Für mich ist ne Dampflok BR52 unverzichtbar die man um Dresden bis 1990 zu sehen bekam.
[TSW] Wünsch dir was...
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- TSW4
- Euro Voyager
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Mein größter Wunsch wäre praktisch die Erweiterung der vR BR101. Sie ist jetzt schon mit PZB und soweiter sehr realistisch, doch man könnte noch ein bischen was draufgeben. Was ich hervorragend fände, wäre dieser begehbare Maschienenraum, um zum Beispiel SIFA direkt dort einzuschalten und beim Führerstandswechsel durchgehen zu können.
Grüße Marvin
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Ich fände erstmal eine deutsche, elektrifizierte Strecke sinnvoll, sonst kann man mit den ganzen E-Loks eh nichts anfangen
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Ich persönlich fände Frankfurt - Fulda gut. Ist zwar etwas lang (100Km), aber DTG hat so etwas auch schon mit Hamburg Hannover im TS geschafft. Ich vermute mal, dass der Bau der ersten nicht amerikanischen Strecke etwas länger dauern wird, da es (bis jetzt und ich glaube es wird etwas dauern) noch keine Deutschen/Europäischen Assets gibt.
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Berchtesgaden - Flensburg
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Über Hannover/Kassel oder Ruhrpott?
Oder beides?
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Über Basel - Passau - Perl - Görlitz - Aachen - Frankfurt (Oder) - Nordeich Mole - Sassnitz Fährhafen
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Strecken über 100km sind im TS schlicht und einfach unwirtschaftlich, dass war bei HH-H und B-L ne Ausnahme. Für 30€ wird man im TSW keine Strecken, die viel länger als 50km sind, erwarten können . Da wird dann das Geschrei sowieso wieder groß .
@Safter Viel zu kurz . Wir brauchen @RavenDark' seine Idee, Peking-Paderborn .
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Für 30€ wird man im TSW keine Strecken, die viel länger als 50km sind, erwarten können .
Die erste Strecke wird aber ca. 90 KM lang sein (siehe hier) und kostet 30€.
ZitatFeaturing massive Cumberland Terminal on the east, the route will extend up and over rugged and scenic Sand Patch Grade to Rockwood, Pennsylvania, and will also include coal loading facilities on the S&C at Rockwood and at Shaw on the Salisbury Branch"
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Würde mir vom Rollmaterial den ET422 oder die BR143 + X Wagen wünschen
die Strecke sollte dazu passent im S-Bahn Rhein Ruhr Raum sein (Am Liebsten die S1 von Dortmund bis Solingen und S3 Hattingen bis Oberhausen)und bei dem ET ein richtiges TAV System (sprich die Tür geht auf wenn jemand sie auf drückt geht aber dann selber wieder zu) Also nicht so wie im TS, "Zwangsöffnen und Zwangsschließen"
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Als Strecken wünsche ich mir:
- Aar-Salzböde-Bahn: Niederwalgern–Hartenrod–Herborn (Hessen)
- Aartalbahn: Wiesbaden–Diez–Limburg an der Lahn
- Achertalbahn: Achern–Ottenhöfen
- Aggertalbahn: historisch Siegburg–Olpe, aktuell Köln–Marienheide
- Ahrtalbahn: Remagen–Ahrbrück–Adenau mit Zweigstrecken
- Albbähnle: Amstetten–Oppingen–Laichingen
- Albertsbahn (Teilstück der Sachsen-Franken-Magistrale): Dresden–Freital–Tharandt–Chemnitz
- Albexpress: Amstetten–Gerstetten
- Albtalbahn: Karlsruhe–Bad Herrenalb und Busenbach–Ittersbach–Pforzheim
- Alsenztalbahn: Kaiserslautern–Bingen
- Allgäubahn (Ludwig-Süd-Nord-Bahn): München–Kempten–Lindau
- Alsternordbahn: Hamburg-Langenhorn–Norderstedt–Ulzburg Süd
- Altensteigerle: Nagold–Altensteig
- Altmühltalbahn: Eichstätt - Beilngries
- Amerikalinie: Bremen–Uelzen–Stendal–Magdeburg
- Amiche: Alzey–Gau-Odernheim–Bodenheim
- Ammerseebahn: Mering–Weilheim
- Ammertalbahn: Tübingen–Herrenberg
- Ammergaubahn: Murnau–Oberammergau
- Anhalter Bahn: Berlin–Jüterbog–Dessau–Köthen, Jüterbog–Röderau und Zweigstrecken
- Ardey-Bahn: Dortmund–Schwerte–Iserlohn
- Ausbaustrecke Köln-Aachen: Köln - Aachen
- Außerfernbahn: Kempten–Garmisch-Partenkirchen
- Baden-Kurpfalz-Bahn: Karlsruhe–Heidelberg
- Badische Hauptbahn: Mannheim–Basel
- Bäderbahn Bad Nauheim - Bad Homburg - Frankfurt-Höchst - Wiesbaden
- Balkan: Quedlinburg–Gernrode–Ballenstedt–Frose
- Balkanexpress: Haiger–Breitscheid (Dillkr)
- Baumbergebahn: Münster–Coesfeld–Empel-Rees
- Ludwigseisenbahn: Nürnberg–Fürth
- Bayerische Waldbahn: Plattling–Bayerisch Eisenstein
- Bebraer Bahn: Frankfurt am Main–Bebra
- Bergedorf-Geesthachter Eisenbahn (Pulverbahn): Hamburg-Bergedorf–Geesthacht
- Bergisch-Märkische Eisenbahn: Düsseldorf–Hagen–Dortmund (Stammstrecke), siehe auch Talbahnlinie
- Berkaer Bahn: Weimar–Kranichfeld und Bad Berka–Blankenhain
- Berlin-Frankfurter Eisenbahn: Berlin–Frankfurt/Oder, siehe Niederschlesisch-Märkische Eisenbahn
- Berliner Außenring und Güteraußenring: Berlin, Potsdam
- Berliner Nordbahn: Berlin–Stralsund
- Berliner Ringbahn: Berlin
- Berliner Stadtbahn: Berlin-Charlottenburg–Berlin Ostbahnhof
- Betuweroute, Betuwelijn: Rotterdam–Oberhausen
- Biebermühlbahn: Kaiserslautern–Pirmasens
- Biebertalbahn (Bieberlieschen): Gießen–Bieber
- Bienwaldbahn: Wörth–Lauterbourg
- Biggetalbahn: Finnentrop–Olpe (–Freudenberg–Betzdorf (stillgelegt))
- Bimmel-Lutchen (Braunschweig-Schöninger Eisenbahn): Braunschweig–Schöningen und Braunschweig–Mattierzoll
- Bodensee-Gürtelbahn: Lindau-Friedrichshafen-Radolfzell-Konstanz bzw. Singen
- Bördebahn: Düren–Euskirchen
- Blauer Brabant (Boxteler Bahn): Boxtel–Uden (Niederlande)–Wesel
- Boller Bähnle (Voralbbahn): Göppingen–Bad Boll
- Bottwarbahn (Bottwartalbahn): Marbach–Heilbronn
- Boxteler Bahn (Blauer Brabant): Boxtel–Uden (Niederlande)–Wesel
- Braker Bahn (Gummibahn): Brake (Unterweser)–Großenmeer–Oldenburg (Oldb.)
- Brandenburgische Städtebahn: Treuenbrietzen–Brandenburg–Neustadt (Dosse)
- Braunschweig-Schöninger Eisenbahn (Bimmel-Lutchen): Braunschweig–Schöningen und Braunschweig–Mattierzoll
- Braunschweigische Südbahn: Börßum–Salzgitter–Seesen–Kreiensen
- Bregtalbahn: Donaueschingen–Bräunlingen–Furtwangen
- Bremervörde-Osterholzer Eisenbahn (Moorexpress): Bremervörde–Osterholz-Scharmbeck
- Brenzbahn: Aalen–Ulm
- Brexbachtalbahn: Siershahn–Engers
- Brockenbahn: Drei Annen Hohne–Brocken
- Bröltalbahn: Hennef–Waldbröl und weitere Strecken
- Brohltalbahn: Brohl–Engeln–Kempenich
- Bruhrainbahn: Bruchsal–Germersheim
- Buchenwaldbahn: Weimar-Bahnhof Buchenwald
- Buckower Kleinbahn: Müncheberg–Buckow (Märkische Schweiz)
- Bühlertalbahn: Bühl–Obertal
- Burgholzbahn (auch Samba-Express Wuppertal-Elberfeld–Wuppertal-Cronenberg
- Burgwaldbahn: Frankenberg–Sarnau
- Butjadinger Bahn: Nordenham–Eckwarderhörne
- Carlsbahn: Hümme - Bad Karlshafen
- Centralbahn (Württemberg): Bad Cannstatt–Stuttgart
- Chemnitztalbahn: Chemnitz - Wechselburg
- Chiemgaubahn: Prien am Chiemsee–Aschau im Chiemgau
- Chiemseebahn: Prien am Chiemsee–Prien-Stock
- Chiemgauer Lokalbahn: Bad Endorf–Obing
- Daadetalbahn: Betzdorf–Daaden
- Deisterbahn: Weetzen - Haste
- Dietzhölztalbahn: Ewersbach–Dillenburg
- Dillstrecke: Siegen–Haiger–Dillenburg–Herborn (Hessen)–Wetzlar–Gießen
- Donautalbahn (in Baden-Württemberg und Bayern): Donaueschingen–Ulm–Donauwörth–Ingolstadt–Regensburg
- Donnersbergbahn: Alzey–Kirchheimbolanden–Marnheim
- Dreieichbahn: Dreieich-Buchschlag–Dieburg
- Dreiseenbahn: Titisee–Seebrugg
- Echazbahn
- Enzbahn
- Eckbachtalbahn: Grünstadt–Altleiningen
- Ederberglandbahn: Frankenberg-Battenberg
- Ederseebahn: Korbach–Bad Wildungen–Wabern
- Edertalbahn (obere): Bad Berleburg–Allendorf (Eder)
- Edertalbahn (untere): Korbach–Frankenberg
- Eifelbahn: Trier–Köln
- Eifelquerbahn: Gerolstein–Mayen
- Eilenburger Eisenbahn
- Eilser Minchen: Bückeburg–Bad Eilsen
- Eiserner Rhein: Mönchengladbach–Dalheim–Roermond–Antwerpen
- Eistalbahn: Grünstadt–Ramsen–Enkenbach
- Elbschetalbahn: Witten–Schwelm
- Elbtalbahn (Dresden-Bodenbacher Bahn): Dresden–Schöna–Decin
- Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbahn: Elmshorn–Henstedt-Ulzburg–(abgebaut)–Blumendorf–Bad Oldesloe
- Elsenztalbahn: Neckargemünd–Sinsheim–Bad Friedrichshall
- Elstertalbahn: Gera–Weischlitz
- Elztalbahn: Denzlingen–Elzach
- Emschertalbahn: Dortmund–Herne–Wanne-Eickel–Oberhausen-Osterfeld Süd–Duisburg-Neumühl
- Emslandstrecke: Rheine–Emden
- Enztalbahn: Pforzheim–Bad Wildbad
- Erftbahn: Neuss–Düren/–Horrem
- Erfttalbahn: Euskirchen–Bad Münstereifel
- Ermstalbahn: Metzingen–Bad Urach
- Erzbahn: Gelsenkirchen-Bismarck–Bochum
- Euregiobahn: Heerlen–Herzogenrath-Alsdorf–Aachen–Eschweiler-Weisweiler
- Euregio-Bahn (Münster): Münster–Steinfurt–Gronau–Enschede (NL)
- Federseebahn: Bad Schussenried–Riedlingen
- Fichtelbergbahn: Schmalspurbahn Cranzahl–Kurort Oberwiesenthal
- Fichtelgebirgsbahn: Hof–Marktredwitz–Wiesau
- Fichtelgebirgsbahn: Bayreuth–Warmensteinach
- Filsbahn: Stuttgart–Bad Cannstatt–Ulm
- Filzenexpress: Grafing–Wasserburg am Inn
- Fischbachtalbahn: Saarbrücken-Quierschied-Wemmetsweiler
- Flitsch (Oleftalbahn): Kall–Hellenthal
- Flöhatalbahn:Flöha-Reitzenhain und Zweigstrecke nach Neuhausen
- Fränkische Saaletalbahn: Gemünden–Bad Kissingen
- Frankenbahn: Stuttgart–Würzburg
- Frankenwaldbahn: Saalfeld–Lichtenfels
- Frankfurter Hafenbahn: Frankfurt-Griesheim–Mainkur
- Freiberger Muldentalbahn
- Freystädter Bockel: Neumarkt - Freystadt
- Friedhofsbahn: Berlin-Wannsee–Stahnsdorf
- Friedrich-Wilhelms-Nordbahn: Karlshafen–Hümme–Kassel–Bebra–Grenze bei Gerstungen
- Fuchstalbahn: Landsberg/Lech–Schongau
- Fuldatalbahn: Kassel Hbf – Bebra – Fulda Hbf
- Gäubähnel: Neustadt-Speyer
- Gäubahn: Stuttgart–Hattingen
- Gaubahn: Weikersheim–Bieberehren–Ochsenfurt bzw. –Creglingen
- Geldernsche Kreisbahn: Kempen–Kevelaer
- Gelstertal-Bahn: Eichenberg–Großalmerode (Ost)–Velmeden
- Gersprenztalbahn: Reinheim–Groß-Bieberau–Reichelsheim
- Glantalbahn: Homburg–Odernheim–Staudernheim bzw. –Bad Münster am Stein
- Görlitzer Bahn: Berlin–Görlitz
- Gräfenbergbahn: Nürnberg Nordost–Gräfenberg
- Gredl: Roth-Greding
- Gründchenbahn: Alsfeld–Grebenau–Niederaula
- Hälvertalbahn: Halver-Schalksmühle
- Härtsfeldbahn: Aalen–Neresheim–Sägmühle–Dillingen
- Halle-Kasseler Eisenbahn: Hann. Münden–Witzenhausen–Leinefelde–Nordhausen–Sangerhausen–Halle (Saale)
- Haller Willem: Bielefeld–Osnabrück
- Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn: Hamburg-Altona–Hamburg Hbf
- Hamburger Marschbahn: Billbrook–Zollenspieker–Düneberg
- Hamm-Osterfelder Bahn: Hamm–Lünen Süd–Recklinghausen Ost–Gladbeck West–Bottrop–Oberhausen-Osterfeld Süd
- Strecke Hamm–Warburg (Königlich-Westfälische Eisenbahn)
- Hanauer Bahn: Frankfurt am Main–Hanau
- Hanauer Kleinbahn: Hanau Nord - Hüttengesäß und Hanau Nord - Langenselbold Kleinbahnhof
- Hannöversche Südbahn: Hannover–Elze–Kreiensen–Northeim–Göttingen–Hann.Münden–Kassel
- Hannoversche Westbahn: Löhne oder Soest–Rheine–Emden
- Oberharzbahn: Langelsheim–Clausthal-Zellerfeld–Altenau
- Rübelandbahn: Tanne–Königshütte–Elbingerode–Rübeland–Balnkenburg
- Harzquerbahn: Nordhausen–Wernigerode
- Hegau-Ablachtal-Bahn: Mengen-Stockach-Radolfzell
- Heidebahn: Buchholz (Nordheide)–Bennemühlen
- Heidekrautbahn: Berlin–Basdorf–Wensickendorf–Liebenwalde und Basdorf–Groß Schönebeck
- Heisterbacher Talbahn: Niederdollendorf–Grengelsbitze
- Hinterlandbahn: Eisfeld–Sonneberg
- Hellertalbahn (Teilstück der Köln-Gießener Eisenbahn: Betzdorf–Haiger)
- Hochsauerlandbahn: Steinhelle–Medebach
- Hochwaldbahn: Trier–Hermeskeil
- Hohenzollernbahn
- Höllentalbahn im Schwarzwald: Freiburg–Donaueschingen durch den Schwarzwald
- Höllentalbahn im Frankenwald:(Hof–)Marxgrün–Blankenstein(–Triptis/–Saalfeld)
- Hönnetal-Bahn: Unna–Fröndenberg–Menden–Neuenrade
- Hohenlohebahn: Heilbronn–Crailsheim
- Hohenstaufenbahn: Schwäbisch Gmünd–Göppingen
- Hollandstrecke: Oberhausen–Wesel–Emmerich–Arnheim (NL)
- Holzlandbahn: Weimar–Gera
- Homburger Bahn: Frankfurt am Main–Bad Homburg vor der Höhe
- Hornbachbahn: Zweibrücken–Brenschelbach
- Hütter Bahn: Brüchermühle–Wildbergerhütte
- Hunsrückbahn: Boppard–Emmelshausen–Simmern
- Hunsrückquerbahn: Langenlonsheim–Hermeskeil
- Huy-Bahn: Nienhagen – Jerxheim
- Illertalbahn: Ulm–Kempten (Allgäu)
- Industriebahn Beuel–Großenbusch (Frankfurter Bahn): Bonn-Beuel–Hangelar–Großenbusch
- Innerstetalbahn: Langelsheim–AltenauIlztalbahn: Passau–Freyung
- Isartalbahn: München–Wolfratshausen
- Jagsttalbahn: Möckmühl–Widdern–Dörzbach
- Jeetzeltalbahn: Dannenberg Ost–Lüchow–Salzwedel
- Kaiserstuhlbahn: Riegel–Breisach am Rhein und Gottenheim–Riegel-Ort
- Kandertalbahn: Haltingen–Kandern
- Kanonenbahn (Berlin-Wetzlarer-Eisenbahn, keine eigenständige Strecke): Berlin–Calbe–Blankenheim...(Mitbenutzung der Strecke Halle–Hann. Münden)...Leinefelde–Geismar–(abgebaut)–Schwebda–Waldkappel–Malsfeld–Homberg (Bz Kassel)–Treysa...(Mitbenutzung der Main-Weser-Bahn)...Lollar–Wetzlar...(Mitbenutzung der Unteren Lahntalbahn)...Koblenz...(Mitbenutzung der Moseltalbahn)...Metz
- Karwendelbahn (Mittenwaldbahn): Innsbruck–Garmisch-Partenkirchen
- Katzbachbahn: Bruchsal–Odenheim–Hilsbach
- Kellerwaldbahn: Zimmersrode–Gemünden (Wohra)
- Kerkerbachbahn: Kerkerbach–Dehrn
- Kinzigtalbahn (Hessen), auch Bebraer Bahn: Fulda–Hanau–Offenbach–Frankfurt
- Kinzigtalbahn (Schwarzwald): Hausach–Freudenstadt
- Kleinbahn Bossel–Blankenstein
- Kleinbahn Haspe–Voerde–Breckerfeld
- Kleinbahn Steinhelle–Medebach
- Kleinbahn Weidenau–Deuz
- Klingbachtalbahn: Rohrbach (Pfalz)-Klingenmünster
- Kocherbahn
- Köln-Mindener Eisenbahn
- König-Ludwig-Bahn: Biessenhofen–Füssen
- Königsseebahn
- Königsteiner Bahn: (Frankfurt am Main)–Frankfurt-Höchst–Königstein
- Korkenzieherbahn: Solingen-Mitte–Wuppertal-Vohwinkel
- Knüllwaldbahn: Treysa–Oberaula–(Teilstück abgebaut)–Niederaula–Bad Hersfeld
- Kraichgaubahn: Karlsruhe–Heilbronn
- Kraichgau-Stromberg-Bahn: Sinsheim–Eppingen, heute Elsenztalbahn
- Kraichtalbahn: Bruchsal–Menzingen
- Kremmener Bahn: Berlin–Hennigsdorf–Velten–Kremmen
- Kronberger Bahn: Frankfurt–Kronberg
- Kuckucksbähnel: Lambrecht–Elmstein
- Kurbadlinie: Winden-Bad Bergzabern
- Kyffhäuserbahn: Bretleben-Sondershausen
- Obere Kyllbahn: siehe Vennquerbahn (Jünkerath–Weywertz)
- Untere Kyllbahn: siehe Eifelstrecke (Hürth-Kalscheuren–Ehrang)
- Ländchesbahn: Wiesbaden–Niedernhausen
- Lahn-Kinzig-Bahn: Gießen–Gelnhausen
- Lahntalbahn: Koblenz–Limburg–Wetzlar–Gießen
- Lammetalbahn: Großdüngen–Bodenburg–Bad Gandersheim
- Lautertalbahn (Pfalz): Kaiserslautern–Lauterecken-Grumbach
- Lautertalbahn (Württemberg): Süßen-Weißenstein
- Lechfeldbahn: Bobingen–Landsberg (Lech)
- Leppetalbahn: Marienheide–Engelskirchen
- Limesbahn: Bad Soden im Taunus–Niederhöchstadt
- Linke Rheinstrecke: Köln–Mainz
- Lloydbahn: Neustrelitz–Warnemünde
- Lokalbahn Bad Aibling–Feilnbach: Bad Aibling – Bad Feilnbach
- Lößnitzgrundbahn, Lößnitztalbahn, Lößnitzdackel: Radebeul–Radeburg
- Ludwig-Süd-Nord-Bahn: Lindau–Hof
- Ludwigs-West-Bahn
- Luhmer Grietche (vgl. Aggertalbahn): Siegburg–Overath
- Lumdatalbahn: Lollar–Londorf–Grünberg
- Maare-Moselbahn: Daun–Bernkastel-Kues
- Madonnenlandbahn: Miltenberg-Amorbach-Seckach
- Mainbahn: Frankfurt am Main–Mainz
- Main-Lahn-Bahn: Frankfurt am Main–Eschhofen
- Main-Neckar-Bahn: Frankfurt am Main–Heidelberg
- Mainschleifenbahn: Seligenstadt (bei Würzburg);Volkach
- Main-Spessart-Bahn: (Frankfurt) - Aschaffenburg - Würzburg
- Maintalbahn: Aschaffenburg–Wertheim
- Main-Weser-Bahn: Frankfurt am Main–Gießen–Kassel
- Mandaubahn: Eibau-Großschönau-Zittau
- Mangfalltalbahn: Holzkirchen–Rosenheim
- Marburger Kreisbahn: Marburg-Süd–Dreihausen
- Marschbahn: Elmshorn–Tondern, auch Hamburg–Westerland, auch St Michaelisdonn–Marne, vgl. auch Hamburger Marschbahn
- Maximiliansbahn: Neustadt an der Weinstraße–Weißenburg
- Mindener Kreisbahnen: Minden - Hille und Minden Kleinenbremen
- Mitte-Deutschland-Verbindung: (Chemnitz–) Glauchau–Weimar (–Aachen)
- Mittelschwabenbahn: Günzburg–Mindelheim
- Mittenwaldbahn: Innsbruck–Garmisch-Partenkirchen
- Molli: Bad Doberan–Ostseebad Kühlungsborn
- Mommelsteinblitz: Nebenbahn Schmalkalden–Kleinschmalkalden und Kleinbahn Kleinschmalkalden–Botterode
- Moorexpress (Bremervörde-Osterholzer Eisenbahn): Bremervörde–Osterholz-Scharmbeck
- Moselbahn: Trier–Bullay
- Moselstrecke: Koblenz–Trier
- Motzenersee-Bahn: Königs Wusterhausen–Töpchin
- Müglitztalbahn: Heidenau–Altenberg
- Münstertalbahn: Bad Krozingen–Staufen–Münstertal und Staufen–Sulzburg
- Muldentalbahn: Glauchau–Penig–Wechselburg–Rochlitz–Großbothen–Wurzen(–Eilenburg)
- Murgtalbahn: Rastatt–Freudenstadt
- Murrtalbahn: Stuttgart–Backnang–Crailsheim
- Nagoldtalbahn: Pforzheim–Horb
- Nahetalbahn (Rhein-Nahe-Bahn): Saarbrücken–Gau-Algesheim
- Neckar-Alb-Bahn (s.a. Obere Neckarbahn): Stuttgart-Tübingen
- Neckartalbahn: Heidelberg–Neckarelz–Bad Friedrichshall
- Neißetalbahn: Görlitz–Zittau
- Nessetalbahn: Bufleben-Großenbehringen bzw. Bufleben-Friedrichswerth
- Nibelungenbahn: Bensheim–Worms
- Niddertalbahn (Stockheimer Lieschen): Bad Vilbel–Stockheim
- Niederelbebahn (Unterelbebahn): Hamburg-Cuxhaven
- Niederländisch-Westfälische Eisenbahn: Gelsenkirchen-Bismarck–Winterswijk
- Niederschlesisch-Märkische Eisenbahn: Berlin–Frankfurt/O.–Breslau
- Nims-Sauertalbahn: Erdorf–Bitburg–Igel
- Nord-Süd-Strecke: Hannover–Göttingen–Würzburg
- Nord-Süd-Bahn (Nord-Süd-Tunnel): Berlin Stettiner Bahnhof (Nordbahnhof)–Berlin Anhalter Bahnhof
- Obere Kochertalbahn: Gaildorf–Untergröningen
- Obere Lahntalbahn: Erndtebrück–Cölbe
- Obere Donaubahn
- Obere Jagstbahn
- Obere Neckarbahn: (Plochingen-)Tübingen-Horb
- Obere Ruhrtalbahn: Schwerte–Warburg
- Oberharzbahn: Langelsheim–Clausthal-Zellerfeld–Altenau
- Thüringische Oberlandbahn: Triptis–Ziegenrück–Lobenstein–Blankenstein(–Marxgrün)
- Obermoselstrecke: Trier–Perl-Apach-Thionville (Diedenhofen)
- Oberrheinische Eisenbahn: Mannheim–Weinheim–Heidelberg–Mannheim
- Oberwaldbahn: Lauterbach-Nord–Hartmannshain–Stockheim
- Oberweißbacher Bergbahn (Flachstrecke): Lichtenhain–Cursdorf
- Oberweserbahn: Göttingen—Bodenfelde
- Oberwesterwaldbahn: Au (Sieg)–Limburg (Lahn)
- Odenwaldbahn: Darmstadt/Hanau–Eberbach; siehe auch Badische Odenwaldbahn
- Odenwaldexpress: Mosbach–Mudau
- Odertalbahn: Scharzfeld–Bad Lauterberg im Harz–Sankt Andreasberg-Silberhütte
- Oechsentalbahn: Wenigentaft–Oechsen
- Öchsle: Biberach–Warthausen–Ochsenhausen
- Ohmtalbahn: Kirchhain–Nieder-Ofleiden–Burg- und Nieder-Gemünden
- Oleftalbahn (Flitsch): Kall–Hellenthal
- Osteroder Kleinbahn: Kreiensen–Osterode am Harz
- Ostertalbahn: Ottweiler–Schwarzerden
- Ostfriesische Küstenbahn: Emden-Norden-Esens-Jever
- Osthavelländische Kreisbahn
- Ostpreußische Südbahn: Königsberg (Preußen)-Lyck-Prostken
- Ostwestfalen-Bahn: Herford-Paderborn
- Paartalbahn: Augsburg–Ingolstadt
- Paris-Hamburger Bahn: Venlo–Wesel/Wanne–Münster–Osnabrück–Bremen–Hamburg
- Pellenz-Eifel-Bahn: Andernach–Mayen
- Pfaffenwinkelbahn: Weilheim–Schongau
- Pfälzer Oberlandbahn Neustadt–Landau
- Pfälzische Ludwigsbahn: Saarbrücken–Ludwigshafen
- Pfefferminzbähnel: Neustadt-Speyer
- Nordharzstrecke:
- Neuekrug-Hahausen–Langelsheim–Goslar
- Goslar–Oker(–Vienenburg)
- Oker–Bad Harzburg
- Bad Harzburg–Ilsenburg–Wernigerode–Minsleben(–Heudeber-Danstedt)
- Langenstein–Derenburg–Minsleben
- (Halberstadt–)Langenstein–Blankenburg
- Blankenburg–Thale
- Nordharzvorlandstrecke:
- Langelsheim–Vienenburg
- Vienenburg–Heudeber-Danstedt–Halberstadt–Aschersleben(–Halle)
- Pfefferminzbahn: Straußfurt-Sömmerda-Großheringen
- Pfrimmtalbahn: Worms–Monsheim–Langmeil
- Pfungstadtbahn: Darmstadt Hbf-Pfungstadt
- Preßnitztalbahn: Wolkenstein–Steinbach–Jöhstadt
- Preußische Ostbahn: Berlin–Küstrin-Kietz–Küstrin–Königsberg (Preußen)–Eydtkuhnen
- Preußische Stammbahn: Berlin–Potsdam
- Prinz-Wilhelm-Eisenbahn: Essen-Steele–Wuppertal-Vohwinkel
- Pulverbahn: Bergedorf–Geesthacht
- Queichtalbahn: Landau–Pirmasens Nord
- Querbahn (KBE/HGK): Brühl-Vochem–Wesseling
- Rahmedetalbahn: Altena -Lüdenscheid
- Randenbahn: Singen–Beuren-Büßlingen
- Rangaubahn (Cadolzburger Moggerla): Fürth–Zirndorf–Cadolzburg
- Rankbachbahn: Böblingen–Renningen
- Ravensberger Bahn: Rahden–Espelkamp–Lübbecke–Bünde–Herford–Bielefeld
- Rechte Rheinstrecke: Köln–Troisdorf–Niederlahnstein–Wiesbaden
- Remsbahn oder Remstalbahn: Stuttgart-Bad Cannstatt–Aalen(–Nördlingen)
- Renchtalbahn: Offenburg–Bad Griesbach
- Rheinischer Esel Witten–Dortmund
- Rhein-Erft-Bahn Mönchengladbach-Köln-Bonn-Koblenz
- Rhein-Haardtbahn: Ludwigshafen–Bad Dürkheim
- Rhein-Nahe Eisenbahn-Gesellschaft (Nahestrecke): Saarbrücken–Bingerbrück
- Rheintalbahn:
- Bahnstrecke Mannheim–Basel
- Rheinuferbahn: Köln–Wesseling–Bonn
- Rhönbahn: Fulda–Gersfeld
- Riedbahn: heute Frankfurt am Main–Goddelau-Erfelden–Biblis–Mannheim; ursprünglich Darmstadt–Worms
- Riesbahn: Aalen–Goldshöfe–Nördlingen–Donauwörth
- Rodgaubahn: Offenbach–Ober-Roden und Offenbach-Bieber–Dietzenbach
- Röhrtalbahn: Neheim-Hüsten - Sundern
- Rollbahn: Hamburg–Münster
- Rothaarbahn: Kreuztal–Bad Berleburg
- Rübelandbahn: Blankenburg–Königshütte–Tanne
- Rügensche Kleinbahn („Rasender Roland“): Lauterbach–Göhren
- Ruhr-Eder-Bahn: Nuttlar–Winterberg–(abgebaut)–Allendorf (Eder)–Frankenberg (Eder)
- Ruhr-Sieg-Strecke: Hagen–Siegen
- Ruhrtal-Bahn: Düsseldorf-Rath und Mülheim-Styrum–Bochum-Dahlhausen–Hagen-Vorhalle, Schwerte–Warburg
- Rurtalbahn: Dalheim–Ratheim–Baal–Jülich|Jülich–Düren|Düren–Heimbach
- Saalbahn: Saalfeld–Großheringen
- Saarstrecke: Saarbrücken–Trier
- Sachsen-Franken-Magistrale: Dresden–Nürnberg
- Sächsisch-Bayerische Eisenbahn: Leipzig–Hof
- Sächsisch-Schlesische Eisenbahn: Dresden–Görlitz–Breslau
- Sächsisches Dreieck: Leipzig–Dresden–Zwickau/Reichenbach–Leipzig
- Sankt Andreasberger Kleinbahn: Sankt Andreasberg-Silberhütte–Sankt Andreasberg
- Sauschwänzlebahn: Waldshut–Immendingen
- Scharmützelsee-Bahn: Fürstenwalde–Beeskow
- Schefflenztalbahn: Oberschefflenz–Billigheim
- Scheldetalbahn: Wallau (Lahn)–Breidenstein–Dillenburg
- Schellekattel: Hetzbach–Beerfelden
- Schiefe Ebene: (Bamberg–)Neuenmarkt=Wirsberg–Marktschorgast(–Hof)
- Schleswig–Süderbrarup (Schleibahn)
- Schnaittachtalbahn: Simmelsdorf/Hüttenbach–Neunkirchen am Sand
- Schönbuchbahn: Böblingen–Dettenhausen
- Schuntertalbahn: Braunschweig-Fallersleben
- Schwäbische Albbahn: Reutlingen–Reutlingen Süd–Lichtenstein–Kleinengstingen–Schelklingen
- Schwäbische Eisenbahn: Stuttgart–Ulm–Biberach an der Riß–Friedrichshafen
- Schwarzatalbahn: Rottenbach–Katzhütte, Teil der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn
- Schwarzbachtalbahn: Meckesheim–Aglasterhausen–Neckarelz, Teil der ehemaligen badischen Odenwaldbahn Heidelberg–Würzburg
- Schwarze Bahn: Hermülheim–Alt-Hürth–Berrenrath
- Schwarzwaldbahn (Baden): Offenburg–Singen
- Schwarzwaldbahn (Württemberg): Stuttgart–Weil der Stadt–Calw
- Schweinitztalbahn: Olbernhau–Deutschneudorf
- Seehas: Weinfelden-Konstanz-Radolfzell-Singen-Engen
- Seehäsle: Radolfzell-Stockach
- Selfkantbahn (Geilenkirchener Kreisbahn): Tüddern–Gangelt–Schierwaldenrath–Gillrath–Geilenkirchen–Puffendorf–Alsdorf
- Selketalbahn: Gernrode–Hasselfelde sowie Abzweigungen nach Harzgerode und Eisfelder Talmühle
- Selztalbahn: Frei-Weinheim - Ingelheim - Jugenheim-Partenheim
- Senne-Bahn: Bielefeld–Paderborn
- Siebenmühlentalbahn: Stuttgart-Vaihingen–Leinfelden–Waldenbuch
- Siebertalbahn: Herzberg am Harz–Lonauerhammerhütte
- Siegstrecke (vgl. Köln-Gießener Eisenbahn): Köln–Siegen
- Siemensbahn: Berlin Jungfernheide–Berlin-Gartenfeld
- Silscheder Kohlenbahn: Hagen-Haspe–Silschede
- Sodener Bahn: Frankfurt-Höchst–Bad Soden
- Söhrebahn AG: Kassel–Wellerode
- Sollingbahn: Northeim–Ottbergen
- Solmsbachtalbahn: Grävenwiesbach–Albshausen
- Spreewaldbahn: Lübben-Straupitz-Cottbus und Zweigbahnen
- Stammbahn (Berlin-Potsdamer Bahn): Berlin Potsdamer Bf–(teilweise abgebaut)–Berlin-Lichterfelde West–Berlin-Zehlendorf–(abgebaut)–Potsdam Griebnitzsee–Potsdam Hbf
- Staudenbahn
- Stadtbahn: Berlin Ostbahnhof - Berlin Charlottenburg. Eine der in Deutschland am dichtesten frequentierten Strecken: Zwei Gleise für S-Bahn, zwei Gleise für Fern- und Regionalverkehr. Gebaut im 19. Jahrhundert.
- Stechlinseebahn
- Stettiner Bahn: Berlin–Stettin
- Stockheimer Lieschen (Niddertalbahn): Bad Vilbel–Stockheim
- Strohgäubahn: Korntal–Weissach
- Südbahn (Württemberg): Ulm–Friedrichshafen
- Südharzstrecke: Northeim–Herzberg am Harz–Nordhausen
- Sülztalbahn: Köln-Bergisch Gladbach-Bensberg-Lindlar
- Sulztalbahn: Neumarkt–Beilngries
- Tälesbahn (1): Nürtingen–Neuffen
- Tälesbahn (2): Geislingen–Geislingen-Altenstadt–Wiesensteig
- Talgangbahn: Albstadt-Ebingen–Onstmettingen
- Taubertalbahn: Wertheim–Crailsheim
- Taunus-Eisenbahn: Frankfurt am Main–Wiesbaden
- Taunusbahn: Friedrichsdorf–Brandoberndorf
- Teckbahn: Wendlingen–Oberlenningen bzw. –Weilheim an der Teck
- Tecklenburger Nordbahn: Osnabrück–Westerkappeln–Recke–Rheine
- Teuringertal-Bahn: Friedrichshafen–Oberteuringen
- Teutoburger Wald-Eisenbahn: Ibbenbüren–Bad Laer–Gütersloh–Hövelhof
- Todtnauerli: Zell im Wiesental–Todtnau
- Trajektbahn: Bonn–Oberkassel
- Trossinger Eisenbahn: Trossingen Stadt–Trossingen Staatsbahnhof
- Überwaldbahn: Mörlenbach–Wald-Michelbach–Wahlen
- Uetersener Eisenbahn: Tornesch–Uetersen
- Ulmbachtalbahn: Stockhausen–Beilstein
- Unstrutbahn: Naumburg–Artern
- Untere Jagstbahn
- Untere Kochertalbahn: Bad Friedrichshall-Jagstfeld–Kochersteinsfeld–Ohrnberg
- Untere Lahntalbahn: Gießen–Koblenz
- Untere Neckarbahn
- Untere Queichtalbahn: Landau–Germersheim
- Untere Steigerwaldbahn: Schweinfurt–Gerolzhofen–Kitzingen-Etwashausen
- Untereichsfeldbahn: Wulften–Duderstadt–Worbis–Leinefelde
- Unterelbebahn (Niederelbebahn): Hamburg-Harburg–Cuxhaven
- Unterwesterwaldbahn: Siershahn–Limburg (Lahn)
- Uplandbahn: Brilon-Wald–-Willingen-Korbach
- Vaihinger Stadtbahn: Vaihingen/Enz Nord–Enzweihingen
- Vennbahn: Aachen-Rothe Erde–/Stolberg–Walheim–Waimes–Troisvierges
- Versetalbahn: Lüdenscheid-Werdohl
- Vierländer Eisenbahn: Hamburg-Bergedorf Süd–Zollenspieker
- Vogelfluglinie: Hamburg–Kopenhagen
- Vogelsbergbahn: Gießen-Alsfeld-Fulda
- Vogelsberger Südbahn: Wächtersbach–Hartmannshain
- Vogelsberger Westbahn: Hungen–Laubach–Mücke
- Volmetalbahn: Hagen–Meinerzhagen
- Voralbbahn (Boller Bähnle): Göppingen–Bad Boll
- Voreifelbahn: Bonn–Euskirchen
- Vorgebirgsbahn: Köln–Brühl–Bonn
- Vorpommernbahn (Usedomer Bäderbahn)
- Wachtl-Express: Kiefersfelden–Thiersee (in Österreich)
- Walhalla-Bahn: Stadtamhof–Donaustauf–Wörth
- Wannseebahn: Berlin Potsdamer Wannseebahnhof–Berlin Yorckstraße (Großgörschenstraße)–Berlin-Wannsee–Potsdam Hbf
- Wasgauwaldbahn: Bundenthal–Ludwigswinkel
- Weida-Mehltheuer-Bahn
- Wendlandbahn: Lüneburg–Dannenberg
- Wehratalbahn: Schopfheim–Bad Säckingen
- Werntalbahn: Waigolshausen–Arnstein–Gemünden
- Weschnitztalbahn: Weinheim–Fürth (Odenw)
- Weserbahn: Löhne–Hildesheim
- Weser-Aller-Bahn: Rotenburg–Minden
- Westeifelbahn: Gerolstein–Pronsfeld–St. Vith
- Westerwaldbahn: Scheuerfeld (Sieg)–Weitefeld–Emmerzhausen und Bindweide–Rosenheim–Nauroth
- Westerwaldquerbahn: Herborn (Hessen)–Rennerod–Westerburg–(abgebaut)–Wallmerod–Montabaur
- Westharzstrecke: Seesen–Osterode am Harz–Herzberg am Harz
- Wetzlarer Bahn (Teilstück der Kanonenbahn): siehe Berlin-Wetzlarer Eisenbahn
- Wiehengebirgsbahn: Bad Bentheim–Rheine–Ibbenbüren–Osnabrück–Melle–Bünde–Herford–Bielefeld
- Wiehltalbahn: Osberghausen–Waldbröl
- Wiesbachtalbahn: Armsheim-Wendelsheim
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Und bei den Loks wünsche ich mir alle hier aufgelisteten.
So, ich glaube wir hätten alles einmal durch. Dann können wir ja aufhören hier dauernd was vollkommen unrealistisches rein zu schreiben, oder?
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Du hast die Strecken Herdorf - Salchendorf - Pfannenberg Abzw - Pfanneberg und Siegen Hbf - Siegen Eintracht sowie Siegen Weidenau - Deutz vergessen.
Die WLE habe ich auch vermisst, oder nur übersehen .
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@[1247]DetPhelps Nun, ich habe einige Strecken "vergessen".
...und gehofft keiner schaut wirklich nach.
Wie auch immer, ich möchte daran erinnern wieso wir diesen Thread haben:da immer sehr viel herumgemosert wird, was denn an Rollmaterial alles ohne Einsatzgebiet im TS ist und welches Grundsatzmaterial fehlt, würde es mich interessieren, was ihr für das optimale deutsche Einstiegspaket in TSW haltet.
Schauen wir uns mal an, was man im Thread so findet:
Also ich wünsche mir die RB89 "Ems-Börde-Bahn" von Warburg (Westf.) nach Müster (Westf.) Hbf mehr als alles andere.
Du hast da was falsch verstanden.
Ich wär für Fulda-Frankfurt mit 114 und Dostos und Fulda-Gersfeld mit dem HLB LINT
Und das ist das optimale deutsche Einstiegspaket in TSW weil?
Linke + Rechte Rheinstrecke von Köln nach Koblenz.
Damit hat man alles abgedeckt was an Zügen fahren kann, vom ICE bis zum schweren Güterzug.Sieh an! Ein sinnvoller Beitrag sogar mit Begründung.
Da es DTG aber wohl nicht notwendig hat irgendwelche Threads in einem deutsche Forum zu durchsuchen haben Beiträge, im Besonderen sarkastische (mea culpa ) und unrealistische Wünsche genau gar keinen Sinn.
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München nach Nürnberg via Ingolstadt wäre was. Es beinhaltet sowohl eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, als auch eine normale. Somit wären alle gängigen Zugformen möglich.
Liebe Grüße.
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Oder Kassel Fulda. War und ist schon im MSTS schön zu fahren.
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München-Ingolstadt-Nürnberg (171km, ähnlich Hamburg-Hannover) mit (wunschweise von 3D-ZUG) Velaro D und München-Nürnberg-Express (FRESH-Garnitur oder Br 102 + DoStos)
Kassel - Fulda
Man muss nicht alles Doppelt und Dreifach schreiben.
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@Martinus001
Man muss nicht alles Doppelt und Dreifach schreiben.Der Sinn hinter dem Posting erschließt sich mir nicht ganz?
Kurze Erklärung: Normalerweise ist es ja so, das die Herstellers indirekt mitlesen. Wenn nun etwas mehrmals genannt wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Vorschlag in die engere Wahl kommt und somit die Umsetzung realistischer.
Ach was solls, man muss nicht alles verstehen. Wem es Spaß macht, der kann gerne den Fred nach mehrfach Nennungen durchforsten.
Liebe Grüße.
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DTG mag hier mitlesen (wobei ich das bezweifle), aber trotzdem werden sie nicht München-Ingolstadt bauen nur weil es 5 statt 3 Mal hier steht.
DTG braucht keine Hilfe von uns um Strecken zu finden, das können die selber und wenn nicht fragen sie selbst. Dein Post macht in etwa so viel Sinn wie den Wunsch in eine Flasche zu stecken und ihn in Cuxhaven ins Wasser zu schmeißen.Ad "durchforsten", dein Wunsch steht auf Seite 1 im Beitrag 1. Der andere ebenfalls auf Seite 1. Das ist nicht durchforsten, das ist kurz lesen worum es hier geht.
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Es wird wohl nicht ganz auszuschließen sein, dass Mehrfachnennungen bei 13 Seiten auftreten.
Aber bitte: "München-Salzburg" wäre auch was interessantes.
Schönen abend trotzdem noch.
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Hier wurden ja bereits einige Vorschlaege zu verschiedensten Strecken abgegeben.
Ich wuerde gern einmal auf das Rollmaterial zu sprechen kommen.
Nicht direkt zum Einstieg, aber auch nicht in zu ferner Zukunft danach, wuerde ich gern sehen wollen:Dampflok: BR 52(.80) - Deutschland weit verbreitet, im aktiven Dienst in der Vergangeheit und bei Museumsbahnen bis heute.
Dieselok: BR 132/232 - Der Diesel schlecht hin. Mit begehbarem Motorraum ein Traum.
E-Lok: BR 143 - Die Lady fuer alles. Bis vor kurzem ueberall im Personenverkehr anzutreffen und erlaubt gerade eine Renaissance im Gueterverkehr.
Triebwagen: BR642 - Der Retter einer vielzahl von Nebenbahn.Wagen: Lass ich mch ueberraschen.
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