[abgetrennt] [ChrisTrains] Flirt 3 - Work in Progress

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe Kritiker hier bisher verteidigt. Aber dieses ewige Nietenzählen bei Fahrzeugen ist schon teilweise krass. Was daran wirklich nervt: es wird mit einer absoluten Selbstverstädnlichkeit vorgetragen, die schon echt nicht mehr schön ist. Niemand hat bisher einen Cent für das Fahrzeug hingelegt und dann wird gefordert "dieses noch korrigieren und hier diesen Schalter und diese Niete". Jemand wie Christrains kommt dem sogar nach und bekommt dann nachher eh nur zu hören: "Zusi ist eh geiler und ich fahre sowieso da". Also kauft der Kunde nichtmal und motzt trotzdem.
    Da würde ich als Hersteller auch die Krise bekommen.

• Also...Chris legt sich beim Flirt 3 unheimlich ins Zeug, er versucht alles das sein Produkt für möglichst viele Leute spielbar ist vorallem in Punkten Bedienbarkeit und Performance, wenn ihr wüsstest was für eine unheimliche Arbeit er sich macht und das Nebenberuflich würdet ihr hier ganz schnell das Nietenzählen aufhören. Mei dann is der Sound vom Süwex halt an einem Punkt nicht 100% passend, wo ist der das schon...dafur sind die NS und die R NET Versionen fast 100% real vom Sound. Und was das Fahrverhalten angeht, das ist mehr als angenehm und ich sehe da nicht viel von Styropor denn Beschleunigungs -und Bremsgeschwindigkeit stimmen mit dem Vorbild fast identisch überein. Und nicht jeder Hersteller kann sich nunmal die mühe machen da 500 000 Zeilen Script zu schreiben.

Ergo: Der Flirt 3 wird das bis jetzt Umfangreichste Produkt von Chris und man kann sich wirklich darauf freuen, wer den Sound besser haben will kann sich nach dem Release ja privat hinsetzten und das machen.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

3 Mal editiert, zuletzt von Jodler ()

• There's a saying in English - I'm sure you have it in German too - "you can please all of the people some of the time, and some of the people all of the time, but you can never please all of the people all of the time" :D

I know the German market is a lot more demanding for this game which is why the beta has been so thorough but at the end of the day, I have to release something and move on to the next project. Many people will like it. Some won't. That's how it is with all my releases :)

• Da fahr ich lieber in Zusi 3 mit dem Süwex rum, schön mit ZusiDisplay, Ebula, ordentlichen Sound und vorbildgerechten Zugbesy.

Sorry, dass ich hier nochmal auf Zusi zurückkomme aber soweit ich weiß gibt es in Zusi doch momentan nur den Führerstand vom Flirt 1!? Oder hab ich da was verpasst? Das Außenmodell Flirt3 hab ich schon gesehen aber der Fst wäre mir neu.

• @Fabischo dass dich nichts vom Hocker reißt is eh normal *blöd* Bleib lieber bei Zusi und mach wenigstens da dein Großprojekt (welches du hier eingestampft hast) fertig.

Kann mich da meinen 2 Vorrednern nur anschließen ... und aus meiner Sicht gibts dafür nur 2 Wörter: ZU VERWÖHNT !
    Nicht jeder Hersteller ist vR ... somit liegen bei manchden die Stärken eben woanders.
    Aber was hier mittlerweile abgeht *nixda* ... find ich einfach nur noch zum :x (und nein @Fabischo ausser dir gibts da noch einige andere Spezialkandidaten)
    Es wird nur noch gefordert .. gefordert ... gefordert. Nicht einmal ein BITTE kommt da ... wie verzogen seid ihr ? Kein Anstand beigebracht bekommen oder wat ?!

PS: Eure Unterhaltung zum Thema Zusi könnt ihr in dem EXTRA THREAD machen !!

2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• und aus meiner Sicht gibts dafür nur ein Wort: VERWÖHNT !

Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt. Man muss ehrlicherweise zugeben, dass der Sound nicht gerade der Beste ist. Gerade wo hier immer auf DTG und ihren Sounds rumgehackt wird kann ich es nicht wirklich verstehen, dass der Sound hier einfach so hingenommen wird. Der Vergleich mit Zusi hinkt natürlich, das liegt aber hauptsächlich daran, dass Zusi eine ganz andere Zielgruppe hat.

Du kannst davon ausgehen, dass wir die Arbeit von Chris zu schätzen wissen, aber solche Schnitzer trügen das Gesamtbild, da kann der Rest noch so schön sein. Dass du den Flirt 3 ungeheuer lieb hast und deshalb wohl auch über vieles hinwegsiehst weiß hier mittlerweile wohl jeder, aber das heißt noch lange nicht, dass wir uns damit auch zufrieden geben müssen.

• Was bringt mir denn eine super tolle Grafik, wenn das Produkt sich mit schlechter Streamingtechnik, schlechtem technischen Unterbau und Speicherproblemen herumschlagen muss und zu allem Überfluss dann auch noch im Bereich der Simulation versagt?

Sorry, aber wenn es für euch, @Safter und @ice, nichts wichtigeres als Grafik gibt, dann tut ihr mir Leid.
    Gerade weil Bahnsimulation mehr als Grafik ist und selbst die nicht mal gut ist und auch im TSW nicht auf dem Niveau des technisch derzeit machbaren sein wird, tut ihr mir Leid.

Gibt es ordentliche Ks-Signale? Noch nicht.
    Gibt es H/V-Kompaktsignale? Nein.
    Gibt es signalabhängige GPA? Nicht für die Öffentlichkeit.
    Gibt es außer der Re160 von RLB eine ordentliche Oberleitung? Nein.
    Gibt es ordentliche ICEs? Nein.
    Gibt es überhöhte Weichen? Technisch in wenigen Fällen ja, grafisch nein.
    Gibt es einen ordentliche Disponenten? Nein.
    Gibt es eine realistische und logische Stellwerks- und Fahrstraßenlogik? Nein.
    Gibt es komplizierte Weichenkonstruktionen wie Innenbogenkreuzungsweichen? Nein.
    Gibt es Komfortfunktionen beim Gleisbau? Nein.

Die Liste kann ich ewig weiterführen. Ergötzt euch also lieber an eurer ach so tollen Grafik und fehlenden Funktionen und fährt weiter unwissend und unzufrieden von vielen Abstürzen und Problemen geplagt durch die Gegend.

Und ja in Zusi hat der Flirt 3 den Flirt 1 Führerstand. Es gibt aber für ZD alle Displays des Flirt 3, also kein Problem.

@MasterDune: Werde ich auch und wenn es Jahre dauert. Es gibt eben auch wichtigere Dinge im Leben als einen Zugsimulator. ;)
    Immerhin bietet mir Zusi die Funktionen die Strecke wirklich realistisch nachzubilden.

Und ich kann bei der Qualität die vR anbietet auch erwarten, dass andere Hersteller Funktionen wie Ebula oder eine ordentliche Fahrphysik draufhaben. Sound gehört auch dazu, aber wenn es da tatsächlich ein Update gab, werde ich mir das nochmal anschauen.

• Und ich kann bei der Qualität die vR anbietet auch erwarten, dass andere Hersteller Funktionen wie Ebula oder eine ordentliche Fahrphysik draufhaben.

Genau, jeder andere Hersteller sollte am besten vR direkt nachmachen, damit du zufrieden bist, richtig? Sorry, aber das ist für mich Schwachsinn. Wenn du dir die Beiträge von Chris mal durchlesen würdest, dann wüsstest du auch, das die Fahrphysik korrekt ist, und sich das Fahrzeug nicht "styropormäßig" fahren lässt. Und für was brauche ich 'ne Ebula? Ist für mich nichts weiter als eine technische Spielerei. Nicht jeder braucht sowas. ;)

• Du kannst sowas wie Ebula und co erwarten wenn andere Hersteller gleiche Preise verlangen oder vR ihren heiligen Gral teilen aber beides ist hier nicht der Fall und für den Preis den Chris meistens verlangt + die Auswahl an Versionen und Repaints die er mitliefert kann man nicht meckern. Dann wart halt auf nen vR Flirt 3 wenn du alles von denen drinnen haben willst.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Der TS hat seine Grenzen also kannst du nicht alles so erwarten, wie in diesem grafisch scheuslichen Zusi. Ich denke auch das hier mal klar gestellt werden sollte das der TSW kein zweiter Zusi wird und ich denke DTG das auch überhaupt nicht plant.

Zum Flirt 3 ich denke der wird schon werden auch wenn er kein Ebula etc. hat.

• wenn das Produkt sich mit schlechter Streamingtechnik, schlechtem technischen Unterbau und Speicherproblemen herumschlagen muss

Vielleicht ist auch nur deine Hardware nicht ausrreichend.

Gibt es ordentliche Ks-Signale? Noch nicht.

Bau doch dann mal selber welche. Könntest dich sinnvoll einbringen.
    Ansonsten bleibt das nur g'n Mekka.

Gibt es außer der Re160 von RLB eine ordentliche Oberleitung? Nein.

Wenn Du mehr OL brauchst ...kannst ja eine OL statt neue KS -Signale bauen..

Gibt es einen ordentliche Disponenten? Nein.

Der Simulator hat nicht den Schwerpunkt Disponnentensoftware. Die Software war und ist auch nicht zur Ausbildung von verhinderten Bahnfuzzis entstanden.

Gibt es Komfortfunktionen beim Gleisbau? Nein.

Brauchst man im GleisEditor zum Verlegen Komforthilfe gegen Ungeschicktheit?

• Vielleicht könnt ihr eure TS <-> Zusi Diskussion wo anders ausführen als hier,
    davonon abgesehen das der TS immer noch ein Spiel ist, der die Wirklichkeit abbildet und nicht ist. Wenn ihr realismus pur haben willt setzt euch in einen richtigen Führerstand.

Zur Topic: Ich besitze bisher alls ChrisTrains Produke und ich werde auch zum Flirt nicht nein sagen können. Im Vergleich der Addons gat sich Chris dermaßen gesteigert, da kann ich nur danke Sagen an dich @ChrisTrains . *perfekt*
    vR legt zwar die Latte hoch, aber dafür bauen Sie nur Loks und trauen sich an keinen Triebzug (siehe VelaroD). Daran hat sich Chris gewagt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. :love:*ja*