Innen DR BR243 äußerlich DB BR 143 (wie DB BR143 mit alten Führerstand).
Repaint-Projekte und Repaint-Wünsche
-
-
Das wird glaube nichts, wenn dann nur privat. Denke das wird von vR nicht zugelassen.
-
Aus welchen Grund? Ist eine äußerliche änderung und man braucht die vR BR 243. Halt eine 243 im Farbkleid 143
-
Schreib doch einfach mal freundlich den Ulf an und frage ob so etwas erlaubt wäre... Wenn ja, teilste das hier mit und darfst dann nur noch hoffen das sich einer dran setzt und es auch teilt
-
Aus welchen Grund?
Kann ich dir nicht genau sagen, aber den Bimdzf in den ICE-Lack zu repainten ist zum Beispiel auch nicht erlaubt.
-
-
Ist wahrscheinlich nicht erlaubt weil es die DB 143 auch bei vR gibt.
Warum sollte ein Hersteller solche repaints zulassen ? Das würde ich auch nicht wollen. -
Es ist kein Problem die Kiste anzupassen auf ne 143er. Ich frage mich nur ob es den Führerstand von der 243, auch in der 143 gab ? Bei Wiki habe ich dazu nichts gefunden.
-
Nach einer Nachfrage bei Ulf von vR, die ich schon mal vor einer Woche gemacht hatte, darf ich ein Bimdzf Repaint in ICE-Lackierung prinzipiell hochladen.
-
@Winpit: Gab (Aktuell im Jahr 2020 bin ich mir nicht mehr sicher) es definitiv. So zum Beispiel in der Variante 143-W (welche nur mit KWS36 und TB0 ausgerüstet war).
-
Und trotzdem bleiben die Lokschilder das Problem.
-
-
Nach einer Nachfrage bei Ulf von vR, darf ich ein Bimdzf Repaint in ICE-Lackierung prinzipiell hochladen.
Ohh das ist mir neu. Dann kann man also bald vielleicht realistischere IC bauen auf Köln-Koblenz V2
-
Servus,
Und trotzdem bleiben die Lokschilder das Problem.
wie meinst du das? Die BR143 behielt doch auch ab 1992 ihre Lokschilder.
lg, milchi
-
Auch wenn der SBB RABe 523 von RivetGames noch nicht erhältlich ist - wäre es schön davon später einmal ein DB Regio Repaint zu erstellen. Diesen könnte als RE9 auf der Inselbahn Stralsund - Sassnitz/Ostseebad Binz dann eingesetzt werden, so dass der Flirt 2 von vizzart später GBE bei mir endgültig ausgemustert werden kann.
-
-
Äußerlich wie auf deinem Profilbild @BR650/001 außen in V Rot mit Nummern und so, was da noch an den Seiten drauf steht.
-
-
Dazu hätte ich mal eine Frage, ich besitze ja die verkehrsrote 143 von vR, die ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ist die etwas später erschienene 243 so anders/besser? Sorry fürs OT.
-
-
Das Schild an sich nein, sicher nicht! Die erstrigen, die von der DR BR 243 zur DB BR143 wurden, hatten dieses ja auch noch! Ich sammel alles an Loks und Repaint, und Wagons, was es so in Deutschland ( ost, wie west ) gab und gibt. Aus der Zeit BRD, DDR, bis heute. So was erfreut sich auch reger Nutzung @Winpit Ja es gibt auch noch Loks die als BR143 umnummeriert geführt werden, aber den Fahrstand der DR BR 243 Zeit besitzen. Andere wurden mit der um nummerigung zur DB BR143 auch mit Rundinstrumenten ausgerüstet ( sieht man bei vR BR143 wie das dann ausschaut).
-
Das Lokschild ist kein Problem. Das kann man Unsichtbar machen. Da gibts aber noch ein anderes Problem. Das werde ich mir Morgen mal anschauen.
-
Nunja jetzt wo die 1216 draußen ist, wäre doch 183 001 was schönes.
Ein Wiener Lokalbahn - Repaint oder Adria Transport wäre auch nett. -