Danke für diesen allwissenden Hinweis, wäre ich selber auch gar nicht drauf gekommen.
Ich habe den Wagen wie im Handbuch (auch Endwagen-Regelung) die korrekten Nummern gegeben.
[ChrisTrains] Stadler Flirt 3 Nederlandse Spoorwegen ; Randstadnet ; Südwest-Express V2.0
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- erhältlich
- steamtrain25
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Ist zwar sehr umfangreich geschrieben, aber leicht zu verstehen, sogar mit Bildern. Ist irgendwo in den 30gern, mehr tips gibt es nicht.
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Jetzt bräuchten wir nur noch einen Wagen ohne Pantograf, aber mit einer Tür pro Seite, dann könnte man sich eine halbwegs reale Meridian-Variante zusammenbasteln. Das Cab und die Passagieransicht sind zwar noch anders, aber dann würde der Flirt zumindest von außen wie einer vom Meridian aussehen.
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ich schließe mich allen vor mir an das Fahrzeug ist Top.Super Arbeit von Christrains.
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Wie sieht eigentlich der Führerstandt von Meridian aus?
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Der sieht ein bisschen älter aus als der von der Süwex-Variante. Habe nur dieses Bild gefunden.
https://www.flickr.com/photos/…826062826/in/photostream/ -
ZZA
Es müssen beide Seiten (vorn/hinten) des Triebzuges mit der 3 stelligen Vorwahl geändert werden.
Macht man nur eine Seite dann ignoriert das System die Änderung.zB. 019_6043 ....*....*....019_6043= siehe Bild..
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Steht eigentlich alles in der Manual..
Für die beiden Endwagen (NICHT für die mittleren Wagen) muss vor der Wagennummer ein dreistelliger Zielcode eingegeben werden.
D.h. nur da, wo ein Führerstand ist, darf die Nummer geändert werden.
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@Fabian
Ich kenne das auch im Auto. Bergab dauert das eine Weile bis er wieder runter ist auf die geWählte Geschwindigkeit. Ich weiss nicht wie das mit Zügen geht wenn man zB im Flachland 100 fährt un dan bergab die 100 etwas überschreitet. Ich glaube hier können nur Zugführes Auskunft bieten.gruss maerklin
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Leider gibt es nicht soviele gute Triebzüge aber das hier ist einer von den Guten.
Dem kann ich mich absolut anschliessen, habe nur ein paar kurze Runden gedreht und gefällt mir in allen Bereichen gut. Optisch, Fahrverhalten (empfinde ihn nicht als Styroporprodukt, bremst gut und zieht auch nicht ab wie eine Rakete).
Einzig habe ich manchmal etwas Probleme den Nullpunkt des Kombireglers zu treffen. PZB habe ich noch nicht ausgiebig getestet. Original kenne ich ihn nicht, kann den Sound somit nicht als authentisch bezeichnen oder nicht - aber er ist für mich in Ordnung.@ChrisTrains - great work, really like the Flirt 3
Gruss
Thorsten
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Kurze Frage zu den ZZAs an alle anderen hier: Werden statt Kaiserslautern Hbf und Ludwigshafen (Rhein) Hbf normalerweise nicht die Kurzschreibweisen K'lautern Hbf und L'hafen (Rh) Hbf verwendet? Mir ist es jedenfalls vom ZZA IM Zug so bekannt, ich frage mich aber, ob das auch bei den in Kaiserslautern endenden RE 1 auf der ÄUßEREN ZZA so ist.
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Bei Lautern kann ichs bestätigen. Hab das aber schon an Chris weitergeleitet. Wie es bei Ludwigshafen is keine Ahnung.
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@ChrisTrains Ist das richtig, dass Nachts der Führerstand beleuchtet ist, obwohl man nicht von dort fährt? Also in der Außenansicht sichtbar.
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Dem kann ich mich absolut anschliessen, habe nur ein paar kurze Runden gedreht und gefällt mir in allen Bereichen gut. Optisch, Fahrverhalten (empfinde ihn nicht als Styroporprodukt, bremst gut und zieht auch nicht ab wie eine Rakete).Einzig habe ich manchmal etwas Probleme den Nullpunkt des Kombireglers zu treffen. PZB habe ich noch nicht ausgiebig getestet. Original kenne ich ihn nicht, kann den Sound somit nicht als authentisch bezeichnen oder nicht - aber er ist für mich in Ordnung.
@ChrisTrains - great work, really like the Flirt 3
Gruss
Thorsten
If you use "E" on the keyboard, it set the combination handle to "0".
@Fabian
Ich kenne das auch im Auto. Bergab dauert das eine Weile bis er wieder runter ist auf die geWählte Geschwindigkeit. Ich weiss nicht wie das mit Zügen geht wenn man zB im Flachland 100 fährt un dan bergab die 100 etwas überschreitet. Ich glaube hier können nur Zugführes Auskunft bieten.gruss maerklin
I have some ideas how to help this - I can actually measure the gradient of the track from the engine script so I could bias the braking more if the train is going downhill. Something for me to try. -