wow einfach nur klasse arbeit
kleine Museumseisenbahn: Bayerische PtL 2/2
-
-
Die Waggons, die auf den Bildern zu sehen sind, habe ich gerade raufgeladen
Stehen bereits im Schuppen. Vielen Dank.
-
... tolle Arbeit, wie immer !
Vielen Dank.
-
Herrlich! - DANKE!
-
Danke für die tollen Waggons!
-
-
Hallo newS,
Danke für die hübschen WagenAls ich heute das" Bockl" fuhr, war doch recht schnell der Wasservorrat aufgebraucht. Mir kam der Vorrat und dadurch die Reichweite doch etwas arg mickrig vor, deshalb habe ich mal ausgiebig Tante Google bemüht.
Als Ergebnis kam ich auf 2000 - 2200 Liter Speisewasservorrat , je nach Baujahr.
Gute Lokseite:
http://www.albert-gieseler.de/…ten0/lokdatendet412.shtml -
Hallo,
erstmal Danke für die Lok und für die schönen Wagen.
Kann mir jemand verraten, wie und wo man den Wasserinhalt verändern kann?
So komme ich ja grad bis zum nächsten Bahnhof, und da ist kein Wasserkran.
-
Sparsamer fahren
Doch, das geht. Mach den automatischen Heizer aus und mach es selbst.Ansonsten halt mal einen Blick in die dazugehörige BIN werfen.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Werd mal gucken was sich da machen läßt.
Hab die Bin Datei gefunden. Mit was für einem Programm kann ich die denn bearbeiten?
Mit dem normalen Windows-Editor geht es leider nicht.
-
Schau mal in der Wiki nach. Dort gibt es diesen Beitrag.
-
-
Der Wasservorrat dieser kleinen Maschine steht auch nur auf 100 imp.Gallonen (die Maßeinheit in RW), was nur 455l (0,455m³) entspricht. Um die vorbildgerechten 2000l (2m³) zu bekommen, muss man den Wert in der BIN/XML auf 439.9385 ändern. Das steht in der Zeile 1354 (fast am Ende also):
Code<Capacity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005940" d:precision="string">439.9385</Capacity> <BulkFreightType d:type="cDeltaString">WaterFuel</BulkFreightType>
Dann klappts auch mit dem Wasserhaushalt
-
Das ist ja heute echt ein Service. Dankeschön!
Hab die Änderung mit den RW-Tools durchgeführt. Bin gespannt wie weit ich jetzt mit dem kleinen Lökchen komme. Nochmals vielen Dank!
-
Wenn es nicht reicht kann Du den Punkt noch etwas nach rechts verschieben. Hoffentlich gibt das aber keine Probleme mit der Achslast des kleinen Maschinchens.
-
Danke Holzlaender.
Für Leute, die sich das nicht zutrauen, es selbst zu ändern habe ich hier eine BIN (als ZIP-Archiv) hochgeladen, die nach Holzlaenders Angabe geändert wurde.
Diese BIN muss nach
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Steam\PtL_2_2\default\Engine\
kopiert werden und ersetzt die dort vorhandene alte.
Wer will, kann sich vorher von der PtL_2_2_Engine.bin ein Backup machen.Die Änderung wird erst nach dem Löschen des Caches wirksam. Es reicht aber auch das manuelle Löschen von
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\BluePrints.pak -
Es reicht aber auch das manuelle Löschen von
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\BluePrints.pakReicht das immer zum Cache leren?
-
-
Och nöööö, hab ich mir die Arbeit zu früh gemacht. *grins* Aber bin dadurch wenigstens etwas schlauer geworden.
-
Safter:
Kommt drauf an.
Wenn du was neues installierst oder etwas änderst in einem anderen Provider-Ordner muss stattdessen entsprechend die dortige BluePrints.pak gelöscht werden.
Die BluePrints liegen immer(fast immer?) in einem UnterUnterordner eines Unterordners in Assets.Da die PtL2/2 aber bei Kuju liegt, muss halt die BluePrint von Kuju/RailSimulator gelöscht werden.
-
Schönen guten Abend,
wo finde ich denn sie hübschen Wägelchen in RW-Tools? Ich würde gerne die Drehschemelwagen durch die Personenwagen ersetzen.
Danke und Gruß Jörg
Alles zurück, hab die Wagen gefunden.....
-
Hallo, bei mir laden die Güterwagen aus dem Quick_drive Ptl22 nicht, weiß jemand welche Wagen das sein sollen?
Ich habe heute die Ptl22 mal auf Herz und Nieren geprüft. Hab mehrere Wasserfässer mit aufgeladen, so daß ich auf 6000L kam. Bin dann von Siegen nach Hagen mit 3 Personenwagen gefahren. Ich kam mit dem Wasservorrat bis hinter Finnentrop 1. An Kohlevorrat hatte ich noch 80Kg übrig. Die Gesamtstrecke betrug über 50 Km. So gefällt mir die kleine Lok, obwohl sie an manchen Steigungen ganz schön zu kämpfen hatte. In die Bin-Datei hatte ich 1319.82 eingetragen. Ich weiß, die Daten stimmen für die Lok nicht, es war halt ein Experiment von mir.
Es wär ganz schön, wenn man bei ihr noch das Licht einschalten könnte.
-
-