...ich habe ja diverse 624-Strecken in Arbeit/Planung. Aber erst ist die Oberpfalz dran, wir brauchen Dieselstrecken und eben auch etwas für den 614!
Gruß Bernd
...ich habe ja diverse 624-Strecken in Arbeit/Planung. Aber erst ist die Oberpfalz dran, wir brauchen Dieselstrecken und eben auch etwas für den 614!
Gruß Bernd
In der MSTS-Zeit bin ich viel mit dem 624 auf der Strecke Emsland Bahn von German Railroads gefahren, war einer meiner Lieblings addon.
Viel Staub wischen brauch ich hier ja nicht Ich bin ab sofort für den Sound verantwortlich. Ein ganz kleinen Vorgeschmack wo es hingehen soll gibt es hier:
Der Sound ist bis jetzt eine Mischung aus 614, 628 (gruß hier mal an @Trainspotter_Uelzen), 420, 218 und 472. Bisher passt das alles ganz gut finde ich. Der Motorsound wird immer Original 614 sein, soweit möglich.
Ist zwar nicht mein must have, scheint aber sehr stimmig zu werden. Da überlegt man es sich schon
Der Sound ist bombastisch. Vorallem das quietschen der Bremsen gefällt mir sehr.
Ist denn auch ein vernünftiges Makro dabei? Denn auf Nebenbahnen ohne vernünftiges Makro wäre doch traurig.
Der Sounfd ist mega!!
Auf welcher Strecke ist die o.g. Aufnahme entstanden? Die sagt mir so gar nichts...
Glaube Rodachtalbahn 2.0
Für mich, der praktisch mit dem 614 aufgewachsen ist, klingt der Zug zu dumpf. Dem 614 hat inen heller
ner Grundton , wie man ihne in folgendem Video gut hören kann: https://youtu.be/7TWcTtTYE90 ab 0:39
@Tyrrell wenn du mit dem Fahrzeug aufgewachsen bist, wirst du mit dem Sound auch nie hundertprozentig zufrieden sein. Ich kann nur benutzen was ich da habe. Würde gerne mal mit meinem Mikro in die Zeit zurück reisen
Dem 614 hat inen heller ner Grundton
Da weiß ich auch nicht was du meinst. Da ist mein deutsch am Ende
Rodachtalbahn 2.0
ist korrekt
Das kann ich Das kann ich mir schon vorstellen,nur ihn deshalb als "bomastisch" Zitat: @Janne 4.0 oder "mega" Zitat @Mitoba zu bezeichnen, ist nach meiner Ansicht etwas übertrieben. Es gibt ein Fahrzeug im TS, daß dem Sound des 614 näher kommt, welches hierzulande fast keiner kennt, ist der britische Class101,mir schon vorstellen,nur ihn deshalb als "bomastisch" Zitat: JanN
Für Leute die das Fahrzeug nicht kennen klingt der Sound nunmal gut, ich kenne ihn auch nur von Videos.
Gut ich habe ihn auch schon in Nürnberg gesehen aber dort steht er ja nur.
Wie auch immer.
Das Motorengeräusch (und weitaus mehr) wurde in der letzten Einsatzzeit der 614 am Originalfahrzeug unter guten Bedingungen aufgenommen. Wir haben eine Reihe von Aufnahmen von originalmotorisierten Fahrzeugen (MAN D 3650 HM 12 U) als auch von der remotorisierten Variante mit Cummins-Motor zu Verfügung. Das, was Linus draus macht, wird die bestmögliche Lösung sein, die sich für den TS finden lässt. Auch der Rest des Fahrzeuges wird so gut, wie es mit meinen Fähigkeiten machbar ist, Luft nach oben ist immer; und wer weiß, vielleicht macht es ja später jemand besser.
@Tyrrell: wenn auch Du mit dem 614 aufgewachsen bist - ist es Dir einmal gelungen, den Gepäckraum zu fotografieren? Ich bin in den 80ern mehrfach im Führerstand mitgereist, habe es aber immer versäumt, brauchbare Fotos zu machen.
Der wirklich tolle Sound für die Class 101 von AP hört sich übrigens so an:
Bisher passt das alles ganz gut finde ich.
Finde ich auch!
Und auch ich bin ab und an mit dem Fahrzeug gefahren.
Die Kisten habe ich noch dunkel in Erinnerung aus meiner Kindheit! Bin als Kind einige male als Passagier mit gefahren.
Nein, ich besitze keine Aufnhamen aus dem Gepäckabteil. Tut mir sorry!
Zur Class 101 sei gesagt, daß ich den Sound des originalen DTG-Modells meine. Als ich mir dieses DLC angeschafft habe, dacht ich mir spontan - he, der klingt ja wie ein 614. Der AP-Sound weicht davon deutlich ab.
Moin,
wer einen perfekten Sound möchte, der darf gerne nach Rumänien fahren. Wenn man die guten Kisten nicht plötzlich außer Dienst gestellt hat, fahren sie dort noch immer für TFC. EInige hat man zumindest äußerlich einem Facelift unterzogen, wie weit das nach innen rein geht, weiß ich nicht. Bei vagonweb.cz werden sie akutell alle mit dem Piktogramm der modernisierten Version dargestellt. Wie viele da noch original rumfahren, weiß ich also nicht. Aber gegen ein paar Lei sollte da bestimmt was in Richtung Soundaufnahmen möglich sein.
Ich befürchte nur, dass sich das nicht rentiert. Wer das wünscht, kann sicher für eine Tour in Richtung Bucuresti spenden. Ich bin mir jedenfalls sicher: Solange linusf dabei ist, mach ich mir um den Sound die geringsten Sorgen.
Dennoch empfehle ich allen Interessierten natürlich eine Reise nach Rumänien: Fahrplanmäßig sind dort offenbar täglichen über 4 Stunden in einem Zuglauf mit (mod) BR 614ern möglich. Ich habe vor zwei Jahren einen Ausflug in meine Kindheit gemacht und BR 624er genossen. Bei zumindest einem Triebwagen konnte ich sogar anhand von Bildern sicherstellen, dass er schon in meinem deutschen Heimatbahnhof Dienst tat. Auch niederländische Wadloper laufen da unten noch.
Gruß
Würde gerne mal nach Rumänien um die aufzunehmen. Spendiert mir einer ne Reise?
EDIT: Die Dinger fahren noch in Polen? Kann mir das jemand bestätigen? Das ist ja nicht so weit weg
https://www.facebook.com/20951…2/videos/2310671955640749
https://www.facebook.com/photo…424&set=a.369893466385284
http://shortlines.pl/
https://www.youtube.com/watch?v=nVcIvnMtkxc
Moin,
also 2019 hat man noch Verstärkung geordert: http://www.bahnonline.ch/bo/58…eihe-614-914-von-heros.ht
Deswegen halte ich einen Betrieb für recht wahrscheinlich, wenn ich auch keine sicheren Angaben machen kann. Auf deren Website und Facebook Seite ist alles etwas Wadloper und RegioMouse dominiert. Vielleicht lohnt sich mal eine Kontaktanfrage über deren Website?
Übrigens nach Rumänien gibt es eine tolle Nachtzugverbindung D345 Wien Hbf - Bucuresti Gara Nord A ab 69€ im T3 Schlafwagen....eine wunderbare Reise und wenn man dann noch frisch im Speisewagen bekocht wird, beginnt der Urlaub schon vorher. Alternativ und vielleicht passend ist der IC 407 Corona Budapest - Cluj Napoca (?)
Gruß
Ich freue mich wirklich sehr drauf mit dem Zug durchs Frankenland zu heizen.
Könnte man nicht theoretisch Sounds von der Baureihe 719 aufnehmen ? Ich weiß gar nicht ob die noch fährt.
Wie kann man denn rausfinden wo die Dinger in Polen oder Rumänien fahren ?