Das macht Sinn, danke, so hatte ich das noch nicht betrachtet!
Schutzstrecke
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Korrekt, das Problem sind die Paletten der Stromabnehmer, nicht die Dachleitung, der Hauptschalter oder was auch immer, nur die Paletten. Diese verbinden bei Lok 1 im entscheidenen Moment den einen Fahrleitungsabschnitt mit dem neutralen Stück, während Lok 2 bei einer bestimmten Zuglänge den anderen (zurückliegenden) Fahrleitungsabschnitt zeitgleich mit dem neutralen Stück verbindet. Ist der Zug länger, ist der vordere Stromabnehmer ja bereits wieder sicher im neuen Fahrleitungsabschnitt bzw. der hintere noch nicht an der Trennstelle. Das neutrale Stück ist so in bestimmten Zeiten immer nur mit einem der beiden Fahrleitungsabschnitte verbunden.
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Schau mal in die 301. Die müsste es auch online geben.
LG Fabian Nds
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Ich habe mal beide Themen zusammengefasst. -Ist ja sehr ähnlich und hilft in Zukunft eventuell anderen, die die Selbe Frage haben.
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ein bischen spät, aber habe diesen beitrag heute erst gelesen und möchte dazu einen (für mich jedenfalls) interessanten hinweis geben:
auf der strecke 'tirol-austria' speziell im bhf Brenner findet ein rigoroser systemwechsel statt, nämlich nicht nur ein wechsel zwischen zwei einspeisungen sondern auch noch von 15 kv wechselstrom auf 3 kv gleichstrom.
ich fahre diese strecke gern mit einer es64u4 von HRQ. wenn ich am brenner ankomme achte ich darauf, daß ich genug schwung habe, HS aus und Panto runter, rolle durch die schutzstrecke und halte erst dahinter. dann wechsle ich das system in der lok auf das italienische, während die passagiere noch ein- und aussteigen. danach den passenden panto heben, HS einschalten und dann weiter zum gleisende auf der wiese (dort habe ich extra noch nen marker gesetzt).
noch ein hinweis: als schubslok verwende ich bei bedarf aus SBB1 bzw. von JAW die Tm232, kommt laut video dem am nächsten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.das peppt ein scenario gewaltig auf, denn immer nur von a nach b zu fahren wurde mir auf dauer zu langweilig
allzeit gute fahrt
BoomerBerlin -
Habe jetzt endlich meinen Patch hochgeladen; für die Tm232. Mit dem Fix wird sie ein bisschen leiser und die Loop-Geräusche sind weg. Auch die Handbremse quietscht weniger.
Link: (entfernt)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit:
Patch neu: NoiseReductionTm232v1.0a.zip
Details von meiner Seite: https://trainestates.jimdo.com…-1/noise-reduction-tm232/Das "Zisch!; ... Zisch!; ... Zisch! ... etc." Loop-Geräusch war beim ersten Patch immer noch zu hören. Da hatte ich eine alte Version von der Platte erwischt...