(Köln-Koblenz) - Mit dem Süwex nach Köln und zurück

  • Hey
    ich habe ein fiktives Szenario für Köln, Koblenz erstellt. Der RE5 fährt als RE11 (Aber realer Fahrplan) und wird durch NX betrieben(2x442). Die MRB26 und RB48 sind komplett real. aber dazu kommt dann der RE1, der Spielerzug. der fährt von Wiesbaden nach Koblenz. In Koblenz wird dann ein weiterer Süwex (Spielerzug) angekuppelt und fährt dann nach Köln. Von köln gehts dann um 06 nach nach Koblenz zurück und der Spielerzug fährt dann in Koblenz in die Abstellung. in Remagen überholt der RE1 die MRB26. Klappt leider nicht so wirklich, daher steht einfach nur so eine doppeltraktion in Remagen.


    Die Aufgabe habe ich mir so ungefähr vorgestellt:
    Hallo Kollege, Sie haben heute die Wechsel schicht. Heißt Sie kuppeln heute den halben Tag. Holen sie Ihren Zug aus der Abstellung und kuppeln diesen an den aus Wiesbaden kommenden RE1. Fahren sie nun nach Köln und wieder zurück nach Koblenz. Dort übergeben sie den hinteren Zugteil einem Kollegen und fahren den vorderen zurück in die Abstellung und warten auf den nächsten RE1 aus Wiesbaden. Nach dem sie gekuppelt haben, haben sie eine Stunde pause, bevor es wieder von vorne los geht. Ruhigen Dienst.


    Es fehlt aber noch der feinschliff wie ZZA an Zügen und Bahnhöfen und ansagen an den Bahnhöfen und Zugbegeleiteransagen. Stationsansagen von Mozart sind dabei.
    Daher suche ich noch leute, die Lust haben daraus ein Gemeinschaftsprojekt zu machen.
    Außerdem wollte ich fragen, ob ihr überhaupt lust auf ein fiktives (halb Real ist es ja) Szenario habt.


    Viele Grüße
    Dennis.

  • Auch wenns wahrscheinlich nett gemeint ist, aber es ist nur ein Szenario. Du brauchst das hier nicht lang und breit ankündigen, davon werden täglich ein paar mehr hochgeladen. Ist ja keine Strecke oder so. Und ob wir Lust drauf haben... warum fragst du das? Lads doch einfach hoch und guck dir an wie viele Downloads es kriegt.

  • @DerHood


    es geht mir darum, ob es sich überhaupt lohnt dass Szenario noch weiter auszubauen und dann hochzuladen damit andere es auch spielen können. Wenn keiner lust drauf hat, brauch man es auch nicht hochzuladen. Größtenteils suche ich aber welche, die lust haben das Szenario weiter auszubauen und zu perfektionieren. Sprich zu schauen ob es mit der zugüberhohlung klappt und wieso in köln das signal auf rot bleibt obwohl alles frei ist und die zusatzsachen wie ansagen und zzas ergänzen würden.

  • Letztendlich machst du es doch eh für dich selbst. Wenn du Freeware machst, solltest du immer an dich selbst als Nutzer denken. Alles andere kann man erwägen wenns fertig ist. Niemand will hier ein unfertiges Szenario spielen, geschweige denn das halbgare Szenario von jemand anderem fertig bauen. Wenns mit der Zugüberholung nicht klappt, probierst du eben so lange mit dem Dispatcher rum bis es klappt und dann kannst du es ja vlt hochladen. Und es gibt genügend Threads dazu warum solche Sachen nicht klappen inklusive Lösungen.

  • ich habe ein fiktives Szenario für Köln, Koblenz erstellt. Der RE5 fährt als RE11

    @TSDB182 so wie ich das lese hat er schon das Szenario fertig. Es fehlt ihm nur noch ein paar Kleinigkeiten. Oder lese ich das falsch? *denk*
    Bei der Uhrzeit machens die grauen Gehirnzellen nicht mehr so gut. :ugly:


    @dennisR wegen der Überholung, such mal im Forum danach.
    Sollte gehen, ist aber manchmal eine echte Gedulds Probe.

  • Ein Szenario von KB nach Köln und zurück geht sowieso net [..]

    Erzähl uns doch hier keinen Schmarrn. Natürlich geht das. Man muss eben nur mit dem verfügbaren Speicher und entsprechend dem KI-Rollmaterial wirtschaften. Daneben muss man auch dafür sorgen, dass die KI-Züge in entsprechende Portale fahren, um die Fahrwege auf der Rückfahrt frei zu machen.


    Unmöglich ist so ein Vorhaben definitiv nicht, man muss eben nur deutlich mehr wirtschaften und das Szenario wird für den Aufgabenersteller deutlich komplexer zu konstruieren.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Wie wäre es denn mit einem Probebetrieb Szenario mit den neuen Triebzügen? Anstatt so fiktiv zu machen :D

  • Naja ich wollte halt 3 züge zwischen Koblenz und Bonn (RE11(5),RE1 und MRB26
    Was den Ki verkehr angeht. Ich hab das so gemacht, dass der zug fährt bis er mir begegnet und dann am bahnhof solange wartet, bis die gegenrichtung da wäre und dann zurück fährt. Klappt super. Dauert nur ewig wenn man was verändern möchte, bis der alle fahrwege kontrolliert hat.


    Hat den wer lust, daraus ein Gemeinschaftsprojekt raus zu machen? Also da noch den "feinschliff" reinzubringen?

  • Unmöglich ist so ein Vorhaben definitiv nicht, man muss eben nur deutlich mehr wirtschaften und das Szenario wird für den Aufgabenersteller deutlich komplexer zu konstruieren.

    Doch ist so gut wie unmöglich, da auf der Strecke zu viele Züge fahren. Man hat keinen Platz die KI irgendwo hin zu stellen und Züge aus dem Portal erscheinen lassen kann man gleich wieder vergessen. Wenn die in nem Portal das am Spielerweg liegt liegen, dann bekommt man den Fahrplan entweder gar nicht erst berechnet oder der Spieler steht dann an einem roten Signal vor dem Portal bis der KI Zug rausgefahren ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich hab ein wenig umgeplant. Der RE1 fährt nicht wiesbaden-koblenz-köln sondern fährt einzelnt von Trier (Abfahrt stündlich um 07) nach Koblenz. Dort wird ein zweiter Zug dran gekuppelt. Und dreht dann um und fährt nach Köln (Ankunft 50) Abf Köln ist dann um 06 nach und ist dann um 18 in Koblenz. Dort wird dann wieder abgekuppelt und fährt dann um 25 nach trier. Ank:49.
    Hab das wegen den ansagen ungeplant. Jetzt passt es besser. Sind sogar sonderansagen von Mozart dabei wie: Bitte beachten sie den Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteig. Oder die Zugtrennung in Koblenz habe ich auch zusammengeschnitten. Danke an Mozart für die mega guten ansagen.