Sehr schön! Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der die Lok in den TS bringt.
BR 99 7242
-
- in Entwicklung
- BR03_1010-2
- Geschlossen
-
-
Wie hiess der Kollege der sonst immer die Dampfloks gemacht hat? Romantic Railroad..
-
Wenn sie gut gebaut ist könnte man sie auch vR als Payware anbieten. Wäre dann die erste Dampflok.
Kommt darauf an wie ordentlich sie gebaut ist. -
bloß nicht RR. Wen die die Lok fertig machen haben wir wieder das Problem mit den Sound. Dann klingt die gute wie eine 03 oder 44.
Ja VR wäre schon was feines. Ganz davon ab würde es mich brennet interessieren wie die mit einer Dampflok klar kommen.
Just Trains würde mir noch ein fallen die sind auch super was Dampfloks angeht.
-
-
-
-
Bei deiner Abstimmung fehlt eine Option: Beide
Ich finde beide Varianten schön, die erste sieht für mich etwas mehr nach "Gerade frisch aus dem Werk gerollt" aus, da die Rauchkammertür schön glönzt und ohne jegliche Rußverschmutzung ist. Oder kommt der Glanz durch den Renderer? Den kenne ich tatsächlich nämlich noch gar nicht
-
Ich denke mal der Glanz wird durch die Cycles-Renderengine kommen. Ich weiß nicht wie die Lok im TS aussieht.
-
Kleine Empfehlung am Rande, wenn ich darf
Gerade beim Fahrzeugbau sollte man immer, je früher desto besser, einen Probeexport machen. Ein einfaches scenery blueprint reicht völlig aus, dann kostet das weder Mühe noch Zeit. Man muss auch nicht unbedingt die ganze Modellgeometrie exportieren, sondern nur die Teile, deren Wirkung im Simulator man prüfen will. Wenn man frühzeitig weiß, wie die verwendeten Materialien und Farben wirken, kann man sich viel doppelte oder dreifache Arbeit sparen.
-
Wichtig ist das du ein gutes Lightmap, ein Normalen Mapping und Glanz Alpha für den Shader zur Haupttextur erstellst.
Mehr kann der TS nicht verarbeiten.
Die Glanz Einstellungen im Render bringen später im TS nichts. -
-
ich werde heute Abend den Probeexport beginnen, da ich vermute das der PC die ganze Nacht lang exportiert wird.
-
Wie? Hast du so eine langsame Krücke? Kann ich mir nicht vorstellen...
-
Nein, aber ich habe das gestern schon versucht und dann nach 3 Stunden abgebrochen.
-
Ich kann mir denken warum. Kannst du mal ein Foto aus deinem Outliner(wo du die Objekte siehst) zeigen?
-
-
-
Ja, das war auch mein Fehler am Anfang. Irgendwann ist der Export zwar fertig aber der BlueprintEditor steigt dir aus.
Teile den Kessel in viel mehr Objekte auf. Dann ist der Fehler normalerweise weg.
LG
-
Okey, das werde ich nachher mal versuchen.
-
Wirst du eh machen müssen um bequemer deine Shader und Texturen zu verteilen. Wieviele Ftris zeigt dir denn Blender an?
-
Wenn du mit Ftris Faces und Triangels meinst dann sind es 557.944 Faces und 1.162.671 Triangels.
-
Eigentlich wollte ich nur die Info wieviele Tris es sind aber da hat sich ein F dazu gemogelt
-