Absturz nach Updating scenario database

  • Hallo,


    Neuerdings komme ich nicht mehr in de TS rein. Ich starte das Programm, die Willkommens Screen scheint auf, unten steht "Updating Scenario Database", danch kommt "Saving Scenario Database" und an dieser Stelle stürzt der TS ab. Manchmal gelingt es, ihn zum laufen zu bringen, aber erst nach 3 oder 4 Anläufen. Heute aber nicht mal dies. Habe den Computer neu gestartet, half nichts.

  • Danke @Thor habe nachgeschaut, das Archiv ist nur etwas mehr als 5 Mb gross. Habe es mal wegkopiert und dann den Ts neu gestartet. Ergebnis das gleiche. Werde glaub' ich demnächst den TS neu installieren, da bei mir auch alle Quick Drives seit einiger Zeit verschwunden sind.

  • Wenn der TS sich bei der Aktualisierung der Szenario-Datenbank aufhängt, liegt (für mich) der Verdacht nahe, dass ein Szenario kaputt ist.
    Ich würde daher mal überlegen, ob und welches Szenario ich kürzlich erstellte oder installierte.


    Den TS neu aufzusetzen ist auf jeden Fall Blödsinn, weil das mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.
    Stattdessen würde ich nach und nach alle Szenarien aus den Strecken mal wegkopieren und dann gucken, ob der TS wieder anspringt.
    Das Programm "NameMyRoute.exe" im Railworks-Hauptverzeichnis kann hierbei helfen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @illige :
    Du kannst es Dir unter Umständen etwas vereinfachen. Wenn der TS wieder beim Speichern der Szenariodatenbank abstürzt, dann schau Dir einmal die SDBCache.bin im Content-Ordner an. Du kannst diese Datei mit Serz entkomprimieren und erhälst die XML-Datei SDBCache.XML. Mit einem gescheiten Texteditor kannst Du Dir die XML-Datei am Ende daraufhin anschauen, welche XML-Struktur nicht mehr sauber geschlossen wurde (und anhand der Szenario-ID den Schuldigen finden).

  • Hallo und Dank an Alle. Wie ich schon gesagt, oder besser geswchrieben habe, hatte ich auch die bekannten Probleme mit dem Quick Drive gehabt, es gab einfach immer weniger Strecken zun Auswählen. Meine Lösung war gestern nun doch halb radikal. Ich machte ein Backup des TS und löschte darauf hin den content Ordner, der meiner Meinung nach die Probleme bereitete. Dann lies ich Steam die Daten auf meiner Harddisk überprüfen und siehe da, kein Dump File mehr und alle Steam Strecken sind nun Quick Drive fähig. Als folgendes werde ich langsam die restlichen Strecken installiere, eine nach der andern, um so Fehler zu finden und korrigieren zu können.
    *jippy*