Hm okey, das könnte durchaus sein dass die sich geändert haben. Da ich leider sogut wie keine Ahnung von dem Ganzen bin-Dateien bzw vom ganzen Repainten habe, werd ich woh oder übel die Repaints wieder entfernen. Aber trd danke schön für eure Hilfe
[DTG/Eisenbahnwerk] BR18 nun erhältlich
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Ich habe bei meiner hellgrünen Version von heute mal versucht, eine zu Deinem Verzeichnis kompatible Version zu erstellen.
Die entsprechende rwp-Datei endet auf SHOP.Siehe hier
http://rail-sim.de/forum/wsif/…r-die-Eisenbahnwerk-BR18/Du könntest mir einen Gefallen tun und testen, ob die bei Dir funktioniert.
Ich selber kann es leider nicht ausprobieren, da ich nur die ursprüngliche Variante der BR18 habe. -
@Maschinenreiter Also, der Tender Funktioniert auf dieser weise, nur die Lok selbst, wird nicht angezeigt. Ich vermute mal das es was mit der Installation zu tun hat mit den 3 Ordnern..
-
Ich habe mir nochmal die bin-Dateien angesehen, aber keinen Fehler gefunden.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Den Ordner AddOn05_BR-18 komplett löschen und nur den Ordner AddOn05_BR-18_shop belassen, da ja nur in letzterem Deine BR18 liegt.
In dem Ordner
AddOn05_BR-18_shop\Rollmaterial\Dampflokomotiven\BR-18\DB_18-505 (nicht 18-50X)liegen die drei Ordner Engine, Tender und Cabview
Den Tender müsstest Du schon richtig verschoben haben. Das macht aber nichts. Kopiere einfach nochmal alle drei Ordner und füge sie in den Nachbarordner ein:
AddOn05_BR-18_shop\Rollmaterial\Dampflokomotiven\BR-18\DB_18-451_hellgruenDann muss auf jeden Fall eine Abfrage kommen, ob Dateien überschrieben werden sollen. Dies verneinen.
Die Ordnerstruktur sollte dann so aussehen, wobei natürlich bei Dir der AddOn Ordner auf shop endet:
Jetzt im Trainsim zunächst unter Settings / Tools den Cache leeren und dann in irgeneinem Sezanrio nachsehen, ob die 14 451 da ist.
Wenn nicht, dann nochmal die SHOP.rwp mit den Utilities deinstallieren und neu installieren.
-
Also, ich hab's mal so gemacht wie du es sagtest. Leider wird nur der Tender angezeigt und die Lok selbst nicht.
-
-
Im Engine Ordner sollte es so aussehen:
Was Du dann noch versuchen kannst, ist die beiden bin-Dateien im Engine-Ordner nochmals zu serzen.
Dazu zieht man jeweils eine auf die serz.exe Datei im railworks-Ordner.
Dadurch wird eine xml-Datei im Ordner der bin-Datei erzeugt.
Diese xml-Datei dann wieder auf die serz.exe ziehen, wodurch aus der xml- wieder eine bin-Datei gemacht und die originale überschrieben wird.
Diesen Vorgang mit der engine.bin und der boiler.bin durchführen.
Ansonsten könnte man noch im Editor einmal das Häkchen bei der BR18 rausnehmen und danach wieder setzen.
Das läuft aber alles schon ein wenig unter Esoterik, kostet aber kaum Zeit, es mal auszuprobieren.
Eigentlich müsste er die Lok zeigen, wenn er sie im Editor listet, also die bin gefunden hat und wenn die GeoPcDx-Datei vorhanden ist.
-
@Maschinenreiter Hab jetzt mal bilder vom Engine, Cab und Tender gemacht, dürfte alles vorhanden sein ?!
-
Sieht eigentlich gut aus.
Du könntes mir mal noch die engine.bin und die boiler.bin aus Deinem DB BR18-505 Ordner schicken, also diejenigen der Default BR18.
Vieleicht ist da noch irgenein Verweis anders gesetzt als bei meiner.
-
Hmm, ich hab auch schon mal den AddOn05_BR-18_shop umbenannt in AddOn05_BR-18 und hab dann dort die Repaints installiert, leider wurde mir dann die 18er gar nicht mehr angezeigt. Ob man die dateien weiter schicken darf, bin ich mir nicht sicher ob dies rein rechtlich gesehen erlaubt ist
-
Hmm, ich hab auch schon mal den AddOn05_BR-18_shop umbenannt in AddOn05_BR-18 und hab dann dort die Repaints installiert, leider wurde mir dann die 18er gar nicht mehr angezeigt.
Das ist auch kein Wunder. Bin leider nicht zu Hause, Schau mal in der bin worauf das repaint verweisen tut. Da steht nicht AddOn05_BR-18_shop sonder AddOn05_BR-18.
Da musst du die komplette bin ändern vom repaint damit das funktioniert.
Im neuen Jahr guck ich mir das an. Das sollte so dann funktionieren.
Am besten mit Notepad öffnen und mit "suchen und ersetzen" alles tauschen.
Hoffe ich liege jetzt nicht falsch? -
-
Ja gut ob ich die Repaints nun brauch oder nicht sei mal dahin gestellt, hab mich nur gewundert weil die damals gingen und jetzt nicht mehr. deswegen hab ich mich gewundert und das hier gepostet
-
Hmm, ich hab auch schon mal den AddOn05_BR-18_shop umbenannt in AddOn05_BR-18 und hab dann dort die Repaints installiert, leider wurde mir dann die 18er gar nicht mehr angezeigt. Ob man die dateien weiter schicken darf, bin ich mir nicht sicher ob dies rein rechtlich gesehen erlaubt ist
Nach dieser Umbenennung findet das Original seine jeweiligen Dateien nicht mehr. Das gibt einen Totalausfall.
Die bin kannst Du mir schicken - was keinesfalls weitergegeben werden kann sind die geopcdx
-
Ah okey gut zu wissen. Man merkt das ich so ziemlich keine Ahnung von den Dateien hab
Außerdem hab ich irgendwie ein Problem und zwar, alle bin Dateien werden mir mit WinRar angezeigt, kann man dies wieder ändern? Hab ausersehen WinRar benutz um zu öffen -
Ich hab die 18 451 auch nicht auf die Gleise bekommen.
Dann installierte ich mal 18 478 von der Steuerwagenschmiede um zu sehen ob die beiden Farbvarianten gehen.Und siehe da!
Plötzlich geht auch die 18 451.
Entferne ich wieder die 18 478 aus dem Assets Ordner, geht die 18 478 wieder nicht!
Da scheint also ein Abhänigkeit der 18 451 zur 18 478 zu bestehen.Nachtrag zur Sicherheit:
Ich habe die Eisenbahnwerk 18er in der Steam/DTG Varainte! -
@Loco-Michel Das es bei dir geht liegt daran das die Repaints auf der Basis der Steam 18er liegt und nicht bei der Basis vom vR-Shop. Die STWS Repaints haben mal auf der Basis vom Shop Funktioniert. Nur jetzt nicht mehr außer der Tender. Der geht, komischerweise..
-
-
Ich hab die 18 451 auch nicht auf die Gleise bekommen.Dann installierte ich mal 18 478 von der Steuerwagenschmiede um zu sehen ob die beiden Farbvarianten gehen.
Und siehe da!
Plötzlich geht auch die 18 451.
Sehr guter Hinweis.Es war tatsächlich an einer Stelle ein Verweis auf die 18 478.
Das merkt man nicht, wenn man das Repaint der Steurwagenschmiede erfolgreich installiert hat.
Bei Phil funktioniert es aber nicht, da er schon das STWS Repaint nicht installieren konnte.
Ich packe mal eine entsprechend geänderte engine.bin in den Anhang. Achtung, die ist nur für die SHOP-Variante.
Phil: Probier bitte mal aus, ob es dann bei Dir funktioniert. Einfach entpacken, in den Engine Ordner kopieren und vorhandene Datei überschreiben.
-
Bei mir mit der Steam Variante der 18er funktioniert das Repaint hier ....
http://rail-sim.de/forum/wsif/…r-die-Eisenbahnwerk-BR18/
... auch nur wenn ich das Repaint hier ...
http://rail-sim.de/forum/wsif/…-BR-18-478-Repaint-Paket/
... installiert habe.Bisher hatte ich ja keines von diesen beiden Installiert.
Dann eben zunächst nur die Hellgrüne installiert und getestet und auch ich konnte dann nur den Tender der Lok platzieren. -
@Maschinenreiter Jetzt gehts Danke Aber die STWS gehen nur noch nicht
-
Ich habe mir mal erlaubt, für alle Repaints neue bin-Dateien mit geändertem Pfad für diejenigen BR18 Kaufversionen zu erstellen, die in den nunmehr berüchtigten AddOn05_BR18_shop Ordner installiert wurden.
Nach Installation der Repaints müssen diese zunächt komplett vom AddOn05_BR18 Ordner in den AddOn05_BR18_shop Ordner verschoben werden.Dann die bins durch diejenigen hier im Anhang ersetzen (überschreiben).
@Phil: Bei Dir müssten dann alle Repaints, die Du installiert (und danach verschoben) hast, auch funktionieren.
-
Es Funktioniert Super Sache Vielen Vielen Dank @Maschinenreiter
-