Tja... und nun stell dir mal einen Zug in einer 4% Steigung vor. Wenn der hält rutscht der durch die TS Logik gaaaanz langsam zurück...
[vR] DB BR189 EL
-
- erhältlich
- Safter
-
-
-
Einfach "Escape" drücken, wenn Du essen gehst. Ich weiß, real gibt es die Taste nicht, real bleibt der Zug aber auch stehen.
-
Oder noch besser "Pause" auf der Tastatur drücken.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass VR anscheind einfach die 189 von Aerosoft genommen hat und dort ihre Expert-Line Skripte rübergeballert hat.
Ist ja im großen und ganzen nicht schlimm, ist mir halt nur aufgefallen.
Punkte die dafür sprechen:
1. Die Lackierung: Ist genau die selbe wie bei der von Aerosoft. Die Verkehrsrot-Lackierung von VR sieht anderes aus, siehe BR 145
2. Im Führerstand fühle ich mich doch sehr wie in der BR 189 von Aerosoft, halt nur mit funktionstüchtiger PZB, LZB und SifaLieg ich da richtig? wie seht ihr das?
Bitte versteht es nicht falsch, das soll jetzt keine Kritik an VR sein, ist mir halt einfach nur aufgefallen.
Sollte ich falsch liegen, berichtigt mich bitte,
Danke
Lg
-
-
Gut das du gemerkt hast, dass die AS 189 von vR gebaut wurde.
-
Ist ja auch das gleiche Grundmodell. Das bei Koblenz-Trier kommt auch von vR nur mit weniger Funktionen. Kann man hier im Forum auch schon mehrmals nachlesen...
-
Du irrst nicht. Die Mosel 189 ist von vR.
Und die EL ist davon abgeleitet.
Bestreitet bei vR auch niemand.Gruß
-
Die 189 die bei Koblenz - Trier dabei war ist von vR gebaut worden und vR hat auch vor Erscheinen der 189 angekündigt dass die erweiterte Version auf der Koblenz - Trier Version basieren wird.
-
Die machen bei der Auftragsarbeit für andere Anbieter , das Rollmaterial immer etwas schlechter, als später in ihren eigenen Shop.
-
-
Gut das du gemerkt hast, dass die AS 189 von vR gebaut wurde.
Ok, das wusste ich noch nicht.Allein schon wegen der rudimentären PZB (Q) hätte ich niemals gedacht, dass VR diese gebaut hat.
-
Ich kann es heute noch nicht glauben das ich für 19,95€ einfach eine PZB für die 189 die ich schon hatte gekauft habe.
-
Ich kann es heute noch nicht glauben das ich für 19,95€ einfach eine PZB für die 189 die ich schon hatte gekauft habe.
Die EL Variante hat mehr als nur die verbesserte PZB, du hast auch EBuLa, verschiedene Bremsstellungen, etc.
-
ach wie toll. 20 Euro für Skript Schund.
-
Die machen bei der Auftragsarbeit für andere Anbieter , das Rollmaterial immer etwas schlechter, als später in ihren eigenen Shop.
Ein gehaessiger und unnuetzer Zungenschlag, denn es war ja nicht zuerst die EL-Version fertig, die fuer Aerosoft waere "schlechter gemacht worden". vR hat fuer die EL die alte Version besser gemacht.
-
-
die fuer Aerosoft waere "schlechter gemacht worden". vR hat fuer die EL die alte Version besser gemacht.
Blödsinn Kollege, schau Dir mal die Dostos die bei Duesseldorf - Köln dabei waren genauer an und die Dostos die danach heraus kamen. Auch von vR. Dasselbe mit der Br132. Da steckt schon ein System hinter. Nur Blinde merken es nicht oder andere die es krampfhaft schön reden wollen.
-
Ging es hier nicht um die BR189EL, "Kollege"?
-
Is doch ganz einfach, wer EL Fahrzeuge bei der Strecke dabei haben will, muss für die Strecke mehr zahlen, dann würde ein K-T eben 45€ kosten mit der 189 EL (ohne Wagen).
-
@Blitzmerka.
Das sind nur Beispiele aus der Produktpalette für Leute die nichts merken. -
Habe mit der VR BR 189 el ein Problem mit der Federspeicherbremse, ich bekomme nach dem
Start und nach der Einstellung M, die Federspeicherbremse nicht gelöst. Habe auch im Handbuch
geforscht, aber dort steht etwas mit bestimmten Wartezeiten wie 60 s - 90 s, aber selbst die
helfen nicht. Kann mir jemand sagen wie ich die Federspeicherbremse gelöst bekomme.MfG
-