Moin ich bin neu hier und brauche direkt mal Hilfe
Aber Halt! vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen (macht man das so hier bei euch? ) Naja ganz kurz: Ich bin Rolf, 23 Jahre alt und in Berlin ansässiger Studi. Seit Jahren arbeite ich schon mit 3ds max, ich hab sehr viel mit GTA gemacht und hab da eigentlich auch meine meisten Erfahrungen mit 3d Modellierung und Spielengines usw. sammeln können. Inzwischen habe ich auch einiges an Erfahrung mit Unity gemacht, aber das geht jetzt langsam zu weit, was ich sagen will: ich würde mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen, der euch jetzt fragen wird, wie er sein Objekt von Sketchup mit Hilfe von 3ds max in ein Spiel bekommt und dabei hofft, dass es die One-Button-Lösung gibt. (nein, ich will hier um Himmels willen niemanden fronten, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sowas oft vor kommt und manchmal echt anstrengend ist), aaaber ich gerate wieder ins schwafeln...
Nun aber zu meinem Problem: Ich hab mir vor kurzem den Train Sim 2017 gegönnt und irgendwie bin ich recht schnell im Editor hängen geblieben. Mein aktueller Plan ist es auf der Strecke Mannheim - Karlsruhe die parallele Strecke über Heidelberg und Bruchsal dran zu frickeln. Warum? persönliche Gründe, ich komme von da und fand das witzig... Also Schienen bis nach Wiesloch/Walldorf zur HDM gelegt und dann wollte ich mal eigene Objekte modellieren. Also alles an Tutorial gesucht, was ich finden Konnte, die Bahnsteige von Heidelberg rudimentär modelliert -> RW Material drauf mit TexDiffuse Shader (TrainBasicObjectDiffuse habe ich auch versucht) -> einfache Textur (256 x 256 px) drauf gekachelt -> als Kuju IGB exportiert -> im Blueprint Editor ein Scene Blueprint erstellt -> Anzeigename und Modell eingetragen Exportiert -> mich schon im Train Sim gefreut, dass alles so problemlos geklappt hat -> Modell ausgewählt -> nur die "Missing Texture" Textur zu sehen.
Ich hab für die Texturen sowohl .dds als auch eine zu .ace konvertierte .tga und .png versucht. Hat alles keinen Erfolg.
Ich habe jetzt nach drei Tagen des rumprobierens und im Netz suchen mal mit RW_Tools mal die erstellte .GeoPcDx Datei geöffnet. Dabei ist mir folgender Block aufgefallen:
Ich habe die Vermutung, dass innerhalb des <e> Tags der Name meiner Textur stehen sollte also sowas wie concrete oder Textures\concrete. Wenn ich das dann per Hand eintrage, verändert sich aber an der Fehlenden Textur auch nichts.
Wie gesagt, ich hab echt schon überall gesucht und zu diesem Problem noch keine Infos gefunden. Ich bin den Prozess mehrfach durchgegangen und hab ihn auch einige Male komplett neu aufgerollt. Ich häng da schon seit Sonntag mittag dran.
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfen, Meinungen und Kommentare freuen!
Vielen Dank!!