Da gilt die allgemeine Regel, Verbauen ja, mitliefern nein, Readme mitliefern: wo gibts das Zusatzasset, am besten mit Downloadlink.
Da brauchste den Urheber nicht belästigen. Egal ob Free- oder Payware.
Da muss das Rad nicht neu erfunden werden.
GBE-Strecken-Updates durch die Community
-
-
@Fr3ak
Verbauen (austauschen/hinzufügen) darfst du, was du hast, darfst es aber nicht mitliefern.Je weniger benötigt wird, umso besser, gerade bei manchen Objekten (Vegetation) verschwinden ja gerne mal die Links.
Auf diesem Wege:
Danke, @Engelbert, das du dieses Thema angesprochen hast
Danke an alle, die dieses heikle Thema so sachlich geführt habenDanke, @Rolf Steinberg und @Wolfgang Wagner, das ihr euch der Comunity öffnet, ich denke mal, es wird eine win-win Situation für alle.
Bin gespannt, was nun kommen wird.
-
@Berliner079 das mit dem mitliefern weis ich ja. Ich wollte nur fragen, nicht dass GBE nur ihre eigenen Assets erlaubt.
-
Nur mit den eigenen Assets kannst Du doch die Strecke gar nicht sinnvoll verändern, das ist doch vollkommen unsinnig.
-
Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen...... Was wäre denn eine Contentveränderung?
-
-
ich denke mal, es wird eine win-win Situation für alle.Jo,
ich warte noch immer auf den Geldsegen von einigen "Bähware Entwicklern", deren Strecken unter anderen durch meine Objekte verkaufbar gemacht wurden.Gebe meine Objekte für sowas nicht mehr her.
Egal von welchen Entwicklern.
Untersage hiermit meine Objekte in Payware-Projekten zu verbauen.Gruss Schmiddi
-
@TrailDogRunner1909
Wenn du einem Paywarehersteller deine Objekte gabst, werdet ihr ja sicherlich eine Lizenzvereinbarung getroffen haben? -
Was wäre denn eine Contentveränderung?
z.B.
ein neuer geänderter Blueprint mit dem 3D Modell PcDx File.
Oder ein Eingriff mit RW_Tools in das GeoPcDx File mit anschliesender Veröffentlichung unter anderen Namen.
Reengineering ect.
Texturenweitergabe/Nutzung an anderen fremden Assets. Skriptnutzung ..usw... -
-
Meine Freeware soll Freeware fördern
Deine Aussage verstehe ich schon.
Trotzalledem glaube ich, ...
Das geht nur wenn Du dein Wissen weitergibst. Mit Assets geht das nur indirekt. Zumind. wird eine Förderung nur die Weitergabe "Erlerntes" erreicht ...indem viele Neulinge mit deiner Hilfe sich die 3D Arbeit im Modeler machen.
Wer nur die Asset hat weiß nicht wie das ganze funktioniert.
Erinnert mich dann eher an den Beruf des Ing. Theorie ist vorhanden, aber die nötige Praxis fehlt oft. -
-
@TrailDogRunner1909
Ach so meintest du das!
Ich kann deinen Unmut, bzw. Unwillen schon verstehen.Ein Grund mehr, dem ganzen Zinnober hier nicht noch mehr Vorschub zu geben.
Auch ändert das garnichts an einer kaputten und/oder falschen Gleis(an)lage.
Wenn ich z.B. sehe, wie verbogen dort die Gleise verlegt wurden, möchte ich mal ganz stark anzweifeln, dass die in Realität wirklich so liegen. sowas habe ich jedenfalls nur sehr sehr selten auf freier Strecke so gesehen.
Und das legt zusammen mit dem platten Ehrang Gbf für mich den Verdacht nahe, dass man es auch sonst nicht so eng mit der Gleisanlage sieht, was die Strecke für mich absolut unattraktiv macht, egal wie sie aussieht.
Was will man da mit Community-Updates retten?
Wenn der Motor sauer ist kann ich neuen Lack auftragen, wie ich will, der Motor bleibt sauer.
Ein Community-Update kann aber nicht den Motor tauschen, sondern nur bei der Optik helfen.
Na klar, vielen Leuten genügt das schon. Hauptsache die Blümchen sind stimmig
*abwink* -
3.) Repaints ja, aber nur wenn kein Content seitens GBE mitgeliefert wird.
Bezieht sich dieser Satz auf repaint an Strecken oder auch auf Rollmaterial? Es geht speziell um den GBE TEE Rheingold Express
-
Hallo Picnic,
dieses bezieht sich auch auf Repaints.
Von GBE darf grundsätzlich nichts mitgeliefert werden.Viele Grüße
Wolfgang -
Schön, also ist der normale Weg, wie er hier bekannt ist, erlaubt. Da hat mich vor einigen Wochen jemand im screenn thread auf eine Idee gebracht.
-
@Picnic wenn ich @Wolfgang Wagner richtig verstehe sind Repaints unmöglich, denn du darfst nichts vom GBE Content mitliefern. Das würde dann auch heißen keine bearbeiteten Texturen oder Bin-Dateien...
-
-
Wenn Ihr was GBE bezügliches habt, was Ihr der Allgemeinheit zugänglich machen wollt, dann schickt Ihr das eben einfach an GBE und wartet die Antwort ab.
-
Für mich wäre das jetzt ausschlaggebend, ob ich am Sonntag im Sale kaufe, oder nicht.
-
-
Geister? Trolle wohl eher?
-
sind Repaints unmöglich, ...
strenggenommen nicht, denn man könnte auch komplett eigene Texturen machen - die meisten Freeware-Repainter sind nur zu bequem (oder unwissend?) dazu
-