Vossloh Euro 4000 "Jetzt auch in Normalspur"

  • Auf Facebook
    (https://www.facebook.com/solurail/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf)
    wurde auch schon der Wunsch geäußert, eine 1435mm-Variante zu erstellen.


    Die Antwort fiel recht positiv aus, ich füge sie hier mal ein (Quelle ist ja benannt)


    We are aware about the web pages were the news of our work has actually
    and incredibly arrived to and we are already picking up info to make the
    european versions of Euro4000.


    Although,
    we will need your help in giving us through private message every info
    you may have about cabin interiors of the real 1435 versions


    Kurz übersetzt, die Entwickler sind selbst sehr überrascht über die überweiegend positiven Reaktionen auf ihr Fahrzeug.
    Auch sind sie bereits dabei, infos für eine Regelspur-Variante zu sammeln.


    Dafür benötigen sie aber noch weitere Infos, speziell für den Innenraum.
    Wer da helfen kann, mit Bildern usw, kann diese denen zur Verfügung stellen, über die Kontaktfunktion.


    Wer also zufällig die Lok auf der Innotrans 2006 (Oder woanders) fotografiert hat, kann helfen.


    Als zusätzliche info: (Selbe Quelle)
    Patience pays off.
    So today, finally, we release our Euro4000.


    Also, support from audience, surprises for them.
    That's why during the next two weeks the pack in the download section will be one very special commemorating the 3rd anniversary of Solurail, which will include an exclusive liverie of the 335.001 during it's trials at Vossloh factory.


    All that will be at the web of Spain Trainz Rutas



    Thank you to all!


    Das vossloh-repaint soll wohl nur die ersten 2 Wochen enthalten sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hallo.


    ich wollte denen gerne eine Spende zukommen lassen aber der Spendenknopf funktioniert nicht. Werde da auf einer anderen TS ähnlichen Seite weitergeleitet.


    Funzt der bei euch?


    LG

    LG Ernst

  • @yellowdoor Das Bild am besten auch über die Kontaktfunkiton direkt weiterleiten.
    Kann es sein, das der "Knauf" vom Bremshebel irgendwie verschwunden ist?

  • @yellowdoor
    Schlimmer als von der Insel kann es nicht werden, aber nicht vergessen, wie gut dieses Freeware-Modell schon jetzt ist, trauen wir denen es einfach mal zu.

  • also die Hebel werden sie schon hinbekommen, aber für PZB brauch man schon Kenntnisse zur PZB. Ich bin sicher, dass Christrain auch von einigen hier Hilfe bekommen hat. Ich denke mal wenn sie 1435mm hat wären einige schon zufrieden.

  • Ich denke mal, nun, da Sie unser Forum kennen (Wenn sie es nicht schon vorher kannten), wer weiß, in wie weit Sie auch schon untereinander Kontakt haben mit VR z.b.,
    werden die sich die Infos schon holen bzw bekommen, wenn sie danach fragen.


    ich würde einfach mal sagen, wir warten ab, was da kommt.


    Das die Spanier für Überraschungen gut sind, haben die ja nun schon bewiesen mit diesem Modell, oder?.

  • Ursprünglich wolltet Ihr die richtige Spurweite, jetzt noch PZB, dann muss natürlich Sifa dazu und, und , und...
    Ersteres halte ich als Anfrage an den Ersteller als OK, alles weitere kann man wenn überhaupt anbieten, dass es einer von uns hier der das kann macht und in das Modell implementiert. Alles andere sehe ich im Moment als "Gibt man einem den kleinen Finger...".

  • @Safter
    Wundert dich das?
    Die Liste lässt sich fortsetzen
    -Fenster öffnen
    -Türen Öffnen
    -Blendschutz
    -Animiertes Funkgerät
    -Fernlicht
    usw, usw.


    Lassen wir die jetzt erst einmal in ruhe bauen, und staunen schon jetzt, was für ein tolles Modell daraus geworden ist (Wenn auch etwas breiter)
    Es ist ja schon offiziell, das der Ersteller/ die Ersteller derzeit die Infos für eine Regelspur-Variante zusammentragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Vergesst die PZB.
    Als Spanier wird man wohl kaum das technische Wissen haben, um eine vernünftige PZB zu programmieren. Und den Willen vermutlich sowieso nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich vermute mal, das sind die selben 3 Drehschalter, die in der span. version auf der rechten Seite angebracht sind.
    @yellowdoor Vielleicht mal Vossloh anschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Gibt man einem den kleinen Finger...".

    und am Ende stehen dann nur noch die Badelatschen da. *frech*


    Das Bild aus dem Führerstand erinnert sehr an den einer Alstom Prima. Nur halt eben seitenverkehrt, bei denen ist das Fbv links und, das ist interessant, auch ohne Knauf. Bei längerer Betrachtung finde ich sogar, dass es eins zu eins das gleiche zu sein scheint. Meiner Meinung nach fehlt da gar nichts.