[ChrisTrains] Stadler Flirt 3 Nederlandse Spoorwegen ; Randstadnet ; Südwest-Express V2.0

  • Hat jemand von euch auch das Problem das der Kombihebel ab einem bestimmen Winkel verschwindet?
    Jedenfalls ein schöner EMU. Ich hätte da nochn paar Verbesserungsvorschläge für das Update.
    Zum Beispiel die Leuchtmelder im MFD etwas verdunkeln oder eine Einrastfunktion für den Komibhebel wie beim 430.

  • @ChrisTrains Ist das richtig, dass Nachts der Führerstand beleuchtet ist, obwohl man nicht von dort fährt? Also in der Außenansicht sichtbar.

    Yeah - it's just the way I build the inside. I make the interior luminous so I don't have to push real lights around with the train. It means that (from the outside) the cab and wagon inside are ALWAYS luminous even if you turned the light off in the cab view. It makes the train a little more efficient.




    @SÜWEX - this happens at the very edge of the view sometimes - when the "origin" of the control is too far out of the bottom of the view, the game thinks it should not be drawn.

    My German is non-existent - please be patient :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisTrains ()

  • Yes - same problem. Sometimes I can work around it, sometimes it's hard to. I can add this to my patch/update list of things to look at.


    Also - I wanted to comment on something else - I've seen in a couple of posts and messages that people are finding the train to be 'quick' with frames - so not 'frame hungry'. This makes me happy because I spent a lot of time trying to make sure this is the case. One user asked me (on Facebook) how I do this and there is no easy answer. I have been making 3D models for simulation since 1990 so I have a lot of experience in how to optimize the model for best speed.


    It's nice to hear the compliments from everyone. It's nice to see the comments, and I have two or three items to look at for my first patch or update.


    Also : Thank you to everyone who has bought the product. Without customers and players, there's no reason to make these models. Thank you.

  • @ice @MasterDune
    Falsch, meine Einstellungen waren korrekt. Hättet ihr Ahnung von dem, was ihr schreibt, wüsstet ihr, dass A und B die Endwagen sind und nicht A und E. Aber ist in Ordnung - auf die Hilfe von solchen Leuten kann man eben nicht setzen. ^^


    Finde ich auch klasse - man verweist mich mit Kindergartenkommentaren auf die readme und weiß selber nicht, was drin steht. ;)

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Klasse Zug! Einzig die PZB macht mich ein bisschen krank. Restriktiver Modus klappt nicht wirklich und Befehl 40 funktioniert zumindest auf der Mosel nie.


    Und bzgl. anderen Version. Es wäre schön wenn sich jemand an diversen Repaints versucht auch wenn der Zug so nicht vollkommen real ist.
    Z.b.:
    http://www.bahnbilder.de/1200/…erwartet-schon-739126.jpg (Einfach ein Mittelwagen mehr)
    http://www.railcolor.net/imgs/…/picture_benex_flirt3.jpg (Mittelwagen weg)
    http://i.imgur.com/4EKu2la.jpg (Vielleicht kann man hier einen NS Mittelwagen nehmen?)
    http://igschieneschweiz.startb…wenige-minuten-421159.jpg (Mittelwagen weg oder einfach 5 Wagen lassen).

  • Problem bei der NS Version sind diese Auswölbungen an den Drehgestellen was dann in Kombination mit dem SÜWEX wo das flach ist seltsam aussieht.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Mit den Versionen ist das mit den Farbrechten nicht so einfach, er hatte so weit ich weiß von der Bayrischen Oberland Bahn und so weiter keine Zulassung bekommen ;) . Sonst hätte Chris sie ja schon längst gebaut (Schwer ist es wirklich nicht aber wie gesagt, die Frabrechte....) EDIT: Sry, hab mich verlesen ^^

  • Die Repaints sind nicht so das große Problem.
    Das Problem ist dass man für viele Varianten leider noch ein paar zusätliche Versionen vom Wagen bräuchte. ;)
    Ist für den Besitzer der Rohdateien eine Sache von ein paar Minuten. Vielleicht kommt ja noch ein Update mit zusätzlichen Varianten.

  • Der Flirt ist ja soweit nicht Schlecht, allerdings ist mir Aufgefallen das die Traktionsnadel nur bei der Anfahrt Leben zeigt, beim Bremsen bleibt sie auf 0 kleben.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Traktionsnadel im MFD bewegt sich auch in der Realität bei den meisten mir bekannten Baureihen, auch bei der BR 429, nur bei Beschleunigung, jedoch nicht bei Verzögerung.

  • Mir wäre nicht bekannt, das außer VR jemand schon die PZB 2.0 verbaut

    Doch Railtraction selbst ;) Bzw. sie Updaten ihre Fahrzeuge mit PZB 2.0 nach und nach! ^^


    @ChrisTrains
    Eine korrekt funktionierende PZB ist mit das wichtigste :D zumindest für die meisten hier ... mir persönlich isses schnurz wurst ob jetzt ein Türen Klacken zu hören ist beim schließen oder eben nicht im zweifelsfall stürzen sich andere auf sowas like "VerSystem" oder die Freeware Community (Soundupdate). Auch ist es zweitrangig ob Sitzfarben oder Bänke etc jetzt korrekt sind etc ...


    Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut ggf. solltest dir aber nochmal überlegen ob die PZB 2.0 nicht noch mit ins Update aufnimmst .... dafür warte ich auch noch gerne und oder kaufe ohne "Rabatt-Code" Oder du machst ne Advanced Edition :P weil Lizenz für PZB 2.0 dürfte ja auch was kosten xD ... esseidenn sie ist Kostenfrei!


    Denn die Berichte über nicht "korrekt" funktionierende PZB hält mich momentan noch vom Kauf ab ... warte da lieber noch auf kommende Updates ... und auch weil meine Geldbörse diesen Monat schon glüht wie ein Wolfram Faden in der guten alten Glühbirne :D


    Liebe Grüße

  • Falsch, meine Einstellungen waren korrekt. Hättet ihr Ahnung von dem, was ihr schreibt, wüsstet ihr, dass A und B die Endwagen sind und nicht A und E.

    Dann wusstest Du mehr als wir mit A und B.
    Und ich habe nicht das ganze Handbuch mit der ZZA durchgelesen, sondern an Hand des Bildes mit den ZZA Nr. des PDF vermutet das es so ist.
    Aber auch das ist auf deinen Bild demnach falsch. Die Nummern sind unterschiedlich.Das funktioniert nicht.
    Ausserdem wurde von vorn und hinten geschrieben. Das sind ja wohl die Triebköpfe.


    Aber ist in Ordnung - auf die Hilfe von solchen Leuten kann man eben nicht setzen.

    von solchen Leuten ...Gehts noch??
    Du hast anscheinend noch nie was falsches gesagt, ausser hier in deiner zitierten letzten Post.



    Finde ich auch klasse - man verweist mich mit Kindergartenkommentaren auf die readme und weiß selber nicht, was drin steht.

    Das ist sicher auch ein Kindergartenkommentar nach deinen infantilen Geschreibsel zur urteilen.

  • Hey allerseits,


    ich meine noch einen Fehler gefunden zu haben.
    Diese weiße Nadel bewegt sich nur im blauen Bereich mit dem Hebel mit, beim Bremsen bleibt diese auf "Null".
    * Siehe Antwort von MasterDune weiter unten


    Ich weiß jetzt nicht ob das so gewollt ist oder schon genannt wurde,
    deswegen bitte ich das in dem Falle zu entschuldigen.


    Liebe Grüße ;)

  • Guten Morgen aus dem ICE 692 ;)


    Also ... der Diamant (die Nadel) bleibt beim Bremsen auf 0. Das hat seine Richtigkeit (aus der Realität) und wird auch nicht abgeändert.
    Zur PZB wurde ja schon gesagt dass da noch die Sache mit dem Befehl40 überarbeitet wird. Dies war leider nimmer möglich da der Installer schon bei allen Publisher lag und man zu beginn überall die gleiche Version haben wollte. Wird aber in einem Update nachkommen.