@tom87Hatte mal jemand gesagt, ist nur leider nicht so... Merk ich immer wieder in den Szenarien.
Generell stimmt das, allerdings nur für die bereiche, die auf einmal geladen werden, also bringt es mir auf weite Sicht nicht viel, da ich ja eher selten mehr als 4 423 auf einmal in meinem Bereich habe sondern diese eher über die Strecke verteilt sind und 230 MB durchaus sehr wertvoll seien können.
[TBT] S-Bahn Rhein-Main
-
- erhältlich
- klimi15
- Geschlossen
-
-
Welche S-Bahnlinien von 3,4,5 und 6 befahren den gleichen Fahrweg wie die anderen RB's/RE's und, oder ICE/IC's?
Also außer jetzt den Citytunnel, da ist es ja klar?
Bei Wiki konnte man es ziemlich unschlüssig rausfinden, es war unsicher,
also für mich. -
Moin @Lapidoe.
- Linie S5: RB von Brandoberndorf (bzw. Friedrichsdorf) nach Frankfurt Hbf. Sogar mit dem korrekten Laufweg, da die Strecke über Mainzer Landstr. auch abgebildet wird.
- Linie S6: Diverse RB und RE richtung Kassel...so wie IC´s die in Friedberg halten und nach Frankfurt fahren.
- Linie S3 und S4: RE richtung Heidelberg/Mannheim und auch eine RB Linie? Zudem diverser Fernverkehr. Es gibt sogar einen IC der von Friedberg nach Frankfurt fährt, dort kopf macht und weiter richtung Darmstadt fährt. Zudem kann auf dem Abschnitt richtung Darmstadt auch die 181 eingesetzt werden (früher IC nach Saarbrücken).Wie man sieht...es gibt abseits der S-Bahn einige Möglichkeiten. Falls das Team in der Zukunft die anderen Linien baut, würde es richtig spannend werden. Weil man dann auch Fernverkehr richtung Mainz(Wiesbaden und Hanau fahren könnte und unzählige Regionallinien.
-
-
Es gäbe noch auf der S3/S4 Linie die RB61 (mit 628, 642 und 646) nach Dieburg, wobei man die nur von Frankfurt Hbf bis Dreiech-Buchschlag fahren kann (davon gehe ich zumindest aus).
-
-
Es gäbe noch auf der S3/S4 Linie die RB61 (mit 628, 648 und 646) nach Dieburg, wobei man die nur von Frankfurt Hbf bis Dreiech-Buchschlag fahren kann (davon gehe ich zumindest aus).
Wäääh wäääh wäääh da hast du wohl einen Fehler gemacht & ich habe ihn als erstes gesehen. Zur Verteidigung meiner Herkunft: auf der Dreieichbahn fahren weder 628 noch 648. Da fahren 642 und 646.
-
@SBahnRheinMain Als ich letztes mal mitgefahren bin das war so um 2012, fuhren sehr wohl 628. 648 weiß ich nicht aber auch 218 mit n-Wagen fuhren da so gut wie immer morgens und gegen 16 Uhr.
@Lapidoe Die S3/S4 hat ihre eigenen Gleise ab Süd Richtung Langen/Darmstadt, alle anderen Züge, RB um 2012 auch noch mit ne Bügelfalte /RE/IC/Güterzügen und co, fahren auf den Gleisen nebenan.
-
-
Wäääh wäääh wäääh da hast du wohl einen Fehler gemacht & ich habe ihn als erstes gesehen. Zur Verteidigung meiner Herkunft: auf der Dreieichbahn fahren weder 628 noch 648. Da fahren 642 und 646.
Danke, dass du meine Heimat verteidigt hast.
@Jeux1994 Ja eben. Wir sind schon im Jahr 2017, wo normalerweise seit 2016 die 632 oder 633 fahren. (sollten)
Aktuell fahren wie schon gesagt, 642 und 646.
Richtig. Besser bekannt aber auch als PESA Link.
Ich frage mich auch, was da schiefgelaufen ist, dass die Bahnen dort mittlerweile schon 1 1/4 Jahre Verspätung haben.
-
-
-
Was wäre denn real?
Ich schätze mal mit KS oder?
Weil die sind ja moderner und ich hoffe die wurden verbaut.. -
Ich schätze auch mal - ist bestimmt HL
-
Wenigstens habe ich eine Vermutung, die es auch wirklich sein könnte gesagrt xd
-
Natürlich haben wir HL verbaut
-
Hätte ja sein können, dass man an einigen Stellen noch etwas "historisches" einbaut, wie z.B. die H/V Flügelsignale in Friedberg.
-
-
Was ist denn bitte ein H/V Flügelsignal? Gibt`s davon ein Bild für einen der davon noch nie etwas gehört hat?
-
Hallo,
gemeint sind wohl H/V Formsignale
-
Was ist denn bitte ein H/V Flügelsignal?
Man kann es Flügelsignal oder Formsignal nennen, der Begriff "Flügelsignal" wird aber eher selten benutzt -
Danke, dass du meine Heimat verteidigt hast.
Richtig. Besser bekannt aber auch als PESA Link.
Ich frage mich auch, was da schiefgelaufen ist, dass die Bahnen dort mittlerweile schon 1 1/4 Jahre Verspätung haben.Damit das wahrscheinlich nicht so endet wie mit der BR422 in Dortmund.
-
Ach was, bei der S-Bahn Rhein-Ruhr ist man bezüglich der BR 422 immer noch Feuer und Flamme.
Die Probleme sollen aber schon bei der Hälfte der Züge behoben sein.
-