibt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Vermutlich durch den plötzlichen und unerwarteten Widerstand gegen vR haben diese just heute ihre Repaintregeln geändert:

Es sind folgende Änderungen aufgenommen worden:

-Repaints dürfen nur mehr über den vR Shop nach Absprache und Coentwicklung von vR nach deren belieben und nach deren Zeitplan veröffentlicht werden.
    -Modifikationen an Sound, Physik, Blueprints und Script sind zur Veröffentlichung untersagt.
    -Explizite Erwähnung das neue Modelle und Erweiterungen nur unter dem Originalem Pfad gespeichert werden dürfen.

Mehr Details und den neuen, schönen Roten Text könnt ihr euch hier angucken:
    http://www.virtual-railroads.de/repaint-rules/

So jetzt mal eine kleine Meinung, nachdem wir das sachliche hinter uns gebracht haben:

Das mit dem vR-Shop macht die Sache mit den Repaints nicht besser, ich möchte als Repainter ja selber entscheiden, wann ich mein Repaint der Community geben will. Auch die Sache, das alle Rechte, selbst an den selbst erstellten Texturen oder selbst erstellten Teilbereichen von Texturen, an vR gehen, sehe ich als sehr kritisch, da ich als Repainter auch ein Urheberrecht auf meine Textur bereiche / Texturen habe, ist ja auch künstlerische Arbeit.
    Naja, mal sehen, was da noch passiert, denn das mit den neuen Regeln finde ich, ist eine schwache Vorstellung, das ist jedoch meine Private Meinung, die müsst ihr nicht teilen, aber ihr dürft es, wenn nicht, dann könnt ihr diese auch niederschreiben, ich hab es satt, das auf Personen rumgetrampelt wird, weil sie eine andere Meinung haben. Denn jeder hat das Recht die eigene Meinung zu verkünden, und solange ich das sachlich tue, erwarte ich das selbe von meinem gegenüber. :P

mfg

FabiaLP

• Klasse gemacht Jungs, einfach nur klasse *klatschen* Nun habt Ihr genau das was ich bis zuletzt gehofft hatte das es nicht eintreten wird! Mir fehlen gerade die Worte...

Vielen Dank @Denny140 , [...] Deine absichtlich (dafür gibt es Beweise!) gebrachte Aktion mit der BR103 müssen nun alle ausbaden!

Unglaublich *ohman**facepalm*

Ich ja mal gespannt ob ich nun alles down nehmen darf...

Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt. Klärt bitte eure Meinungsverschiedenheiten privat.

• @Interplayer Weil sich vR hier einfach nicht zu Wort meldet, sondern lieber alles per Mail und bloß im verborgenen klärt, deshalb.

Bei dem Dünnpfiff den manche hier schreiben, kein Wunder.

Ausserdem ist das im geschäftlichen Bereich so üblich, aber manche scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass Hersteller wie DTG, RWA, vR, etc. Geschäftsleute sind, und nicht irgendwelche Kumpels von uns.

• Vermutlich durch den plötzlichen und unerwarteten Widerstand gegen vR haben diese just heute ihre Repaintregeln geändert:

Klasse gemacht Jungs, einfach nur klasse Nun habt Ihr genau das was ich bis zuletzt gehofft hatte das es nicht eintreten wird! Mir fehlen gerade die Worte...

Währenddessen in China:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @lol515 Echt jetzt? Bist du der nächste Troll hier im Forum? Aber hast recht, hören wir einfach auf mit den vR Repaints, Fertig! Problem gelöst...

• Zeit für eine Pause würde ich vorschlagen, denn soweit mir bekannt ist absichtliches trollen nicht erwünscht... Aber mach ruhig weiter, ist mir ehrlich gesagt jetzt echt völlig Latte ||