...und da geht schon los mit der neuen Praxis von TSC. Jetzt dürfen die Railsim User die neuste Idee von Masterdune ausbaden.
Rodachtalbahn Plus 1.07
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Hier sollten die Magnete mit drin sein:
https://www.railsimulator.net/…n-Siegen-V3-1-4-Freeware/ -
Au fein Danke!
-
@meru2112http://rail-sim.de/forum/wsif/…40-DB-Strecke-2800/#files Da sind die benötigten Magnete enthalten (Ups, Matthias war schneller)
-
Auch dir ein ganz herzliches Danke!!!
-
-
-
Stimmt hat geklappt!Danke!
-
So,die Strecke läuft!Ich muss sagen ich bin sprachlos.Soviel liebe zum Detail!Nebenbahnromantik pur!Vielen Dank dafür!!!!!
-
Allerdings Stehen bei mir kleine Milchkannen da wo eigentlich PZB Magnete liegen sollten.Ich kriege die einfach nicht ins Spiel.In der Readme steht im Editor aktivieren.Probiere ich schon seit 4 Stunden.Google, Youtube nichts gefunden wie mann das anstellen soll.Gibts da irgendwo ein Tutorial das ich nicht gefunden hab?Ich kriegs einfach nicht hin!
-
Schon mal in das Wiki geschaut?
-
-
Ich gehe davon aus, das du die Magnete ins falsche Verzeichnis kopiert hast. (Ich denke du hast sie direkt von der TSC Seite geladen)
So muss der Pfad sein: "...\RailWorks\Assets\TrainSimContent\PZB-Magnete"
-
Vielen Dank
für die ebendso schnelle wie geniale Lösung meines Problems! -
Hallo, bin neu hier im Forum.
Zunächst mal muss ich sagen, dass mir die Strecke super gefällt. Es sind mir aber ein paar kleine Fehler aufgefallen.
(Ich hatte nur den Standard TS2017 und Rodachtalbahn Plus inklusive aller Voraussetzungen installiert.)- bei der Einfahrt nach Nordhalben steht ein Vorsignal, welches lediglich VR0/VR1 zeigen kann. Da das Hauptsignal aber HP2 zeigt bei Einfahrt auf Gleis 1, sollte dort natürlich auch ein VR2 ausgewiesen werden. Sonst sieht man nämlich ein VR1 und drückt die PZB-Wachsam nicht, was dann zu einer Notbremsung führt.
- Bei manchen Vorsignalen fehlen PZB-Magnete (definitiv bei der Einfahrt nach Duerrenwaid aus Richtung Mauthaus; aber mir sind auch noch ein, zwei weitere aufgefallen).
- Bei der Einfahrt nach Steinwiesen aus Richtung Mauthaus fehlt das Vorsignal. Die drei Vorsignalbaken sind vorhanden, aber das Vorsignal inklusive Magnet fehlt.
Ich habe die jetzt lokal bei mir gefixt, wäre aber super wenn Du das auch machen könntest, weil sonst muss man das ja bei jeder neuen Version selbst erneut beheben. Trotzdem vielen Dank für diese kostenlose (!) detailgetreue Strecke.
-
@kalinorbok
Vielen Dank für dein Feedback.Das VSig vor Nordhalben passt schon so. Vorher werden per LF3 "20" angekündigt welche ab dem ESig gelten. Allerdings kann ich da ein 1-flügeliges hinsetzen, da ja eh unter 40 km/h ist.
PZB an manchen VSigs können evtl. noch fehlen, das vor Dürrenwaid und vor Steinwiesen aus Richtung Kronach hab ich schon mal ergänzt.
Bei der Einfahrt Steinwiesen aus Richtung Mauthaus steht nur eine NE2 Tafel. Auf Nebenbahnen kann das so stehen. Auf dem Ast von Hof nach Selbitz stehen auch einige NE2 rum. Allerdings hat da der daueraktive 1000hz Magnet gefehlt.
-
Und ich das Flair entlang der Strecke
-
-
danke für deine Antwort. Wenn das ESig nur noch HP0/HP1 zeigen kann, sollte ja auch der Magnet korrekt funktionieren?
PS: Wann kommt denn dann das Update 1.08 ? -
Mir ist bei einer Fahrt heute noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
- Bei der Einfahrt zu Rothenbürg (oder Stegenwaldhaus, weiß nicht mehr so genau) steht eine Geschwindigkeitstafel mit einem nicht aktiven 1000er.
- Bei der Einfahrt nach Naila aus südlicher Richtung können die Vorsignale VR2 zeigen, das HP ist aber einflügelig. Dort fehlten glaube ich bei der Einfahrt aus Richtung Schwarzenbach auch noch ein 1000er.
- Bei der Einfahrt nach Dürrenwaid aus Mauthaus kann das Hauptsignal HP2 zeigen, macht aber keinen Sinn, da eh nur 30 gefahren werden darf. Das Vorsignal ist schon richtig, es zeigt nur VR0/VR1.
Und was mir noch aufgefallen ist: Auf der Strecke sind ja einige Signale ohne Signalschirm (diese gelben kleinen Kästen meine ich) aufgestellt. Können die nicht zu Kollisionen führen? Weil wenn ein AI-Zug einen Abschnitt befährt, so wird das HSP rot. Sobald dieser AI-Zug aber ein Signal ohne Schirm passiert hat, schaltet das HSP um auf HP1/HP2. Dabei sieht der Nutzer den Signalstatus ja nur auf der Karte, was zu Einfahrten in gesperrte Bereiche führen kann.
Danke
-
Ich bin erst in letzter Zeit dazu gekommen diese Strecke zu installieren, weil ich immer vor dem Aufwand bei Freewarestrecken zurück schrecke. Aber was hier von dir geboten wird, lieber Schienenbus, ist das beste was ich je gesehen habe. Da lohnt sich jeder Aufwand (obwohl im nach hinein gar nicht so groß war). Danke nochmal an dieser Stelle.
Was ich auch noch unglaublich finde, dass du noch weiter baust.
-
@kalinorbok
Danke für die Hinweise, hab die mal mit auf die Liste gesetzt.
Die Lfs haben nicht immer einen aktiven 1000er. Auf Nebenbahnen nicht unbedingt Pflicht (zumindest in dem Zeitraum wo ich abbilde)@Nadania
Danke. Ich versuche auch so wenig wie möglich Zusatzdownloads zu verwenden, bzw. viel selber zu bauen.
Zur Zeit ruht der Bau aber etwas da ich aktuell mehr Lust am Objektbau habe. Aber im Winter wird das denke ich wieder mehr zum Streckenbau hingehen. -
Kurze Frage:
In welchem Ordner finde ich die auf der Strecke verwendeten Ne 6 Tafeln?
-