[TSW] Wünsch dir was...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also Streckenmäßig würde ich mir mal eine schöne, nicht elektrifizierte Hauptbahn Wünschen, am besten im Mittelgebirge - Beim TS20XX war mir persönlich alles viel zu Stromlastig - alle Strecken voller Masten, kaum mal DTG-Seitig eine andere Traktion (ausnahmen wie ER20, 232, 86)!


    Was die Lok-Modelle angeht auf jeden Fall eine Dampflok! Dabei ist es mir sogar fast gleich ob eine "schwere" 01, 44 oder eine Allzwecklok 52, P8 oder eine Tenderlok 78, 86 z.B.
    Erstens sind das wohl die komplexesten Lokmodelle und zeigen folglich, was das neue Spiel in sachen Grafik, Sound, Engine und Steuerung leistet, zweitens bin ich ein klarer Dampflok-Fan und drittens ist es eh ein Jammer, das die wohl beste TS-Dampflok BR86 bereits der Schwanengesang war!

  • Ich würde mir generell auch wünschen, dass sich vR voll und ganz auf den TSW konzentriert. Der TS2017 steht mit einem Bein eh schon im Grab, wird langsam aber sicher "sterben" und die Möglichkeiten im TSW sind einfach zu gut um sie nicht zu nutzen.
    Von daher wäre als Einstieg der BR 401 von vR sehr willkommen.

  • In NRW wohnen ca. 18 Millionen Menschen. Wie viele davon den TS nutzen ist wohl nicht bekannt. Auf jeden Fall ist NRW bei den Strecken total unterrepräsentiert! Ich plädiere daher für eine Weiterführung der Strecke Köln - Düsseldorf über Duisburg, Essen, Bochum bis Dortmund. Reale Fahrzeit ca. 1 Stunde. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass hier fast alles fährt, was die DB aufzubieten hat. Habe auch schon Loks oder Züge der ÖBB, NS, SBB, SNCF gesichtet, nicht zu vergessen die russischen Wagen auf der Strecke Moskau - Paris. Auch übernimmt die ÖBB jetzt ja auch einen Teil der von der DB ehemals betriebenen Autoreisezüge. Natürlich würde diese Strecke den Entwicklern einiges abverlangen. Aber wenn nur 0,1 % der Bewohner in NRW dieses Objekt kaufen würden, wären das immerhin 18.000 !!! Das würde sich doch lohnen, oder ?


    Grüsse
    maku

  • Was vR oder irgendein anderer Payware-Produzent tut, liegt nicht im Ermessensspielraum von Personen hier im Forum. Inwieweit ein TS jetzt schon im Grab steht wird man sehen, zuerst muss ein TSW erstmal auferstehen und da bin ich gespannt ob das überhaupt noch dieses Jahr passieren wird.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich denke mal wünschen darf man sich alles und jedes.Nur ob sich jeder Wunsch erfüllen lässt steht auf einem anderem Blatt.
    Ich wünsche mir seit Jahren 6 Richtige und was ist?? nix da.Hab die richtigen Zahlen schon zig mal hin geschickt....


    Was den TS angeht sag ich einfach mal tot gesagte leben länger den sehe ich noch lange nicht tot.
    Das NRW ziemlich Stiefmütterlich behandelt wurde, in der Vergangenheit dem kann ich nur zustimmen.Ich wünsche mir zur Abwechselung auch mal eine Strecke im Ruhrgebiet.Einen original Lageplan vom Bahnhof Ob Osterfeld mit BW kann ich beitragen, falls irgend einer Interesse hat.


    Gruß Peter

  • Ich hoffe, VR macht seine Arbeit im alten TS noch zunende. Da fehlen noch ein paar Drehstromer, eine Bügelfalte, eine 181... Zudem sind noch einige große Streckenprojekte im alten TS in der Mache. Warum hinschmeissen? Seid ihr alle so geil darauf wieder 3000 euro in DLC zu versenken und den alten TS wegzuwerfen? Wann kommt was deutsches? Wann kommt der Editor? Fragen über Fragen. Stand jetzt kann weder VR, noch irgendein anderer Hersteller was im neuen TS machen.

  • Stand jetzt kann weder VR, noch irgendein anderer Hersteller was im neuen TS machen.

    Wo ist die Quelle, welche auf dieser Aussage fusst?


    Man kann sich mit den Unreal-Tools bereits auseinandersetzen, ohne den TSW besitzen.
    In der Beta-Ordnerstruktur gab es bereits einen Schnittstellenordner für VR.

  • Nur weil noch kein Mainstream-Editor vorhanden ist, bedeutet es doch nicht, dass keiner auf der Entwicklungsseite mit dem TSW arbeite kann (siehe vorherigen Post).
    Irgendwie muss DTG ja den eigenen Content ins Programm bekommen.

  • Ich würde mir generell auch wünschen, dass sich vR voll und ganz auf den TSW konzentriert. Der TS2017 steht mit einem Bein eh schon im Grab, wird langsam aber sicher "sterben" und die Möglichkeiten im TSW sind einfach zu gut um sie nicht zu nutzen.
    Von daher wäre als Einstieg der BR 401 von vR sehr willkommen.

    Da der geneigte Simulationsfan nicht unbedingt für seine Experimentierfreude bekannt ist, wird der TS noch viele Jahre mehr oder weniger weit verbreitet sein.
    Man denke nur an den damaligen MSTS, dieser hat seit erscheinen des neuen TS trotz deutlich unterlegener Grafik und Physik noch fast zehn Jahre erfolgreich durchgehalten - ganz einfach weil es so viele Addons gab, die das allerbeste aus der Engine herausgeholt haben: Fast aus jeder Ecke Deutschlands gab es dank GR und PT Strecken von MAgistralen bis Nebenbahnromantik.
    Wenn wir an die MSTS 03.10 denken, die den alten TS-Loks mindestens ebenbürtig ist und diese genannten (z.B. P8) mit 44 und 86 vergleichen sind das Welten!


    Das einzige, dass mich am TSW ernsthaft reizt, ist der angekündigte Multiplay und wie gut der sein wird, muss sich auch erst noch beweisen. Und bevor es nicht die ersten Vorwende-Loks oder sogar überzeugende Dampfer gibt, werde ich auf jeden Fall beim TS bleiben. Mit ner modernen Elektronik-Lok über Brettflache Hochgeschwindigkeitsmagistralen zu pfeifen finde ich ganz ehrlich recht schnell ziemlich öde ;)
    Auch was die Szenarien betrifft, sind die späteren meist liebevoller und abwechslungsreicher als die Standard-Szenarien der großen Anbieter. Auch eignen sich da historische Motive besser, denn wo kann man heute noch Nahgüterzüge erleben, die an jedem kleinen Bahnhöfchen Güterwagen aufnehmen oder abstellen und auch Schiebedienste an Steilrampen sind eine Seltenheit. Von schweren Nahverkehrszügen mit Dampflok, bei der durch ständiges Anfahren der Kessel voll gefordert wird, ganz zu schweigen.

  • Chris Trains ist schon am rum spielen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe, VR macht seine Arbeit im alten TS noch zunende.

    Zuende? Welches Ende? Der TS ist noch lange nicht am Ende. Man denke sich einfach aus dem TS alle Freeware-Strecken weg, und an deutschen Strecken gibt's nur ein viertel der TS-DTG-Strecken und sonst nichts. That's TSW für die nächsten 1-2 Jahre.


    Mit ner modernen Elektronik-Lok über Brettflache Hochgeschwindigkeitsmagistralen zu pfeifen finde ich ganz ehrlich recht schnell ziemlich öde ;)

    für mich dito.

  • Also ich hätte gerne eine Strecke wie das Köblitzer Bergland. Also schön entspannte Strecke die viel unterschiedliches Rollmaterial zulässt. :)
    Da aber DTG so eine bestimmt nicht bringen wird hoffe ich auf eine Strecke mit ICE. *tuftuf*