[TBT] S-Bahn Rhein-Main

  • Ha ich wusste gleich, dass jemand darauf allergisch reagiert, Social Experiment :D


    Aber trotzdem danke für die ganzen Möglichkeiten, von denen ich nichts wusste.
    Und danke für die Lösungen.


    Findet ihr nicht auch, dass das ein bisschen kurz ist für ne S-Bahn?


    Immerhin fährt hier unsere S5 stolze 141Km zwischem unserem Flughafen und zwischen Paderborn Hbf.
    und die S4 62km.
    Beide Linien haben lang- und kurzläufer, b.z.w. mehrere kurzläufer.

  • Die S-Bahn Hannover ist teilweise auch keine S-Bahn mehr. In den Außenbereichen ist das eine Regionalbahn und keine Stadt Schnellbahn.

  • Seh ich auch so. Netze wie Hannover oder hier in Bremen sind einfach umgesezeichnete RB´s. Das hat wenig mit S-bahn zutuen. Die Frankfurter S-Bahn ist zwar nicht ganz so echt wie die Berliner oder Hamburger S-Bahn...aber hat den Namen jedenfalls verdient.

  • ^ inwiefern nicht ganz so echt? Stimmt, Berlin und Hamburg haben ihre eigenen, in sich geschlossenen Netze. Aber um meine Umgebung zu verteidigen - es ist nicht die S-Bahn Frankfurt, sondern die S-Bahn Rhein-Main :)

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • @Lapidoe
    Etwas Eigeninitiative hilft. Und wenn man schon zu faul ist zu googlen, sollte man wenigstens einen grammatikalisch richtigen Satz schreiben.


    Zumal kannst du mit Google Maps sehr wohl Entfernungen messen, ist allerdings ein kleines hin und her. Natürlich ist Wikipedia einfacher und schneller, aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.

  • Ich habe doch gesagt ich werde es mithilfe Wikipedia mir selber ausrechnen, mir ist es im nachhinein eingefallen also du mit deinem "Etwas Eigeninitiative hilft. Und wenn man schon zu faul ist zu googlen, sollte man wenigstens einen grammatikalisch richtigen Satz schreiben." Kannst schön nach Hause gehen und deinen Deutschlehrer da rauslassen!
    Danke!

  • Was für ein kinderkrahm. Ich habe dieses Projekt erst vor ein paar Tagen entdeckt und bin wirklich sehr begeistert, da ich in Wiesbaden wohne. Ich schaue auch jeden Tag vorbei und freue mich über neue Beiträge. ... Und was kommt , hier wird wie im Kindergarten diskutiert und kommentiert, echt schade...


    Aber das Projekt ist ech super :thumbsup:

  • ..."Kannst schön nach Hause gehen und deinen Deutschlehrer da rauslassen!
    Danke! "


    Lapidoe , bevor Du hier rumeierst, lies Dir bitte die Forenregeln durch. Auch Neulinge haben sich danach zu richten.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • Bin gerade eben auf dieses Projekt gestoßen und es sieht schon mega gut aus! Ich freue mich drauf und werde das Thema hier nun gespannt und regelmäßig vorbei! ^^


    Lasst euch Zeit, denn gut Ding will Weile haben... *teetrink*

  • Von der Ki her sollte diese Strecke eigentlich kein Problem sein. Es kommen einem zu 90% eh nur andere 423 entgegen und bei dem kurzen Stück von der Galluswarte bis zum Tunnel kann man sich dann halt mit Ki richtig austoben. Ich würde hier die RWA 423 als Ki nutzen und garnicht erst auf die in die Jahre gekommenen KI 423´er von TTB zurückgreifen.
    Passende Ki U-Bahnen gibt es ja bereits.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Was habt ihr eigentlich immer mit "veraltete KI"...
    Sollen die Hersteller die ganzen Sachen alle 2 Jahre neu machen und immer noch mehr Fahrzeuge?! Oder sollen wir Szenariobauer uns 3 zusätzliche GB Ram aus dem Ärmel zaubern, damit wir immer schön die Triebzüge die viel zu viel Ram ziehen verbauen können? Während ihr TTB KI verflucht vergesst ihr, das es ohne die immer noch nicht ginge, egal auf welchem Weg. Jetzt ist der 423 so unglaublich schlecht, wo er vor 2 Monaten noch besser war als der von RSC/DTG. Man sieht ihn für 3-4 Sekunden und gut ist, da brauch ich kein perfektes Modell... Wenn ihr super hochauflösende KI wollt, dann wartet 4-5 Jahre bis die Fahrzeuge alle im TSW verfügbar sind und geht dahin. Im TS wird es nicht möglich sein nur Modelle vom Feinsten in die KI zu nehmen. Um noch was zur Strecke zusagen: Da wird es entweder auf eine PlusPack Version oder sowas von TTB raus laufen oder eben auf die Münchener Variante, da muss man halt mit klar kommen...


    LG Konny

  • @Konny Nö...im Forum hat mal jemand erläutert, wenn man sich nur ein Fahrzeug freischaltet und es immer wieer plaziert, verbraucht das kaum Ram. Es wird nur viel, wenn du 3 - 4 verschiedene Sachen von VR oder so im Szenario nutzt. Wiegesagt, da einem auf der Frankfurter S-Bahn zu 90% andere S-Bahnen entgegenkommen, sollte es möglich sein die RWA Version für Szenarien zu benutzen. Den HBF kann man dann mit Ki Material ausschmücken.


    Beispiel Altenburg-Wildau.


    - Köblitz freies Spiel leere Karte.: 1,170 Ramverbrauch


    - Mit einmal RWA 423 zweiteilig Stuttgart: Ca. 1,4 GB
    - 8 Mal RWA 423 zweiteilig Stuttgart: Ca 1,5 GB


    Das sollte verdeutlichten, was ich meine.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()