DTG hat auf Facebook das Bild einer Br.114.0 gezeigt:
[DTG] Br.114.0 angekündigt
-
- angekündigt
- Clemens Hoffmann
-
-
Ups, wo kommt die den her?
-
Auf Hamburg-Lübeck fahren doch eigentlich noch nicht mal 114er. Der Schmutz auf dem Dach sieht auch etwas übertrieben aus.
Ich bin ja gespannt, wie das Fahrzeug umgesetzt wird. Also ob ordentlich mit Fahrstufen, Haupt- und Hilfssteuerung, Brems- und Zugkraftwähler, Sonderprogrammen oder doch nur Hebel vor und los, wie eine Drehstromlok, was es ja nicht ist.
-
Ach du Schreck, das hätten die sich ja auch wirklich sparen können... Ich vermute mal dass die Lok eine reine Katastrophe im Vergleich zur 112.1 von vR sein wird. (Ich spreche nur aus Erfahrung der letzten Veröffentlichungen) Ich vermute mal dass sie das gleiche Styroporverhalten hat wie alle vorher.
Außerdem ist das Rot der Lok viel zu dunkel. So sieht keine aktuelle Lok bei der Deutschen Bahn aus. -
Also ich vermute mal:
Außen Top innen Flop
AUSSER:
thrid-party Hersteller oderDTG erzeugt das 8. Weltwunder
-
-
Ich schätze mal, dass hier Scripts der 112/143 von vR recycelt werden, ebenso wie der Sound. Beide Loks werden ja auf Steam von DTG als Artikel aus dem Partnerprogramm verkauft (werden).
-
Aber würde dann nicht "vR" als Partner im Bild stehen?
-
Gibt es einen großen Unterschied zwischen 112 und 114?
-
Ja, im Norden gibts keine xD Die fahren Zwischen Fulda und Frankfurt beispielsweise. Daher wundert mich das jetzt schon arg warum sie diese Baureihe machen...
-
Wo steht denn was von Partnerprogramm? Oo
-
-
Bei der BR155 stand auch nirgends vR auf den Bildern, und die Lok verwendet die selben Sounds wie die 143EL. Wie es mit den Scripts aussieht, weiß ich jetzt zwar nicht; aber bei der 114 wäre es denkbar, dass recycelt wird. Fundamentale Unterschiede (abgesehen von Vmax) zwischen den Loks wären mir nämlich jetzt keine bekannt, warum also alles neu schreiben?
-
@lol515
Nicht dein Ernst?!
https://de.wikipedia.org/wiki/…ihe_243#DB-Baureihe_114.0 -
-
Entschuldigung, habe die 114.0 mit den 114.1 und 3 verwechselt.
-
Das heißt, DTG hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. (Gedanke: 114 = 112 = Passt auf Hamburg-Lübeck = "neues" Produkt)
-
-
-
@BlackHawk Der Wiki-Link wurde schon von @Engelbert und @Safter gepostet...
-
Dann würden immerhin die Fahreigenschaften stimmen. Den Sound wird man wohl höchstwahrscheinlich von der 155 nehmen. Aber an dem seltsamen Modell ändert es trotzdem nichts. Die 155 sieht doch auch super aus, also wieso jetzt so ein viel zu dunkles und dreckiges Ding da, wobei nicht mal der Farbton wirklich stimmt.
-
Die 155 wurde wirklich gut getroffen, blieb aber in der Hinsicht eher ein Einzelstück...
Allgemein scheint DTG den richtigen Farbton für DB-Rollmaterial einfach nicht richtig treffen zu können, das Rot ist eigentlich immer viel zu dunkel. Der ganze Schmutz landet leider auch immer an den falschen Stellen.
-
-