Grundsätzlich ist es schon geplant die Strecke noch weiterzubauen. Allerdings sind wir beide durch Ausbildung und studium aktuell ziemlich eingespannt, sodass es in letzter Zeit nicht wirklich weiterging...
Hamburger Hochbahn [Projekt Aalsuppe]
-
- erhältlich
- TobiasM
-
-
Moin zusammen!
Nachdem hier eine Weile Ruhe herrschte, wollen wir mal wieder einen Zwischenstand zeigen. Denn auch wenn wir eine Weile die Entwicklung aus diversen Gründen pausiert hatten, ist doch einiges an der Strecke, speziell im letzten halben Jahr, passiert.
Zum einen ist die Strecke länger geworden! Wir arbeiten im Moment an einer Erweiterung bis nach Wartenau und kommen dabei gut voran. Im folgenden zeigen wir Screenshots vom aktuellen Stand, die wir bereits für vorzeigbar erachten:
Zu sehen ist die Station Ritterstraße. Insbesondere zeigt sich hier, dass Kunst am Bau bei der Hochbahn einen hohen Stellenwert hat.
Desweiteren haben wir dem DT2 einen neuen Führerstand und in der Außenansicht einen Fahrer verpasst.Auch am DT5 wurde etwas getan:
Zu guter letzt sind wir auch dabei, einige Bereiche des Oberirdischen Teils (die zugegebenermaßen relativ kahl waren) detaillierter auszugestalten.
Wie immer sind alle Bilder work in progress.
Zum Abschluss wollen wir euch aber noch etwas neues für den Fuhrpark zeigen:
-
Wow gibt es schon zum Download mit DT4 und alles...? Bin extrem geheipt als Train Spotter bei der Hamburger U Bahn...
-
-
Klasse das ihr daran weiter baut. Ich bin sehr gespannt was
daraus mal wird. -
-
Endlich! 1,5 Jahre nach dem Release der ersten Version unserer Hochbahn ist die Version 2.0 endlich fertig. Neben der Erweiterung um 3 neue Stationen sind diverse Dinge an der alten Version korrigiert worden.
Hier einmal das vollständige Changelog:
Changelog Version 2.0
Erweiterung bis Wartenau
Überarbeitung der Stationsbeleuchtung
Korrektur der Glasdarstellung
Diverse Korrekturen an verschiedenen Szenerieobjekten
Überarbeitung der Ausgestaltung von Trabrennbahn nach Gartenstadt
Umgebungsgeräusche ergänzt
Quickdrive überarbeitet
Neue Szenario hinzugefügt
AL1 mit Lore LB6 hinzugefügt
DT2 Führerstand komplett neu gebaut
DT2 (alte Front) entfernt
Schatten unter Fahrzeug hinzugefügt
Führerstandsbeleuchtung hinzugefügt
DT3 zum KI-Fahrzeug abgestuft
DT4 als KI-Fahrzeug hinzugefügt
DT5 Außentextur erneuert
Quickdrive-Prioritäten überarbeitetDer Download ist hier im Forumsbereich möglich! (https://rail-sim.de/forum/wsif…Entry/3756-TSHH-Hochbahn/)
Wir wünschen euch weiterhin Viel Spaß beim Fahren!
-
Was mir bei euren Texturen fehlt ist Ambient Occlusion. Die Objekte sehen dadurch leider viel zu steril aus. Bei den Fahrzeugen das gleiche - dort fehlen halt auch Gebtrauchsspuren und Dreck.
-
Leider scheinen die neuen Stationen nicht dabei zu sein?
Außerdem liegt die Station Ritterstraße irgendwie da außerhalb der Strecke?
-
Zu den fehlenden Stationen: Ich kann das Problem interessanterweise bei mir nicht nachstellen. Ich habe gerade die Hochbahn bei mir komplett entfernt und wieder neu installiert. Bei mir ist aber alles in Ordnung.
Zu der "falsch" positionierten Ritterstraße: Das ist tatsächlich nur eine Markierung für uns, wo irgendwann die nächste Station hinkommt. Haben wir wohl vergessen, zu entfernen
-
Äh ok, dann installiere ich es mal komplett neu.
Ne, auch nach Neu installieren, immer noch das gleiche
-
-
Hm. Das ist komisch. Wie installierst du denn die Strecke? Per Utilities oder direkt per entpacken der rwp mit einer ZIP Anwendung? Und hattest du die Vorgängerversion vorher installiert gehabt?
Was mich interessieren würde: Hat noch jemand anderes, der die Strecke heruntergeladen hat das Problem?
-
Mit Utilities, beim ersten mal hatte ich noch die vorherige Strecke drauf, hab beim 2. mal aber beide gelöscht.
-
Kompliment, ich habe die v2 installiert, bei mir läuft es ohne Probleme
-
Für die Bauer, hier ein Bild von mir, was den Führerstand einer Akkulok der Hochbahn zeigt. Vielleicht Hilft es ja beim Nachbau, für die AL 1 !?
Bei Interesse, ich habe sichlich auch noch was, für den Fahrsound Anfahren/Bremsen, gerne über PN Melden.
-
-
-
Nö, auch ohne Utilitis hab und 7-Zip hab ich das gleiche Problem
-
Moin,
eine Idee die mir noch in den Sinn kommt: Hast du den Regler für die Szeneriedichte in den Einstellungen auf der höchsten Stufe?
-
-
Super das es jetzt geklappt hat! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Viel Spaß beim fahren!