[abgetrennt] aus ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

  • Leute, was ist denn hier los...?


    Ja klar, die Äußerung von Taurus0815 war definitiv nicht in Ordnung, daran gibts nichts zu rütteln; aber auf das railjet-Update bezogen stehen die Chancen jetzt vieeel schlechter. Wenn man so auf einen Hersteller loszieht hat dieser garantiert keine Lust mehr, ein Update für ein Produkt noch fertig zu machen. Auch wenn der Hersteller daran eine Mitschuld hat, so hat die andere Seite, in dem Fall dieses Forum hier, genauso eine Mitschuld, da die Aussagen hier auch in die beleidigende Richtung ziehen.
    Es ist in dem Fall genauso eine bodenlose Frechheit, das hier direkt im zweiten Post Rolf Steinberg bzw. ihm zugehörige Personen definitiv beleidigt werden - auch wenn die hier nun gar nix mit zu tun haben. Und jetzt noch auf alten Geschichten rumzureiten und diese mit aktuellen zu vergleichen... Finde ich definitiv überzogen.


    Wie gesagt, für mich ist das letzte fitzelchen Hoffnung auf ein Update geplatzt. Eine Seite hat provoziert, die andere überreagiert - für mich ist das hier eine Überreaktion, ganz ehrlich, lest euch das doch mal durch - ich glaube kaum dass da noch was kommen wird. RWA besteht nicht nur aus der einen Person, die hier ausfallend wurde, sondern aus noch mehr Leuten, die ihre Sachen sicherlich gerne machen - aber die wurden hier denk ich mal entmutigt. Da eine Person Mist gebaut hat und der ganze Laden durch den Kakao gezogen wird. Super.


    Ich finde wir sollten uns alle ne Runde abreagieren, ne Tasse Kamillentee trinken oder an die frische Luft gehen. Soll auch mal gesund sein ;)


    Grüße,
    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Es ist in dem Fall genauso eine bodenlose Frechheit, das hier direkt im zweiten Post Rolf Steinberg bzw. ihm zugehörige Personen definitiv beleidigt werden - auch wenn die hier nun gar nix mit zu tun haben.

    Wo bitte habe ich Rolf Steinberg oder eine "ihm zugehörige" Person beleidigt? Ich habe den Vorfall von damals erwähnt und ihn mit der Sache hier verglichen. Es wir immer etwas miteinander verglichen, sonst könnte man es auch nicht beurteilen.
    Erkläre mir jetzt bitte mal was ich für eine "bodenlose Frechheit" begangen haben soll?

  • Leute, was ist denn hier los...?


    ... Wie gesagt, für mich ist das letzte fitzelchen Hoffnung auf ein Update geplatzt ...

    ... ich kann Deinen unerschütterlichen Optimismus, was ein Update für den "RWA Fail-Jet" angeht wirklich nur bewundern.
    Ich habe die Hoffnung darauf nach dem ganzen "Blah-Laber-Grütz" und den vorgeschobenen Entschuldigungen, warum etwas
    nicht geht, schon länger aufgegeben. Aber so ist es halt ...


    Die Bemerkungen von @Taurus0815 in seinem einheimischen Forum lassen allerdings doch einige Schlüsse darauf zu, wie er
    so tickt. Mit der übermittelten Äußerung aus dem RWA-Forum, hat jemand, der die "Allgemeine Hochschulreife", in AT heißt
    das Teil Matura, glaube ich, erworben hat, meinen "intellektuellen Erwartungshorizont" weit unterschritten. Weiterhin hat er
    sich offensichtlich ja über mehr als ein Jahr auch nicht gescheut, seinen Anteil der Verkaufserlöse für den "RWA Fail-Jet", den
    die "Flaschen aus dem rail-sim.de Forum" gezahlt haben, einzustreichen.


    Ich kann ihn für ein solches Verhalten nur bedauern. Ich kann ihm, aus eigener Erfahrung, für seinen weiteren Lebens-/Berufsweg
    nur mehr Fingerspitzengefühl bei seinen Äußerungen wünschen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Ich kann ihm, aus eigener Erfahrung, für seinen weiteren Lebens-/Berufsweg
    nur mehr Fingerspitzengefühl bei seinen Äußerungen wünschen.

    Wenn er wirklich zur Bahn geht wird er mit so einem Verhalten schnell zurecht gestutzt. ;)

    Scheint mir immer so, dass es zahlreiche Eibs gibt, die immer richtig mies drauf sind

    Lebende Ladung ist ja auch immer undankbar, da wäre ich auch mies drauf.^^

  • man sollte vieles einfach nicht immer gleich wörtlich nehmen, aber ich stimme @curt2244 zu daß vergleiche schnell mal ins beleidigende gehen können. gleich nach meinem allerersten post überhaupt hier hat mich @Safter angegiftet und der "leichenfledderei" bezichtigt.


    gut, das konnte er nich wissen, aber ich bin an krebs erkrankt und es hat mich furchtbar durchzuckt als ich das las ... allerdings habe ich den eindruck gewonnen, daß es kein thema gibt zu dem er nicht den unstillbaren wunsch empfindet, was sagen zu müssen


    und was den ruf der restlichen RWA-leute betrifft, da habe ich einen lösungsvorschlag: es ist doch unsere sache und was wir daraus machen



  • Also ich Persöhnlich finde das ganze hier schon wieder sehr Unterhaltsam..
    Ich wollte mich eigentlich garnicht einmischen, aber naja..
    Da hat jemand, der (und da kann keiner das Gegenteil behaupten) in den letzten Jahren sehr viel für den TS getan hat mal seine Meinung geäußert.
    Kurz vorweg, ich sehe das als Österreicher! Dh. wir haben da einen TS für den es jede Menge gibt. Nur eben nicht von der ÖBB. Ihr Deutschen habt so ziehmlich alles was die DB zu bieten hat bekommen, (Soll nicht böse rüberkommen) nur Österreich wurde irgentwie vernachlässigt. Bis auf RSSLO gibts da nicht wirklich was. Von DTG will ich jetzt garnicht anfangen.. Wenn es RWA nicht gäbe würden sicherlich sehr viele garnicht vor dem TS sitzen!! Darum sind wir dem Morivierten Team Dankbar! Da jetzt davon zu reden das wir ihnen in den A**** kriechen, find ich ziehmlich pervers, denn wenn ich mir hier ansehe wie hier Maik Golz in den Himmel gehoben wird.. Aber egal. Ganz klar man kann es nicht jedem recht machen! Aber wenn immer wieder, in einer Tur nur auf dich eingeschossen wird, kann ich auch verstehen wenn man mal die Nase voll hat und sich dazu äußert. Das daraus gleich wieder so ein Shitstorm entsteht, geht mir, naja anders gedacht auch wieder ein.. Wie sollte es den anderst sein ;)
    Ob RWA einen schlechten Ruf bekommt, nur weil jemand seine Meinung äußert? Kann ich mir nicht vorstellen, einen schlechten Ruf haben sie doch sowiso, egal ob sie was machen, was sie machen oder ob sie nichts machen.. Ist doch sowiso komplett egal was man macht, wie lange man dabei sitzt, für mich sieht das ganze Prozedere IMMER wie folgt aus (egal welcher Hersteller)
    Ankündigung: Jeder ist begeistert!
    10 min. später: ohne das jemand irgentwelche Infos hat, wird gleich wieder mal im Vorraus gehatet!
    Veröffentlichung: Alles sch***! Shitstorm der Superlative!
    Läuft doch eh immer wieder auf das selbe raus.. Man kann es halt nie jedem rechtmachen!
    Sobald das ganze wie es auch laut Namen Simuliert wird (TS = Train SIMULATOR nicht Train Spiel!!!) ists sowiso vorbei mit der "gaude" da das ganze von der Mehrheit als Spiel und nicht als Simulator gesehen wird. Da wird geschimpft über "Displayspielerein" usw. die das ganze aber nahe an die Realität bringen uvm. Aber ich könnt noch 100 Zeilen schreiben, wird sich auch nichts ändern, ich finds nur schade das hier wiedermal über RWA hergezogen wird, da sie den Österreichischen Markt mit sehr vielen Produkten zu einem großen Teil abgedeckt haben! Also meine Unterstützung haben sie und werden sie auch in Zukunft haben!
    P.s. Mit Railsim Flaschen hat er auch nur den ein oder anderen angesprochen!!

  • Kann ich mir nicht vorstellen, einen schlechten Ruf haben sie doch sowiso, egal ob sie was machen, was sie machen oder ob sie nichts machen.. Ist doch sowiso komplett egal was man macht, wie lange man dabei sitzt, für mich sieht das ganze Prozedere IMMER wie folgt aus (egal welcher Hersteller)

    Das ist doch Quatsch. Das hätte alles verhindert werden können wenn:


    - Der Preis nicht so viel höher als alle anderen Addons gewesen wäre bzw. ist (1.Shitstorm)
    - Man irgendwann mal ein Update veröffentlichen würde (2. Shitstorm)


    Ich bin noch nicht sooo lange dabei hier aber davor hatten die RWA Jungs doch einen 1A Ruf.

  • einen schlechten Ruf haben sie doch sowiso

    Klar der RailJet war jetzt nicht der Brüller. Da brauchen wir uns nicht zu Unterhalten.
    Aber die Wiener S-Bahn finde ich von RWA richtig geil. :thumbsup:


    Jeder hat ein schlechten Tag.
    Wir sind halt MENSCHEN, keine Maschinen.
    Lasst mal Graß drüber wachsen und dann sehen wir weiter.
    Wie sagte meine Oma immer:
    Es tut nicht weh geschlagen zu werden, es tut weh nicht beachtet zu werden.
    In diesem Sinne,
    einen schönen Abend euch noch. :)

  • Ihr Deutschen habt so ziehmlich alles was die DB zu bieten hat bekommen, (Soll nicht böse rüberkommen) nur Österreich wurde irgentwie vernachlässigt.

    Du beschwerst dich, weil deutsche Entwickler primär deutsches Material bauen?


    Vorschlag:
    Mach als Österreicher eine eigene Firma auf, dann kannst du den markt (auch den deutschen) mit ÖBB-material fluten, bis die Schwarte kracht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Und nochwas...

    denn wenn ich mir hier ansehe wie hier Maik Golz in den Himmel gehoben wird

    Der Maik Goltz (mit T) wird hier nicht in den Himmel gehoben, sondern einfach nur wertgeschätzt, weil er weiß, wie der Hase läuft und weil er die besten Lok-Innereien baut, die es für den TS gibt... zumindest beim deutschen Rollmaterial.
    Alle anderen kupfern doch eigentlich nur ab oder klauen gar seine Scripte.
    Ohne vR_Maik hätten wir nur Schrott und ich wär vermutlich seit jahren längst wieder bei Tetris oder Dwarf Fortress.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • man sollte vieles einfach nicht immer gleich wörtlich nehmen, aber ich stimme @curt2244 zu daß vergleiche schnell mal ins beleidigende gehen können. gleich nach meinem allerersten post überhaupt hier hat mich @Safter angegiftet und der "leichenfledderei" bezichtigt.

    Ich finde besagten Post gerade nicht, nicht desto trotz tut mir das, gerade noch unter Deinen speziellen Umständen Leid, Entschuldigung dafür. Das Wort selbst sollte hat unter normalen Umständen in dem Zusammenhang in einem alten Thread wieder einen Post zu verfassen allerdings genau das umgekehrte bewirken.
    Wenn ich etwas bewerten will kann ich das nur in dem ich etwas vergleiche und sei es mit einer profanen Schulnote. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen. Im übrigen war die Sache bei der @curt2244 den Vergleich beanstandet hat ein Missverständnis das, wie im weiteren Verlauf des Threads erkennbar, aufgeklärt worden ist dank @ice1234567890.