Zusi ist auch als Version 3 mit extrem optimierter Grafik ausgestattet. Wenn die Regeln, die das ZUSI-Team für Modelle hat, LOD-Stufen, einfache polygodonreduzierte Modelle, (z.B.: Farbflächen, anstatt ausgebildeter Backsteinwände), auch beim TS angewendet worden wären, würden wir hier nicht diskutieren.
PTP2 und TANE kenn ich nicht, vermutlich auch aus einer früheren PC-Welt mit sehr einfacher Grafik.
PES2016 ist ein Fussballsimulator, das ist Pixelgrafik. Da ist bestimmt kein Zuschauer als 3D Modell voll ausgebildet.
Beim TS wird alles was auf dem Bildschirm zu sehen ist, aus voll ausgeformten 3D Modellen gerechnet. Das kostet Rechner- und Grafikresourcen.
Die TS Welt ist da leider sehr anspruchsvoll.
StS
TS2017 läuft nicht flüssig
-
-
TANE ist nicht wirklich alt. Das gibt es gerade einmal ein paar Monate.
Bei den anderen gebe ich dir recht. -
Das hat doch nichts damit zu tun wie alt ein Game ist. Hier geht es um die Anforderungen die ein solches stellt und da brauchst du für den TS schon was gescheites.
-
Da braut auch Niemand heulen oder schön reden, die GTX 610 ist für Bürorechner geeignet.
Mit 48 CUDA Shaderkanälen ist sie z.B. von einer GTX 660 die 960 Cuda Shaderkanäle besitzt Welten entfernt.
Die GTX6 10 hat Texturfüllrate von 5,6 Texel, eine GTX 660 schafft 78.2 Texel.
Die Speicheranbindung bei der GTX610 ist in gerademal 64 BIT ausgeführt bei der GTX 660 mit 192 bit GDR5.
Die anderen Daten braucht man erst garnicht weiter aufzuführen, wäre verlorene Zeit.Zusi und Konsorten, ---
Zusi 3 hat keine großen grafischen Herausforderungen an eine Grafikkarte.
Das LOD der Objekte dient dort mehr der Polygonlast gewidmet.
TANE ist etwas flüssiger als TrainZ 10/12, aber trotzdem keine grafische Anspruchs Referenz zum TS17. -
Mit der GTX660Ti kann man schon gut Zocken wenn auch das andere halbwegs stimmt. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Obwohl die ja nun auch schon in die Jahre gekommen ist wo man heute keinen Blumenstrauß mehr mit gewinnen kann. Nächstes Jahr kommt was neues.
-
-
Hat die GT610 überhaupt GDDR5-Ram?
Ich denke, die wird nur GDDR3-Ram haben.Da wird ja selbst meine uralte GTX460 erheblich schneller gewesen sein, mit der ich übrigens im TS2012 damals sehr viel Spaß hatte.
-
Die GTX
660610 hatte nur DDR3 und es gab sogar eine GTX 605 ..die hatte nur 4,2 Texel Texturfüllrate.
Höflich gesagt sind die beiden "Elektronic Schrott".EDIT:610 sollte da stehen. Die 610 hat natürlich nur DDR3 VRAM.
-
Ja eine GTX 460 OC von Gigabyte hatte ich auch mal da konnte ich mich seinerzeit eigentlich auch nicht beklagen. Lief auf einem Board mit einem AMD 9750
Auch wenn man mir jetzt nicht glauben mag aber als ich gewechselt hatte auf i5 2500 K habe ich aus der ollen Karte noch ein paar Frames mehr rausholen können bevor die GTX 660 kam. -
Damals waren die ja wenigstens Mittelklasse. Heute gehören so Karten wie 605, 610 zur Gurkentruppe.
Ein Prossesor (CPU) kann auch zum Flaschenhals werden. Da nützt dann auch eine Top Graka weniger.
Es muss zusammen passen was zusammen gehört.Inovativ ist auf jedenfall eine SSD. Die beschleunigt enorm.
-
Ja das sollte alles irgendwie harmonieren sonst bringt das ganze nichts. Wenn ich meinen i5 auf 4,4 Ghz pusche ist mit der GTX660 die Fahnenstange erreicht da kommen nochmal ca 5-6 FPS raus das war es dann gewesen. Höher takten auf 4,6,4,8 oder 5,0 Ghz (ja das geht auch mit Luftkühlung wenn man eine gescheite hat) bringt für den TS nichts mehr.
Für die paar FPS lohnt das aber nicht da lasse ich das lieber im Standard Takt laufen. Vermutlich könnte man mit einer besseren Karte noch wesentlich mehr rausholen.
SSD sollte heutzutage für den TS eigentlich schon Pflicht ssein da löst sich das eine oder andere Problem von alleine. -
-
Die GTX 660 hatte nur DDR3
Du meinst doch die 610, oder? War sicher ein Schreibfehler, oder?
Die 660 hat natürlich DDR5. -
Na ja abschließend sei gesagt das man ohne gescheite Hardware keinen wirklichen Spaß beim TS finden wird. Alles hat seinen Preis so ist das nun mal.
Die Leute schauen immer nur auf minimale Hardware Anforderungen die bei Steam angegeben werden. Die kann man getrost in die Tonne treten da braucht man den TS erst gar nicht installieren sprich kaufen. -
Man muss auch beim Thema Zusi anbringen, dass die Engine von Zusi alles über den Prozessor rechnet. Die Grafikkarte wird (noch) kaum belastet. Das soll sich hoffentlich ändern, wenn Zusi mal Shader bekommt.
-
TANE ist nicht wirklich alt. Das gibt es gerade einmal ein paar Monate.
T:ANE gibt es jetzt seit etwa 2 Jahren (Beta) bzw. etwa 1 1/2 Jahren (Vollversion).
-
Es ist vollkommen egal wie alt ein Spiel ist. E gibt neue Spiele die haben keine großen Anforderungen und es gibt ältere wo auch neuere PCs noch richtig schuften müssen.
-
-
selbst mit der GTX 660 ohne TI
läuft der TS super....
die TI s haben höhere pixel , shadow und texel werte und sind meistens nen takken schneller.
was wichtig ist - der prozessor ( gern intel ) - man merkt schon die unterschiede
zwischen 2.6 und 3,8 ghz
dazu schnelle ddr3 ram s ( 1600 oder 1833 )
ssd
vielleicht ein z77 board....ich habe FPS ab 45 aufwärts - bin super zufrieden....