Wichtigste Punkt ist wahrscheinlich: Schluss mit Kuju.
Da hätte ich am liebsten gleich ein Dutzend mal "gefällt mir" geklickt. Schön auch, dass die Autotransporter fast zwangsläufig auch noch "aufgeräumt" werden (hoffe ich zumindest)
Wichtigste Punkt ist wahrscheinlich: Schluss mit Kuju.
Da hätte ich am liebsten gleich ein Dutzend mal "gefällt mir" geklickt. Schön auch, dass die Autotransporter fast zwangsläufig auch noch "aufgeräumt" werden (hoffe ich zumindest)
Hallo Andi
Vielen Dank fuer das Update.
Ich habe die Version mit dem Sound von VR installiert, allerdings sind die Wagen dadurch bei mir leise (also ohne Sound). Das Vr Paket habe ich natuerlich installiert und auch die cache geleert.
Hat das sonst noch jemand, oder hat da bei mir was nicht geklappt?
Danke und LG
stefan
Du musst im Editor unter virtualRailroads die vR_ICWg_IC Wagen aktivieren. So wie ich gesehen habe fehlt auch jeglicher Bogie und Coupling Sound.
Die Verlinkung auf vR ist ja eigentlich OK aber hier leider falsch gemacht.
Ich weiß ja nicht was Andi_M in Zukunft mit dem Ordner Austria_RailVehicles vorhat bzw ob dort später noch andere Wagen rein kommen.
Sollte das der Fall sein ist die Ordnerstruktur ebenfalls unglücklich gewählt da dann immer alle Wagen die sich dort befinden aktiviert werden wenn man im Editor den Haken setzt.
Besser wäre es wenn man die Produkte einzeln anwählen kann sonst gibt das Chaos so wie bei RSItalia.
So und bevor wieder einer ankommt ich würde nur meckern und soll erst mal selber was machen
Das hier soll als Verbesserungsvorschlag dienen und nicht mehr und nicht weniger. Noch ist es kein Problem etwas zu ändern. Wenn erst mal zig Scenarien im Umlauf sind dann ist es immer schwierig
an der Dateistruktur etwas zu ändern wenn man es sich nicht mit den Scenario Erstellern verscherzen will.
Mjaa, bei RSItalia und vielen anderen Providern ist das wirklich unglücklich umgesetzt worden.
So wie vR das macht, empfinde ich das am allerbesten.
wenn man den Produkt-Namen "Austria_RailVehicles" als Programm nimmt, finde ich das sinnvoller so wie es ist.
In einem österreichischen Szenario will man ja üblicherweise nicht nur 1 oder 2 verschiedene Wagen haben, sondern möglichst viele. Wenn man dazu dutzende Produkte einzeln anhaken müsste, tritt man dem TS wieder von der anderen Seite auf den Schlips.
Der "Austria_RailVehicles" wird aber wohl erst ein Problem, wenn man da Repaints für alle Länder der Railworks-Welt sammelt. So wie es jetzt ist, funktioniert auch der "Common" Ordner - der bei RSItalia das Problem hat, sich auf Produkt-Ebene zu befinden.
Insgesamt seh ich den Austria_RailVehicles Ordner aber als weniger problematisch an als den Austria-Ordner für die DBTracks (weswegen ich Bedenken habe, die DBTracks für nicht-österreichische bzw nicht-alpenländische Strecken zu verwenden)
Ok, dann misch ich mich in mal wieder ein
Ich hab mir natürlich schon lange überlegt, wie ich das ganze angehe. Mein ursprünglicher Ordner "Andi_M" entstand ja noch zu Railworks 1-Zeiten und ist in meinen Augen leider ein bisschen chaotisch geworden, dass will ich mit dem Ordner RWAustria ändern. Ich wollte auch normale Objekte und Rollmaterial strickt trennen, da manche Leute im Editor nur das Rollmaterial anklicken und nicht die Objekte brauchen. So hab ich mir das gedacht.
Es wird auch z.B. für die DDm einen neuen Ordner RWAustria --> Germany_RailVehicles geben. Dort werden die DB DDm landen und völlig unabhänig sein vom Austria_RailVehicles Ordner. Daher auch dieser bekommt einen eigenen Common-Ordner. So sollte die Ordnung gewahrt bleiben.
Was die DBTracks angeht. Der ist halt in diesem Ordner gelandet, weil ich die Tracks primär mal für meine Semmeringbahn konvertiert habe. Solltest du jedoch bedenken haben, dann steht es dir frei für dein Streckenprojekt die DBTracks auch auf einen anderen Ordner zu kopieren (ähnlich wie wir es bei den ganzen DB-Tracks-Streckenupdates gemacht haben)
EDIT: Das mit dem Sound der Eurofimawagen sehen wir uns an und schieben sobald fertig ein Update raus. Danke für die Rückmeldung.
Hallo
Ok, wenn man den Haken bei Vr setzt dann ist der Sound da.
Das Problem ist dann halt Quickdrive, denn da kann man keine Haken setzen, somit waren die Wagen bei mir dort immer stumm.
LG
stefan
So, nochmal ein kleines Update zu den Eurofimawagen:
Jetzt in der Version 2.4: Es gab nochmal ein kleines Update im Ordner "Andi_M". Jetzt sollten auch ältere Szenarien wieder funktionieren. Da gabs einen kleinen Bug, den ich behoben habe. Danke @Madison fürs melden.
Außerdem hat Taurus0815 nun auch einen eigenen Sound erstellt, dadurch entfallen die anderen beiden Version mit Kuju-Sound oder vR-Sound. Der Sound ist aber noch in Bearbeitung und wir würden auch gerne eure Meinung zum Sound hören.
Funktionieren damit den auch noch Szenarien, die man mit der Verison darvor erstellt hat?
Liest du die Beiträge auch wenn du sie likest?
Jetzt in der Version 2.4: Es gab nochmal ein kleines Update im Ordner "Andi_M". Jetzt sollten auch ältere Szenarien wieder funktionieren.
Das ist ein allgemeines Problem, siehe Trainworks Soundupdate
Ich meinte net die Versionen vor dem update sondern, wenn ich die Wagen mit der Version 2.3 ein seznario gemacht habe, ob das dann noch funktionirt.
Es ist alles abwärtskompatibel. Egal ob alte Szenarien oder neue. Es sollte alles sofot auf anhieb laden und platzierbar sein.
Immer wieder liest man hier über angekündigte Streckenprojekte, wo einfach nur drauf losgebaut wird und dadurch typische Fehler passieren.
Ich hab mir nun die Mühe gemacht und StarterSet zusammengestellt, mit dem der Start einer Strecke möglichst einfach gemacht wird.
Im Paket enthalten:
- DEM-Daten für Österreich (ASTER und SRTM)
- Template Route
- Bodentexturen (incl. Varianten für DB-Tracks)
- Enviroment & SkyDome
- DBTracks + TrackRules
- ÖBB Bahnsteige
Gerade für Anfänger ist dadurch ein einfacher Start in den Streckeneditor möglich, Koordinaten eingeben und losbauen. Man ist völlig unabhängig von den Standardstrecken (egal ob Kuju oder anderen Paywarestrecken).
Hallo
baust du eigentlich auch die City shuttle wagen?
lg
Ich glaub das Bild sagt alles
Ich hab mir nun die Mühe gemacht und StarterSet zusammengestellt, mit dem der Start einer Strecke möglichst einfach gemacht wird.
Super Idee! Damit und mit der
http://rail-sim.de/railsimnew/…or-2013-editor?Itemid=207
Anleitung kann dann ja fast nichts mehr schief gehen - wenn man als Einstiegsprojekt nicht gerade mit Villach Süd anfängt.
Und an die potentiellen Nutzer des Starter-Packs:
Wenn ihr doch irgendwann mal was an Route Template, TOD-Dateien oder Texturset ändern wollt: nicht das Original ändern, sondern eine Kopie anlegen! Andere Nutzer des Starter-Packs werden es euch danken.
Hi,
hab mir grade eben das Start-Packet runtergeladen.
Hat von euch jemand das gleiche Problem dass die Read-Me nicht geöffnet werden kann?
MfG
Barcode
Naja, ein Programm das pdf-Datein öffnen kann solltest du schon installiert haben.