[TSW] Wünsch dir was...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es wird auch mal Zeit das im TSW moderne Züge fahren kann, als wie immer Dostos. Dazu zählen wie z.B. der Stadler Flirt 3, Doppelstöckigetriebfahrzeuge(z.B. RRX) oder gar Züge mit alternativen Antrieben (Akku oder Wasserstoff). Mir wird es langsam langweilig immer mit den Dostos. Aber ich auch für den Fernverkehr hoffe ich mal auf was anderes wie der ICE TD, ICE3 neo oder gar den ICE4. Bei den ICs hoffe ich das es den Stadler KISS geben wird auf einer passenden Strecke.

  • Ein update der BR 182. z. B. funktionierende Seitenspiegel, verbesserte Tonleiter, Führerstandsbeleuchtung usw. Ich würde mir auch gerne Wünschen, dass man bei dem Szenarien Planner aussuchen kann, ob man Dosto Wagons tragen möchte, oder IC Wagons. Das würde es viel einfacher machen, als die IC Wagons zu seinen beliebigen Lok manual anzukuppeln. Dann wäre noch eine Strecke der Berlin HBF mit enthält auch gany gut.

  • Wie wär's wenn man einer versucht für den Simulator eine Achterbahnstrecke mit Looping zu bauen für ECHTE Loks? - Ist ja nur ein Spiel, aber das stell ich mir grade lustig vor wie ne einzelne BR 146 mit 160 km/h da durchrauscht XD

    Ja ich weiß, ich bin behämmert... aber dafür ist ein Simulator ja da mit dem man spielen kann und ja auch soll!

  • Hallo,


    auch ich möchte gerne meinen Beitrag leisten, Es gibt ja nun schon einige schöne Strecken. Vielleicht ist es ja auch möglich, diese Strecken ein wenig auszubauen, um ggf. mehr Güterzugaufgaben einzubauen, Es ist zwar schön, einen Güterzug fahren zu können, aber mir persönlich deutlich zu langweilig. Ich mache gerne Güterzugaufgaben, in denen ich Güterzüge auf-/verteile und neu zusammen stelle. Es gibt ja schon viele Güterbahnhöfe, aber einfach wenig Aufgaben um die Bahnhöfe wirklich mal zu nutzen. Was mir durchaus so in den Sinn käme... Erze irgendwo aus einem Steinbruch beladen und zu einem Stahlwerk transportieren. dort die langen Güterzüge aufteilen und entsprechend verteilen und danach wieder zusammenstellen. Container Be- und Entladung an Fähren/Containerbahnhöfen z.B. Getreideverladung vom Landhandel auf´s Schiff


    Leider gibt es auch deutlich zu wenig KI-Verkehr. In anderen Zugsimulatoren konnte man sowas einstellen (geht ja auch auf die Performance).


    Lokomotiven und Wagen gibt es ja reichlich, die den Weg noch ins Spiel finden können. Und ja. mir ist ja schon bewusst, dass das auch Arbeit ist.


    Beste Grüße

  • Ist zwar nicht TSW aber jemand hat das woanders schon mal versucht - ich fänd's dennoch in TSW mal super das auszutesten XD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

  • ne kleine 146er könnte das vielleicht noch so schaffen - aber ein Simulator is ja auch dazu da um zu simulieren und auch um damit mal zu spielen. Es ist ja auch extra dafür da um mal die Grenzen auszutesten und ich finde das tw. auch schon spannend.

    Im Übrigen kann die Physik gar nicht so reell sein, weil ich bisher noch nie erlebt habe, dass eine Lok explodiert ist oder es eine Motorüberhitzung gab oder die Sicherungen rausflogen. Normal gehört sowas ja dann auch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • TarvoM

    Also mir ist es in realen noch nie passiert das mir ein Fahrzeug explodiert ist, sowas kenne ich eher aus Hollywood... Zumal hier dann ja der Verschleiß mit simuliert sein müsste, ist mir nicht bekannt, es geht da um die Fahrphysik und weniger um irgendwelche Explosions Physik usw ... Dafür ist es wohl der falsche Simulator. Zu Mal Sicherungseinrichtungen teilweise ja eh schon mit simuliert werden. Wie bei der 110 die Auslösung des Hauptschalters.


    Und so klein ist eine 85t schwere 146 auch nicht wirklich. Es kommt auf die Fliehkraft an, wie sich das Fahrzeug verhält, wenn es oben ist. Ich denke für sowas ist eher Planet Coaster etwas, als ein Eisenbahn Simulator.

  • Tilmann bei den Extremprüfungen die ich den Loks tw. unterziehe im TSW, da hätte schon längst entweder der Motor Feuer gefangen haben oder halt bei E-Loks durch die Überlast die Sicherung rausgeflogen sein.

    Da das aber nicht passiert, zeigt mir halt, dass TSW doch als Simulator für alles mögliche funktioniert - also auch für das Unmögliche. Und Fliehkräfte erfährt man in einem Simulator persönlich ja sowieso nicht.
    Die Züge fliegen nur deswegen aus den Schienen wenn man zu schnell fährt oder anstößt, weil das so vorprogrammiert ist.

  • TarvoM

    Warum sollten die das auch simulieren wie ein Motor Feuer fängt, zu Mal in der Regel da ganz andere Sicherungen gibt die dann auslösen? Also so ganz verstehe ich es nicht, was das bringen sollte? Aber jedem das Seine. Also für mich muss sowas nicht entwickelt werden.


    Und klar merkt man keine Fliehkräfte, ohne das man real da drin sitzt. Und dennoch werden wohl auch dafür reale Daten genommen, halt nur um das zu simulieren was für den TSW notwendig ist.