@[1247]DetPhelps, wenn dir da was bekannt vorkommt immer her mit der Info
was es scheinbar bei der spanischen Version nicht gibt ist das hier
@[1247]DetPhelps, wenn dir da was bekannt vorkommt immer her mit der Info
was es scheinbar bei der spanischen Version nicht gibt ist das hier
Ich weise mal auf die Folge 30 hin:
Let´s Plays / Vorstellungen / Test´s // Vorgestellt / Vossloh Euro4000 / TS 2017 / Folge 30
Ok, ich hab das Dingens jetzt Mal zum laufen und anständig fahren gebracht, danke nochmal an @ice, sowie auch an @BahnFreakTV für sein lets Test der Lok.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich, wenn ich bei 60km/h ankomme, eine Zwangsbremsung bekomme. Und ich weiß nicht warum. Hat das noch jemand?
Das sind die Schalter für die Kraftstoffpumpe, den Feldgenerator und den Mototrstart. In dieser Reihenfolge
Kleiner Zwischenstand:
Die Entwickler planen nach den positiven Reaktionen auch eine 1435mm Version.
Es werden noch Informationen zusammengetragen.
Da sich ja die Cabs doch sehr von einander unterscheiden, wird es einige Zeit brauchen.
Ich werde euch dazu weiter informieren.
Und bitte nervt die Ersteller nicht mit der PZB. Es gibt eine Handvoll Entwickler die das programmieren können. Wir sollten die Jungs nicht gleich mit Wünschen überfordern.
Just my two cents...
@Engelbert zum Thema PZB hab ich sie nicht angesprochen, die sind selbst darauf gekommen. Ich hätte es auch unverschämt empfunden das auf die Wunschliste zu stellen.
Ob sie das auch wirklich umsetzen werden, haben sie nicht geschrieben.
Thema ist aktuell, die Spurweite und das Cab selbst.
Ich bin gespannt.
Tach auch,
der Spendenknopf funktioniert jetzt (wieder).
LG
@Ludmilla-Fan Spanien ist eigentlich alles Breitspur, ausser Hocheschwinigkeit (AVE), die NormaLSpur hat, und Linien im Norden (FEVE) , die Meterspur haben. Ich kenne 2 sehr gute spanische Breitspurstrecken: Málaga - Boadilla, und Linares - Alcázar de San Juan. Das iste der Link zu ihrerDownload Seite: http://www.spaintrainzrutas.com/download/index.php?cid=7. Leider ist alles auf spanisch und es werden noch weitere Freeware gebraucht. Die zweite Linie (Linares....) hat ein pdf mit den Links, sollte also möglich sein. Diese Line war ine Hauptverkehrsachse Von Andalusien nach Madrid bis der AVE kam. Für die Linie Málaga gilt dasselbe. Heute fahren nur noch Regionalzüge z.B. nach Sevilla auf dieser Strecke. Nach Madrid führt eine neue AVE Linie, die nun auch von den modernen Talgos benutzt wird.
@illige Danke für die Info.
Bei den meißten Strecken sind keine Szenarien dabei und wenn dann nur Freies Spiel da lohnt nicht der Aufwand.
Wenn ich da an die STEAM ON THE SIERRA denke wo man fast 20 GB installiert und nicht ein einziges Szenario war dabei.
Da frag ich mich doch erst haft wozu soll man da noch die Strecken mit so viel Aufwand installieren.
Mit den französichen Strecken ist es fast genau so.
Ach wenn man doch nur Szenarien selbst bauen könnte!1!!
Schade, dass DTG keinen Szenarioeditor in den TS integrierte!!!1!
*augenroll*
mensch leute... die Strecken sind meines Wissens Freeware. Viele aber erwarten ein Rundum-Wohlfühlpaket wie bei einer Paywarestrecke.
Wenn es aber darum geht, mal bisschen was zu spenden, verkriechen sich (fast) alle ganz still und leise im Unterholz.
Also: In die Hände spucken und mal selber was machen.
Aber bringt ja eh nix,... hab schon Fussel in den Mundwinkeln bei dem ollen Dauerthema und kann das Geflenne deswegen echt nicht mehr hören.
"Kann ich nicht!"
"Keine Zeit!"
blablabla rhabarber.... alles faule Ausreden Isdochwahrmenno
Jo, aber das einzige, wann ich immer die Krise kriege, ist wenn der TS wegen der 32bit- Grenze und zu vollem Ram abraucht und ich die wichtigen Dinge wieder Mal nicht vorher gespeichert hab!
Musste halt öfter speichern und weniger fette Sachen aufs Gleis stellen!
Oder mal den Ramverbrauch währenddessen beobachten.
Und was hat das überhaupt mit den hier thematisierten Freewarestrecken zu tun? Oder mit der Euro4000?
Übrigens sind bei der Euro4000 auch keine Szenarien dabei!
Skandalös!
oder einen anständigen Rechner kaufen..
Bei Performanceproblemen würde ich dir zustimmen, aber leider hilft ein fetter/flotter/neuer PC bei der Ramproblematik garnichts :-/
@Ludmilla-Fan ja das ist schon ein Problemchen, dass es fast keine Freeware Aufgaben zu diesen Stracken gibt. Muss man halt schon selber bauen. Ein weiteres Problem ist das Rollmaterial, da, wie schon gesagt, Normalspur in Spanien nur auf Hochgeschwindigkeitsstrecken existiert. Aber immerhin gibt es ein paar eht schöne Freeware Dinger von spanischen Seiten, also nicht nur die Vossloh.
aber leider hilft ein fetter/flotter/neuer PC bei der Ramproblematik garnichts :-/
Das ist schon klar, aber wenn dann auch noch der Rechner ein lahmes Ei ist, ..auf den man Briefe schreiben kann oder allenfalls für Exeltabellen zuverwenden ist,... dann kommt das Übel noch erschwerend hinzu.
So es gibt Neuigkeiten.
aktuell arbeiten sie an
3 Versionen
Europorte
ETF
VFLI
Weitere Versionen sind noch geplant, allerdings dauert das etwas länger weil sie dazu noch Infos zum Cab erwarten.
Die spanischen Kollegen bitten uns sie bei der PZB behilflich zu sein.
wer schon mal PZB programmiert hat der möge sich hier melden.
Das ganze geht als Freeware raus und wird in den Credits genannt.
Hallo zusammen!
Habe da eine Frage zu der Lok: Unter welchem Provider in den Assets kann ich sie freischalten? Ich suche wie verrückt, aber finde sie nicht.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!