Alles anzeigen
English Text below!
Mit dem Velaro wagen wir uns nicht nur in den internationalen Eisenbahnbereich vor, sondern liefern euch zugleich auch noch unser bisher größtes Projekt: Unzählige Arbeitsstunden haben wir bereits investiert, um unser detailreichstes Fahrzeug zu gestalten. Nicht weniger als drei aufwendig inszenierte Fahrgastansichten (1.Klasse, 2. Klasse und Restaurant) warten darauf, entdeckt zu werden. Neben dem Velaro D (BR 407) wird es auch die türkische Version - den Velaro TR - geben. Dieser Zug verkehrt zwischen Ankara und Konya. Die hier dargestellten Innenaufnahmen zeigen nicht die detaillierten Fahrgastansichten, sondern das Außenmodell. Die Fahrgastansichten werden dieses bei weitem übertreffen!
Unser besonderer Dank gilt den Kollegen der Deutschen Bahn, die extra für uns einen Velaro auf die Strecke geschickt haben und uns Stunden Zeit gaben, diesen komplett zu zerlegen. Wir kommen wieder!
Passend zur Ankündigung des Velaro-Projektes könnt ihr bei unserem Partner railsimulator.net übrigens ein 25cm großes 3D-Modell des Triebwagens zum Anfassen gewinnen. Viel Spaß damit!
Plattformen:
Trainz: A New Era:
Velaro D: 2017, Velaro TR: 2017
DTG Train Simulator:
Die Veröffentlichung für den Train Simulator ist maßgeblich von der Zusammenarbeit mit einem Partner abhängig, um alle von euch gewünschten Funktionen in der gewohnt erstklassigen Qualität zu realisieren. Denn um diesen Weg allein zu beschreiten, reichen unsere Ressourcen leider nicht aus. Wir sind jedoch aktuell mit mehreren Interessenten in Verhandlung und lassen es euch wissen, wenn es diesbezüglich etwas Neues gibt. Eine Umsetzung des Velaro TR ist zur Zeit noch nicht endgültig entschieden.
The Velaro is not just our first step into the international railway technologie, but also our biggest project by now. Countless hours of work we already have invested to make sure, that this finally will be our our most detailed rail vehicle so far. Not less than three elaborately designed passenger views (1st class, 2nd class and restaurant) are waiting to be discovered. Besides the Velaro D (BR 407), we are also planning our first international rail vehicle, the Velaro TR as it’s turkish version, which runs between Ankara and Konya. The interior screenshots shown here do not show the detailed passenger views, but the external model. The passenger views will exceed this by far!
Our special thanks go to Deutsche Bahn for making this project possible.
DTG Train Simulator:
Trainz: A New Era:
Velaro D: 2017, Velaro TR: 2017
The release of the Velaro for Train Simulator largely depends on the potential cooperation with a partner in order to realize all of your desired features maintaining our high quality standards. As we can’t effort to deliver everything on our own, we are currently negotiating with several interested parties and will let you know, when there are any news in this regard. It’s not yet finally decided, if the Velaro TR will be available for Train Simulator.
[3DZug] Velaro D (aktuell pausiert!)
-
- in Entwicklung
- TS2600
- Geschlossen
-
-
Dass sieht ja gar net so schlecht aus. Bin mal gespannt, was draus wird.
LG Fabian Nds
-
Na dass ist mal lässig!
Edit:
Und dass erst:
"Unser besonderer Dank gilt den Kollegen der Deutschen Bahn, die extra für uns einen Velaro auf die Strecke geschickt haben und uns Stunden Zeit gaben, diesen komplett zu zerlegen." -
Daumen hoch! Passt da auch ne Eurostar-Variante dazu? Das wäre toll.
-
Oje, der Sound des Teils ist in real eine Qual
-
-
Ansichtssache.
Ick freu mir! -
Geil, was 3DZUG da vorhat! Das Geld wird schon mal beiseite gelegt...
-
Ich würde mich über eine Umsetzung im TS freuen, hoffen wir, dass eure Verhandlungen erfolg haben werden.
-
Super Sache! Da freut sich die KBS 670 auf den Betrieb mit der BR 407, die mittlerweile planmäßig die BR 406 MF abgelöst hat.
Ich bin sehr auf die Modelle gespannt und auch auf den Sound und bin von der Kooperation mit der Bahn begeistert. Bitte, bitte, bitte lasst auch den Führerstand mit dem MFD großartig werden und holt euch am besten vR als Partner für die Skripte ins Boot!
Es fehlt einfach ein guter und moderner Triebzug, vor allem ein ICE und dank euch wird mir dieser Wunsch noch erfüllt!
Viele Grüße
Fabischo
-
und holt euch am besten vR als Partner für die Skripte ins Boot!
Das wird leider nichts.
Die Antwort nehm ich mal voraus. Ich sage nein. Ein Velaro ist in diesem TS nicht gut zu machen. Gilt eigentlich für alle diese EMU Schlangen. Kann man machen wie DTG, also so naja, aber nicht wirklich gut. Der TS hat da ein paar Eigenheiten die das einfach versauen. Das fängt schon bei der E-Bremse an, geht weiter über die Leistungs- und Schlupfberechnung und weiter hin zu den pneumatischen Bremsen, die da nie so wollen wie sie sollen. Man kann sicher viel drumrum scripten und quasi alle System selbst "erfinden" und berechnen, aber das loht kein Stück, weil es einfach ewig dauert. Von daher: vR und Velaro (was Script, Sound und Blueprint angeht ja meine Person betrifft) , ein klares nein.
-
-
Dann wird es eben ein anderer Partner, der den Sound und die Fahrtechnik halbwegs gut hinbekommt.
Selbst der 442 fährt sich ganz gut und der kommt von DTG, wobei da meines Erachtens nach dieses styroporartige Wackeln am Nervigsten ist.
-
Och nööööö, eins meiner in real am meisten gehassten Fahrzeuge kommt in den TS.
Freut mich natürlich für alle, die sich auf den Velaro freuen, aber ob ich mir den kaufe, muss ich mir noch überlegen.
Einsatzgebiete für den Velaro im TS sind ja auch (noch) Mangelware.Gruß
einMonster -
Auf die türkische variante kann ich gerne verzichten, wo soll ich den denn bitte fahren lassen?
Konzentriert euch bitte auf die deutsche Version.
Was den Sound angeht, vielleicht versystem..........das repaint der 101 klingt sehr angenehm. -
Darauf freue ich mich jetzt schon.
Die Idee diesen Zug zu bauen war absolut genial.
-
Auf die türkische variante kann ich gerne verzichten, wo soll ich den denn bitte fahren lassen?
Dass Thema wird ihnen wohl bewusst sein...
Münchner082
-
-
3D Zug baut ja nicht nur für den TS, sondern auch für den T:ANE, gegebenfalls gibt es dort Einsatzmöglichkeiten für den Velaro TR(ier )
-
@Engelbert
Dann hoffen wir mal, das dieses bewusstsein auch genutzt wird,
es wäre sonst verschwendete Energie,
welche lieber in Fahrverhalten, ZuBeSys, Sound und Design der DB-Version gesteckt werden sollte. -
@Berliner079 Soll im TS auch andere Länder geben als Deutschland. Und wenn niemand einen Zug aus der Türkei baut, wird wohl auch niemand eine Strecke bauen und umgekehrt. Einer muss halt den Anfang machen.
-
Ich finde den Zug schön, insofern dass er endlich mal wieder ein internationaler Triebwagen ist. Hoffe der Velaro D bekommt auch neben PZB/LZB ein TVM-Script, sodass er in seiner Funktion auch virtuell vertreten sein wird.
P.S. Hab den SiFa vergessen
P.S. 2: Wenn's mit TSxx nix wird, sicher auch ein gutes erstes deutsches/französisches Fahrzeug für TSW (Velaro D zumindest), da als ICE 3-Ersatz fast im gesamten ICE-Netz einsetzbar. (ICE-TD Ha, ha, ha, selten so gelacht)
-
Wenn selbst Maik schon schreibt das das ganze nur schwer bis gar nicht zu machen ist dann soll das schon was heißen. Was nutzt das schönste und beste Modell wenn man das nicht vernünftig umsetzen kann?
Das ist halt wie immer der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Gute Modelle können bestimmt viele bauen aber dann hört es auch schon auf. -