Es gibt was Neues.
[PGZ] BR 614
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- in Entwicklung
- Safter
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Nur kleine Schritte, leider.
Reales Leben ist derzeit eher anstrengend, mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Modellbauzeit.Mit Ausnahme des Faltenbalges an den Fahrzeugübergängen und einigen Aggregaten des Motorwagens ist aber jetzt modellierungsseitig alles fertig, gemappt und grobtexturiert. Der Führerstand steht bei etwa 80%.
Für die kommende Woche sind erste Probefahrten geplant.... -
Völlig egal. Hauptsache, er wird irgendwann fertig und vor allem gut.
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Bin heute auf eine hübsche Seite gestoßen: https://www.db-gebrauchtzug.de…d=showdetails&bid=6808684
Hoffentlich kennt den Entwickler sie nicht, sonst wäre der Beitrag hier unnötigLG
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.. er kennt sie
Steht leider nichts von Belang drin, aber dennoch danke für's Mitdenken!Das, was wirklich interessant wäre, findet man wie so oft nicht im Internet.
Am vorletzten Wochenende war ich nicht nur beim dreißigjährigen Abitreffen (und dabei eine im Rückblick erstaunliche Anzahl feiner Winkler-Biere in mich hineingegossen), sondern auch im Verkehrsmuseum Nürnberg, um die Aggregate unter dem Wagenkasten zu vermessen.
Getriebe-, Motorbock und Abgasanlage nehmen nun langsam Form an. Neue Bilder folgen so bald wie möglich...
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Bin schon seit längerem am Kauf der 614 oder 628 interessiert allerdings weiß ich nicht ob diese auch an Privatpersonen verkauft werden . Weiß da jemand mehr ?
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Wenn du soviel Geld hast, kannste dir doch wohl eben n EVU gründen oder?
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Klar kannst du auch als Privatperson sowas kaufen.
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@143er Wirklich?
Aktuell sind ausschließlich Inhaber von Unternehmen oder deren Vertretungsberechtigte zur Registrierung und Nutzung dieses Systems berechtigt.
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Wenn ich als Privatperson an die DB heran trete und mit mehr Geld als dem Schrottwert herum wedel, dann kann ich mir auch solch ein Triebfahrzeug kaufen. Es kann aber dann sein, dass ich dazu einen Knebelvertrag unterschreiben muss in welchem die Verwendung des Fahrzeuges im Eisenbahnverkehr untersagt wird o.ä. - gehen tut das alles.
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Hallo,
selbst die Inbetriebsetzung und Nutzung eines Triebfahrzeugs ist möglich, wenn das Tfz allen Vorschriften und Auflagen des EBA & nach EBO erfüllt. Sofern man dass entsprechende Geld hat bei der DB Netz eine Trasse zubestellen und natürlich die Ausbildung zum Tf, sowie Einweisung und Kenntnisse der BR hat.
Ich kenne eine Person die privat eine Diesellok hat und diese an EVU's und Vereine vermietet.
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... dann vermute ich allerdings mal, dass das Fahrzeug bei einem zugelassenen EVU eingestellt ist. Ansonsten
dürfte es schwierig sein. Die juristischen Eigentumsrechte sind dabei dann nachrangig. -
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Ein Stück Gleis im Garten langt bestimmt
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Ist doch alles Mumpitz. Wer würde sich denn als Privat Person einen Zug kaufen? Wo soll der Kram denn überhaupt hin?
Jeder normale Mensch würde dich fragen wann du letzte mal beim Arzt gewesen bist aber mehr auch nicht.Selbst wenn Geld keine Geige spielen würde wäre das ganze in Kategorie dummes Zeug einzuordnen.
Edit...Da würde ich dann lieber eine Spende dem Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen oder in Essen der Hespertalbahn zukommen lassen bevor ich mir Schrott in den Garten stelle.
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... ... ...
http://hellertal.startbilder.d…-ii-in-seinem-garten.html
... wenn auch "nur" ne Köf ....
... oder ...
https://www.swr.de/landesschau…=122144/wk61qu/index.html -
Hallo,
son Mumpitz ist dass garnicht - da irrst Du Dich gewaltigt - es gibt viele Privatpersonen, die im Rahmen einer Mitgliedschaft eines Museumseisenbahnvereins Schienenfriebfahrzeuge besitzen, die in dessen Infrastruktur betrieben werden bzw. durch Vermietung den Verein unterstützen. Als Beispiel ist der "Reviersprinter" (VT98) in Dorsten zu nennen, der sich in Privatbesitz befindet und auch gemietet bzw. gechartert werden kann.
Aber kehren wir mal wieder BTT - hier geht es um den BR 614 von Heiko und nicht um Schienenfahrzeuge in Privatbesitz
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Ja in Verbindung mit einem Verein ist das auch In Ordnung dagegen sage ich auch nichts. Aber so rein Privat im Garten halte ich für Kappes. Aber jeder wie er will und möchte.
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Ja in Verbindung mit einem Verein ist das auch In Ordnung dagegen sage ich auch nichts. Aber so rein Privat im Garten halte ich für Kappes. Aber jeder wie er will und möchte.
Du wirst dich wundern wie viele Wagen oder ganze Vierteilzüge vom ET165 oder 477 der Berliner S-Bahn in Brandenburger Vorgärten herum stehen. Gleiches gilt auch für alte Straßenbahnen der BVG. Soweit ich weiß gehören die keinem Verein an. Ich verstehe nicht was daran so verkehrt sein soll? Es sei denn man ist neidisch, dass sich Leute diesen Luxus leisten können.
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