Train Sim World - BETA – Diskussionsthread

  • Da ist der Content (so'n Kinderkram wie z.B. PZB, Kurvenüberhöhung oder so) sch... egal, sondern es geht um Frames, Netzteile, was auch immer.

    Habe ich mich bei den Screens schon darüber aufgeregt.
    Da wird auch nur die bescheute Lok gezeigt, statt mal auf Details einzugehen.
    Hat man ja nicht schon genug auf sämtlichen Kanälen gezeigt.


    Wie sehen die Weichen aus? *teetrink*
    Wie sehen die Texturen? *teetrink*
    Wie sehen die Gleise aus? *teetrink*
    Wackeln die Titten von den TSW-Uschis wie die Bremsschläuche :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • @nobsi


    Content alla PZB, Kurvenüberhöhung, oder so ist absolut irrelevant solange das Programm FPS mäßig nicht rund läuft.


    Was bringt es mir wenn ich die tollste PZB integration der Welt habe, aber das klumpert sonst nicht richtig Funktioniert, und man einfach nichts machen kann wegen schlechter FPS?



    Desweiteren, ist es wie gefühlt schon 5 Milliarden mal gesagt die Unreal Engine 4, da ist es egal ob DTG selbst eine gute Integration der PZB liefert.



    Und dan noch etwas: Amerikanische Loks haben kein PZB, wie soll es also irgendjemand in der Beta getestet haben?


    Und oben drauf: wurde hier auch schon gesagt das es Kurvenüberhöhung gibt, sieht man auch auf den Bildern, wurde sogar schon gesagt das diese auch in Wiechen existiert.

  • Adios TSW- ;) --entfernt
    Nachdem ich in verschiedenen Suchfunktion nichts gefunden, hier mal kurz mein Vorgehen-
    Auf System-Programme gegangen
    TSW angeklickt Fenster-- deinstallieren angeklickt--Seite von Dovetails/Steam öffnet sich (Internetverbindung vorausgesetzt)
    Es erfolgt die Info das Spiel entfernt wird aber weiterhin in Spielebibliothek vorhanden ist (zum erneuten Herunterladen bereit steht )
    --der Rest dauert 10 sekunden-dann war ich den "Ramsch"_9GB_ (persönliche Einschätzung eines 63 jährigen :D ) los__Gruss rrpiti

  • Als Steam-Spiel kannst du den TSW auch einfach per Rechtsklick in der Übersichtsliste in Steam deinstallieren, heißt bei mir "Delete local content".

  • @ Nobsi Habe mir ein Video bei Youtube vom TSW angesehen. Dies hat mich bestärkt ihn nicht zu holen. Wer einen Ego Shooter brauch, soll ballern gehen. Und solange es Leute
    wie rschally, Schienenbus, TSC und viele andere gibt, die mir sehr gutes Material für den TS liefern, bin ich nicht bereit Geld für ein halbgares Spiel auszugeben.

  • Ich gewinne langsam den Eindruck dem Feature "freies bewegen" wird zuviel Bedeutung beigemessen. Auf der einen Seite wird nach mehr Realsimus gerufen, und VR (zu Recht!) für seine Arbeit gelobt. Im TSW kann getankt werden, gekuppelt, Sicherungen geprüft werden, dem Motor beim Starten der Dieselfluss genommen oder gegeben werden. Man kann (!) nun auch endlich mal eine Lok aufrüsten welches eben über das "ich sitze auf einem Stuhl" hinausgeht.


    Seht es als das an, wofür es gedacht war - eine Erweiterung und kein Ersatz. Wer wie im TSW fast nur fahren möchte, kann dies auch weiterhin tun, wer "mehr" möchte ebenfalls. Verabschiedet euch von dem Gedanken, wie im TS ein reines Führerstandseisenbahnspiel zu haben, es wird nun etwas "mehr" Eisenbahn, und genau danach wurde immer gerufen, wer dies nicht möchte setzt sich rein und fährt wie im TS gewohnt rein im Führestand.


    Noch ein Wort zur U4: Die hier vorliegende Version ist schlichtweg nicht fertig. Man sieht alleine schon, die Struktur wie die U4 gepackt worden ist, spricht für eine technische Beta und nicht für eine "Werbebeta" (wofür es vermutlich gedacht war). Die U4 an sich, kommt sehr wohl gut mit "schlechter Hardware" klar, nur liegt es am Entwickler selbst wie er damit umgeht bzw. wie er die U4 zum Einsatz bringt oder bringen möchte. Wer sich in der Beta die sinnfreie Verteilung der LOD Stufen anschaut, wird verstehen worauf ich anspiele.


    Langfristig wird der TSW unseren geliebten TS ablösen, alleine schon weil die vorhandenen Elemente im TS nicht aussreichend sind um langfristig sowie kommende Marktbegleiter etwas vor die Füße zu werfen. Auch vergessen viele, dass diese Forum nur einen ganz geringen Anteil an Nutzern darstellt.

  • Habe gerade ein neues Update für den TSW von Steam erhalten: 339,4 MB


    We have now released an update for the Beta.


    Here's the patch notes:

    • We are extending the Beta period by two days and the Beta will now end on 21st December.
    • We have identified and provided a fix for the VicoDynamics.dll crash. This fix will improve compatibility with older Intel CPUs. If you're using an older intel CPU then you should find you no longer need to remove this file for the game to work. If you get a "fatal error" crash after the update however, you should remove that file again. Essentially this is because the VicoDynamics DLL requires a minimum age of CPU to support what it does, the crash means your CPU does not meet this requirement. Going forward, we are removing VicoDynamics DLL entirely and replacing it with an alternative approach. The VicoDynamics DLL is used to control the physics of the refuelling hose, removing it will only prevent that one aspect of the game from working, everything else should work fine.
    • The issue where the camera gets sucked in to the rail vehicles/couplers, and requires resetting with CTRL+0, has been fixed.
    • We have identified and fixed the major cause of the crash that occurs when entering the 2D map. Pressing 9 to bring up the map should now crash less often. We are not confident we have isolated ALL causes, but this seems to be the more prevalent one. We need your feedback and bug reports whether this has been resolved for you or not.
    • We have identified and fixed the cause of rail vehicles falling through the ground.

    As always, we will appreciate your feedback on whether the above issues have been resolved for you.



    The patch should download automatically from Steam.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wen es interessiert... Error spotting

  • Deswegen ist es eine Beta.


    Fehler melden, gerne per Mail und dort ins Forum eintragen. Doppelt hält bekanntlich besser. ;)


    Aber hast recht, typischer DTG Schrott. *motz*

  • sind es nicht 2 Jahre Entwicklung ?
    Also was sagt uns das vor 2019 keine vernünftig Spiel- und fahrbare Version.


    Es lebe der TS2017

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Naja, fahrbar vielleicht in einem Jahr aber interessant wirds für mich (und sicher auch viele andere) erst mit einer zumindest vernünftigen Menge an deutschem Material. Und das kann dauern, fürchte ich.

  • mein Fazit: Nicht schlecht, aber ich warte auf deutsche Strecken. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Also ich muss nicht aus der Lok springen und ewig laufen um Waggons anzukuppeln. Ich bin da eher der faule Typ. Wenn ich fahren kann, ab und zu am roten Signal raus, die Beine vertreten, das reicht mir. Eventuell in die Kantine zum Käffchen trinken... :P

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • Das AA ist immer noch für die Tonne (Flackern, Treppcheneffekte), schon deshalb kommt der Schrott nicht auf die Platte. *ohman*


    Traurig wenn man sieht was mit dieser Engine möglich ist und was DTG wieder daraus macht. *facepalm*

    Also bei mir flackert nichts und ich sehe auch nichts von Treppcheneffekten, anbei mal zwei Screenshots von mir in "nur" 1920x1080 und finde das sieht 1a aus.


    (Die Bilder maximieren und Vollbild machen sonst sieht man natürlich Treppeneffekte)