TS stürzt immer ab wenn ich auf dem Desktop gehe

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten morgen Leute

Ich habe ein problem und weiß mir keinen rat mehr.

Wenn ich nur kurz auf dem Destop gehe um mir Musik oder schnell was machen müchte stürtzt mir der TS ab.
    Ich bekomme dan diese meldung.

ERROR: Failed to createx buffer (D3DERR_AnVALIDCALL)
    FILE: DX Common\eHlvertex MAnager DX_CPP
    Line:1234

und dan steht der auch der ganz Rechner.

Weiss einer von Euch wo ran es liegen kann?

Danke für die hilfe schon mal.

MfG

Michi

• Moin, moin Safter
    Das habe ich schon gemacht kommt trozdem leider :(

Mein PC:

ProzessorIntel Core i5 6400

Mainboard Acer Aspire TC 710

Arbeitsspeicher 8 GB DDR3

Grafikkarte Nvidia GeForce GT 630 1 GB DDR3

Soundkarte ONBoardt

Festplatte(n) 1 128 GB SSD, 2TB und eine 1TB

Betriebssystem Windows 10

Der ist eignlich sehr gut schafft ja auch andere Simulatoren die auch sehr ansprüche haben ohne probleme.

• Ja ich habe die Win 10 64 Bit Versoin.

Wenn ich dass wüsste ich kann nicht nach schauen da ja der Rechner sofort steht und nichts mehr geht.
    Ich weiss was du meinst das TS den ganzen Speicher nutz und eine aus lasstung des Speichers ist.

• Mit der Tastenkombination Alt+Tabulator hatte ich ebenfalls fast immer Abstürze.
    Seit ich aber nur noch die Windows-Taste* benutze klappt das zu 99% problemlos, und das mit inzwischen 3 verschiedenen PCs und 5 verschiedenen Grafikkarten und 2 verschiedenen betriebssystemen.
    Beispielsweise kann ich mich nicht erinnern, dass mir der TS jemals abstürzte, wenn ich so den Editor verließ. Nur bei einem Szenario kam es hin und wieder und nur sehr selten vor, dass er einen Crash hatte.

Also probier einfach mal NICHT Alt+Tab.

* Das sind die Dinger unten neben der Leertaste mit dem Windows-Logo.

Edit:
    Interessant, dass jeder andere Erfahrungen zu machen scheint....
    Also mal einfach eine andere Strategie benutzen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Danke für den Tipp Fr3ak, aber dass habe ich auch schon gemacht und habe ja auch schon geschieben das der ganze Rechner stehen bleibt und nicht mehr geht und einen Neu Start machen muss.

• Wie gesagt, bei mir ist es genau andersrum.
    Vielleicht würfelt der TS ja auch, oder er macht das von der Mondphase während der allerersten Installation des TS' abhängig, ob er die Win-Taste oder Alt+Tab (nicht) verträgt :ugly:

Wie schon geschrieben: Einfach mal die andere Variante benutzen.
    Wenn beides nicht geht.... tja.... dann war wohl Neumond :ugly::D

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Mit Alt+Tab bekomme ich auch sehr häufig Abstürze. Wenn ich aber das Spiel vorher mit ESC pausiere, klappt es besser. Trotzdem, so richtig trau ich der Sache nie, so dass ich vermeide irgendwas umstellen zu müssen und aus dem TS rauszuswitchen.

Ich hab statt dessen mein Tablet immer hier liegen, da kann ich nebenher mit surfen.

• @michi1508

Warum musst du denn während des Spiels auf den Desktop gehen?

Wenn man bemerkt, das der Rechner damit nicht klar kommt, sollte man doch solche Aktionen vermeiden, vor allen, wenn er dann noch komplett einfriert.

• Genau DESHALB will er ja eine Lösung für sein Problem haben.

Ich würde jedenfalls 'nen Fön bekommen, wenn der TS mir beim Umschalten auf den Desktop dauernd abschmieren würde.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Also ich konnte feststellen, wenn der TS im Vollbildmodus irgendwas am laden ist, wie z.b. ein Szenario oder in Editor, und man dann per Alt+TAB auf den Desktop switcht, der TS sehr gerne abschmiert.

Nutzt man den TS aber im Fenstermodus, so kann man problemlos während dem Laden hin und her wechseln :)