Dem stimme ich zu, der kneift ganz schön in den Weichen, die "Hamsterbacke".
Morphis Soundprojekte (eingestellt)
-
- eingestellt
- Morphi
-
-
okay.Kenn die Karre nicht. Dann hab ich nix gesagt
-
dann frage ich mich doch, weshalb du so einen Wunsch zur Reduzierung hattest, wenn Du den Talent nicht kennst. Hier geht es doch nicht um eigene Wahrnehmung, sondern die Geräuschkulisse so realitätsnah wie möglich zu machen.
-
Ich finde halt das es ein wenig stört.
-
Wo wir bei Vorschlägen sind, wäre es möglich den Übergang zwischen dem "UFO Sound" und dem weiteren Sound ab 30 km/h in der Außenansicht etwas anzupassen? Irgendwie wird er bei 30 km/h sehr leise, der UFO Sound setzt aus und dann gehts normal weiter, im Führerstand hört sich das irgendwie besser an, sonst top Arbeit.
-
-
Ich hätte da mal einer frage
Wenn ich nachts fahr ist es mega hell im FST an was kann das liegen, wie kann ich es beheben ?
-
@Paddy steins
Die Aufnahme entstand anscheinend in einen Bahnhof, könnte es da sein, das da das licht rein scheint? Wie sieht es denn mitten im Schwarzwald (Falls du die Strecke hast) oder auf freier Strecke aus?Hamburg-Hannover ist außerhalb sehr dunkel.
Sonst sind es die trotzdem leuchtenden Displays, Streulicht.
Zurück, hier geht es eigentlich um die SOUND-Projekte von Morphi, nicht um das ausbügeln von Designfehlern von DTG.
-
Ist auf jeder strecke egal ob ich jetzt an der Martinswand hänge oder in München HBF Stehe da ist überall so ...
-
Dann ist es das Streulicht der Displays
Wie schon die Überschrift sagt, es geht um SOUND.
Mit den Displays war eine freundliche zugabe
-
-
-
-
dort sind im Cab Ambientlights verbaut, hat wohl den Sinn, dass man auch Nachts in der Lage ist die Bedienelemente mit der Maus bedienen zu können.
Du kannst das ein wenig ändern, wenn du die Datei LightAmbient.bin einfach veränderst.
Geht löschen oder umbenennen der Datei, um sie außer Kraft zu setzen?
Zu finden ist diese Datei - und nun wird es kompliziert (ein wenig) in dem Fix und auch im *.ap!
Löscht man nun oder ändert den Namen dieser Datei im Fix, so greift der TS wieder auf die Datei in der *.ap Datei zu.
Also löschen oder umbenennen geht nicht.
Bleibt alleiniges editieren:
XML
Alles anzeigen<cPointLightComponentBlueprint> <Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000040" d:precision="string">2</Radius> <Colour> <cHcColour> <Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E06377D63F" d:precision="string">0.351037</Red> <Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000AC1CD53F" d:precision="string">0.329875</Green> <Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E0872ED13F" d:precision="string">0.268465</Blue> <Alpha d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Alpha> </cHcColour> </Colour> <CastShadow d:type="bool">0</CastShadow> <DayNightCycle d:type="bool">0</DayNightCycle> <AnimTexture d:type="cDeltaString"></AnimTexture> <ProjectedTexture d:type="cDeltaString"></ProjectedTexture> </cPointLightComponentBlueprint> </LightComponent> </cPointLightBlueprint>
Die Leuchtkraft lässt sich durch Eintragen bei <Red><Green><Blue> verändern. Dort jeweils "0" eintragen.
-
Würdest Du Vieleicht das 146.0 Soundpack Wieder zum laufen Bringen Wäre Echt Super
-
Der Sound für die Hamsterbacke ist einfach nur göttlich, doch leider höre ich keine Geräusche von außen. Könnte man eigentlich den Hamster zu Einen Zweiteiler umbauen?
-
Sound von außen funktioniert, nur nicht mit Repaints.
-
-
Zweiteiler ist nicht wirklich möglich da beide Endwägen Drehgestelle haben was dazu führt das wenn du dir im TS nen Zweiteiler baust er aussieht wie die letzten Momente der Titanic.
-
Hallo Morphi,
mal ne ganz unverschämte Frage: Du hattest mal erste Versuche für einen 628er-Sound vorgestellt, wärest du evtl. dazu zu überreden, das nochmal in Angriff zu nehmen? Ich bin grad 628 gefahren und bin total unzufrieden, weil man vom Motor rein garnichts hört (nein, ich war nicht im 928...)Viele Grüße,
Perotin -
Das ließe sich einrichten
-
-
Das stimmt in gewisser Weise, aber zumindest beim Anfahren nimmt man, im Gegensatz zum TS, doch einiges wahr:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht liegt es auch nur an den Sounds von RT, aber ich höre da kaum etwas. Und ich bin nunmal Diesel-Fan: Ich WILL den Motor hören, auch wenn es eigentlich zu laut ist Ich freue mich schon auf den 614, der immernoch den unübertroffenen Soundgenuss bot.
-