![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/c3/7849-c3bad2b80c60a1709edff505ca283a29204b3d26.png)
BR 99 7242
-
- in Entwicklung
- BR03_1010-2
- Geschlossen
-
-
Jadoch, Wilbur Graphics auch
-
Eine weitere Möglichkeit wäre das Eisenbahnwerk. Von denen hört man zwar in letzter Zeit nicht viel aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
-
Ich habe jetzt immer (wenn ich mal Zeit hatte) versucht ein Probeexport hinzubekommen. Das Problem: Es dauert extrem lange die Lok zu exportieren. Um genau zu sein solange, das ich das nach ca. 6 Stunden abbreche. Ich habe auch schon die Lok in viele kleine Meshes unterteilt. Entweder hat dann der BPE eine Fehlermeldung gebracht (wie schon mal beschrieben) oder es dauerte eben sehr lange. Kann das noch andere Gründe haben, außer die Anzahl an Meshes? Oder ist die Lok zu komplex für RW?
LG BR03_1010-2
-
Das Thema gab es doch schonmal oder? Unterteilen oder einsparen... was anderes geht da nicht. Export über 1min ist schon ungewöhnlich und 6h muss man gar nicht erst von sprechen!
-
-
Naja, ein Fahrzeug kann schon mal 5 Minuten dauern
Aber 6h sollte das auf keinen Fall dauern. Außerdem steigt dir sowieso der BE aus
-
Okey, nächste Frage: ist es normal, das kurz nach beginn des Exportvorganges Windows anzeigt "...(Keine Rückmeldung)"?
-
Ja, aber kommt bei mir nicht immer.
Dürfte keine Auswirkung auf den Export haben.
-
Ich glaube so langsam es ist hoffnungslos. Ich habe jetzt mal alle einzelnen Meshes zu einem Mesh vereint und dann Seperate/by loose parts gedrückt (damit erhalte ich theoretisch die höchst mögliche "Teilung" der Objekte). Den Export habe ich dann nach 20min abgebrochen.
-
Wie groß ist denn das Modell? Vielleicht ist es ja einfach zu detailliert gebaut für Railworks...?
-
-
Die Blender Datei ist 91MB groß, Blender zeigt in der oberen Leiste unter "Mem: " 510MB an. Das "Mem" ist meines achtens aber nur der Verbrauch an RAM.
-
Wie hoch ist den die Polygonzahl ?
-
Wo sehe ich das nochmal? Ich sehe nur: Verts: 408.313 Faces: 386.818 Tris: 808.958
-
Mit der Größe meinte ich eigentlich die Polygonzahl...
-
Polygone 404479 =reguläres Polygon -2 Tri = 808958
Lass ihn doch einfach eine Nacht laufen. -
-
-
Blender Exporter schreibt eine log-Datei mit, die mal konsultieren.
-
Der Export hat jetzt geklappt. Ich habe die Lok in 408 Meshes unterteilt. Der BPE zeigt jetzt aber an, das er die "Räder.ace" nicht finden kann, obwohl sie im Textures Ordner ist. Kann es wegen dem Umlaut im Wort sein? Das Problem mit den Umlauten hatte ich damals immer in C++.
@StS In der Log Datei werden jetzt keine Fehler mehr angezeigt.
-
Vermeide in Bezeichnungen alles an Buchstaben die nicht a-z und A-Z, 0-9 heissen. Einfache Zeichen wie -_@ sind erlaubt. Keine Umlaute oder Sonderzeichen.
Im Prinzip nichts verwenden, was nicht auf der amerikanischen Fernschreibertastatur war, auf dem der erste Lochstreifen für den ersten Computer getippt wurde.
(Für Programmierer: ASCII-Code 0-256) -
Muss ich die Lok nochmal Exporten oder kann ich die igs Datei öffnen und dort die Namen ändern?
-