Für Streckendaten, Oberleitung, Bahnsteiglängen..., alles was Du brauchst: http://stredax.dbnetze.com/ISR…ic_html_de/svg/index.html
S-Bahnnetz Stuttgart
-
- eingestellt
- S-Bahner
- Geschlossen
-
-
Ich bräuchte mal doch euer Fachwissen ,
An der Station Universität sind mir als ich zum letzten mal dort war folgende Signale aufgefallen,
ich möchte sie gerne Nachbauen, ich habe jedoch keine Ahnung über die Farben der Lampen (Außer Grün und Rot)
Ich könnte mir vorstellen das unten ein Zs7 ist. Stimmt das?
Weiß jemand was oben links für eine Farbe hingehört?Eventuell ist wichtig das das Blocksignale sind.
-
Tipp geh mal zu dme Signal selbst und leuchte mit Licht hin dann siehste es die Signale sind meines wissens auch in den anderen Bahnhöfe im Untergrund oder täusch ich mich?
-
Ich tippe auf eine weitere rote Optik, das sogenannte Notrot. Reinleuchten mit mitgebrachten Leuchtmitteln lasst mal lieber, die Farbe der Optiken könnt ihr damit eh nicht rausfrinden.
-
Ich hatte leider gestern Abend während dem Speichervorgang einen .dmp, dabei hat es mir leider die Tracks.bin zerschossen.
Ich glaube das die .bin Dateien im "Track Tiles" Ordner in Ordnung sind.
Die letzte Sicherung ist schon 1,5Monate her
Ich hab nun mit verschiedensten Techniken versucht das wieder gerade zu biegen, leider ohne Erfolg.
Ich habe mal die kaputte .bin Datei angehangen.
Habt ihr noch Tipps was hilft?Wenn dass sich nicht reparieren lässt, werde ich das Projekt leider Einstellen müssen, bzw. pausieren.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
-
-
Was genau passiert, wenn du die Karte im Editor aufrufen möchtest?
Erhälst du dann einen Dump, Hängt sich der TS & Windows auf oder werden keine Schienen geladen? -
Wenn ich die Strecke lade dann wird sie normal geladen, es sind auch alle Modelle da, nur die Schienen fehlen. @Fabian
Ich möchte nochmal einen Denkanstoß geben, ich habe eine neue Strecke mit den selben Startkoordinaten erstellt. Und hab dann die .bin Dateien aus dem Track Tiles Ordner eingefügt.
(Also sowas ähnliches wie das zusammen fügen von München-Garmisch und München Augsburg) wäre etwas in dieser Richtung denkbar? -
Erfahrungsgemäß schaut es da schlecht aus, da ab irgendeinem Punkt einfach der Rest in der .bin Datei fehlt.
Der Ts kackt leider gerne mal ab, bei manchen Arbeiten an den Tracks (z.B. Höhenpfeile, Gleiseigenschaften oft durchklicken) oder beim texturieren der Landschaft.Deshalb sichere ich meine Strecke jeden Tag bevor ich etwas dran baue. (Da mir sowas ähnliches vorher auch schon mal passiert ist )
-
Solche Rückschläge passieren leider immer wieder, auch erfahrenen Streckenbauern. Ich würde mir jedoch an deiner Stelle zweimal überlegen, ob du das Projekt jetzt pausierst. Natürlich ist das ärgerlich, sowas wird jedoch noch öfter in anderer Form passieren. Streckenbau erfordert halt unglaublich viel Nerven und Disziplin, wenn alle nach solchen Rückschlägen jedoch pausieren würden, gäbe es vermutlich keine einzige Strecke im TS. Und bevor hier jemand was diesbezüglich sagt, ich sage das nicht, weil ich die fertige Strecke unbedingt haben will, es ist ja seine Entscheidung ob er sie veröffentlicht, es ist nur ein hm... motivierender Hinweis. Also falls du doch weiterbauen solltest, leg dir nen Extraordner an und dann immer Backups machen, es lohnt sich.
-
Solche Rückschläge passieren leider immer wieder, auch erfahrenen Streckenbauern.
Nein, passiert denen nicht! Weil:
Deshalb sichere ich meine Strecke jeden Tag bevor ich etwas dran baue.
-
-
Ich fände es schade wenn du das aufgibst. Es gäb viele TS Spieler wo gern da fahren würden. Vorallem in TSW . Lass den Kopf net hängen wie gesagt mach immer wieder n Backup ich weiß is einbissle umständlich aber es lohnt sich. Lass den Kopf net hängen.
-
Was hat denn jetzt schon wieder der TS mit TSW zu tun?
-
Der Ts kackt leider gerne mal ab, bei manchen Arbeiten an den Tracks (z.B. Höhenpfeile, Gleiseigenschaften oft durchklicken) oder beim texturieren der Landschaft.
Bei mir macht der TS immer den Laden dicht, wenn ich die Höhe von Loft-Bahnsteigen mit dem Steigungstool bearbeite. Ist das dasselbe Problem? Weil das nervt richtig.
-
@eisenbahn122015
Jup, gleiches Problem. Deswegen als alter Zocker: save often - save early -
Danke. Werd ich mir mal merken.
-
-
Also, es ist mir durch unendliches Dateinverschieben gelungen den aktuellen Ausgestalltungsstand mit dem noch intakten Gleisstand von Ende November zusammen zufassen.
Vorteile:
-der Ausgestalltungsstand bleibt erhalten.
-Das Projekt geht weiter
-Ich kann Gleistechnischesachen die mir beim erstenmal nicht gefallen haben bessermachen
-50% der Gleise sind wieder da (Stand ca. 27.11.2016)Nachteile:
-die anderen 50% der Gleise fehlen (50Stunden produktive Arbeit)
-extrem schlecht Motivation meinerseits.
-Auf dem Abschnitt Ludwigsburg-Bietigheim steht die Oberleitung nun ohne passende Gleise. -
Ich drück dir die Daumen das dus schaffst . Den kopf net hängen lassen.....
-
@ S-Bahner , also nicht aufgeben, Kopf hoch und weitermachen. Mir ist das vor ein paar Jahren auch passiert. Ich hatte aber eine Kopie vom Tag vorher. Ich brauchte somit nur den einen Tag
neu aufbauen. ( Stecke war Berliner Ring )
gruß Mumpfi2010
-
Ich bin auch der Meinung das du nicht aufgeben solltest. Sondern weitermachen wäre wie ich finde von Vorteil. Und gut das du an den eingleisigen kurzen Abschnitt von Korntal nach Kornwestheim zum Gbf gedacht hast wie auf dem zweiten Bild deutlich zu erkennen ist ! (Mercedes Verkehr)
Grüßle, Manuel...
-
-