Morphis Soundprojekte (eingestellt)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hätte da eine kleine Frage an die Soundgötter: Wie kann man die Audio .xml Dateien im Blueprinteditor öffnen um die zu bearbeiten beziehungsweise um nachzuschauen wie man einen bestimmten Sound programmiert. Denn ich möchte ein kleines Sound update für den Steuerwagen von vR machen z.b das Relais klackern wie beim Lint 41 den Morphie gemoddet hat?

Schnapp dir einfach das Notepad. Ich halte nix von diesem Blueprinteditor. Ich mache das alles händisch. Der Aufbau der Datei ist auch nicht allzu schwer zu verstehen.

• Wie sich das anhört, mit Luft bremsen xDDD

Ich habe dich jetzt schon einige Threads mit @Amisia verwechselt und habe mich schon gefragt seit wann "du" so kindisch ist. Sorry an dieser Stelle, peinlich.
    Wie auch immer, was genau an Luft bremsen lustig sein soll musst du hier wirklich erklären.

• Hi @Morphi,

in der neuesten Version deines genialen LINT-Soundupdates kommt es bei mir zu Problemen mit der Federspeicherbremse.
    Diese kann ich zar lösen, aber nach 2-3 Sekunden geht sie wieder rein.
    Das Ansteuern der Instrumentenbeleuchtung mit "I" funktioniert übrigens auch nicht. Neue Sounds scheinen aber da zu sein (Türen, Schalter für die Türfreigabe).
    Cache ist natürlich geleert. Neuinstallation klappt auch nicht.

Hättest du eine Idee, was falsch läuft?

Gruß
    einMonster

• Den Knopf so lange gedrückt halten, bis die rote Leuchte vollständig erloschen ist. Warum die Bleuchtung nicht geht, muss ich nochmal prüfen, aber egtl hat das funktioniert.

• @einMonster Ich drücke den so um die fünf Sekunden. Dabei wechselt er einmal auf das grüne Lämpchen, anschließend wieder auf das Rote. Dann erlischt es und der typische Sound ist zu hören. Jetzt loslassen und lostuckern.

@Morphi Meine Instrumentenbeleuchtung klappt mittels I-Taste auch nicht. Außerdem habe ich bei minimaler aufgeschalteter Leistung ab und zu das Phänomen, dass der Sound immer leiser wird, und dann auf einmal wieder in voller Lautstärke da ist. Weiß nicht, wie ich das am besten beschreibe, aber das war soweit ich weiß mit dem vorherigen Update nicht der Fall gewesen.

• Außerdem habe ich bei minimaler aufgeschalteter Leistung ab und zu das Phänomen, dass der Sound immer leiser wird, und dann auf einmal wieder in voller Lautstärke da ist. Weiß nicht, wie ich das am besten beschreibe, aber das war soweit ich weiß mit dem vorherigen Update nicht der Fall gewesen.

Ist den Schaltsounds geschuldet. Ist ein kleiner Kompromiss, den ich eingehen musste.

• Obwohl das jetzt nicht ganz hierein passt, also ich habe jetzt mal die Linien mit dem PZB Blink Sound aus dem Lint-41 Audio Script in das Script von dem Steuerwagen kopiert. Danach habe ich die.bin Datei aktualisiert. Jedoch ohne Erfolg, es kam nichts :(

Habt ihr vielleicht Tipps wie man halt solche Sounds in ein Script einbauen kann.

• @CFL1800 Na klar kommt da nix, weil du dem Geräusch nicht dem richtigen Controller Namen gegeben hast. Das kann jeder Entwickler selber festlegen und aus Erfahrung kann ich sagen, dass vR das exotisch liebt (soll keine Kritik sein).

Das kann man aber herausfinden welchen du benutzen musst. Eine Googlesuche und ein paar Englischkentnisse solten dir behilflich sein.

Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

• Also Beschleunigunf finde ich garnicht schlecht, aber die Bremsen finde ich viel zu schwach. Weiß nicht wie das in echt ist, aber selbst bei ner Zwangsbremsung rollt er mehr aus, als das er stark bremst.
    Sonst super tolles Update !

in echt bremst der 425 noch schlechter .... von 140 bis 60 km/h benötigt er bei einer starken Bremsung sogar dauerhaft die Ep Bremse. Von 60 km/h bis ungefähr 15 km/h wirkt die E bremse voll ohne Luft ( außer schnell / Zwangsbremsung) ab 15 km/h kommt dann die Ep Bremse wieder mit dazu. Aber im Ts bremst der einfach zu stark. Außerdem ist die EP Bremse viel zu schwach ausgelegt. diese gibt aber aufgrund der verbauten Komponenten nicht mehr her wegen thermischer Überlastung.

• @CFL1800
    Der Sound, bzw. die Steuerung des Soundes wird in der Sound.proxyxml definiert und ausgelöst durch in den XML Code eingelagerte Sound.bin der Engine.bin (jedoch als Sound.xml). In dieser Sound.bin befindet sich der Verweis / Link zur Sound.proxyxml

Hinweis: Die immer vorhandene Sound.proxybin wird nicht benötigt!

Berichtigung: Sound kann auch direkt in der Sound.proxyxml durch Einbinden von Funktionen - bzw. dessen Bezeichnung - ausgelöst werden, muss also nicht über die Engine.bin laufen