Aber Hallo! Auf die Samms hab ich auch lange gewartet. Brammenzüge sind ein Spaß. Ich habs zu den Stahlwerken im Pott nicht weit. Ein Ohrenschmaus, wenn eine Ludi davorhängt.
Schick sind die auch mit Coils
Aber Hallo! Auf die Samms hab ich auch lange gewartet. Brammenzüge sind ein Spaß. Ich habs zu den Stahlwerken im Pott nicht weit. Ein Ohrenschmaus, wenn eine Ludi davorhängt.
Schick sind die auch mit Coils
Auf den letzten Fotos ist wohl der Schweizer Stromabnehmer gehoben.
Also Samms sind ein Argument. Die machen so schön Lärm beim Laufen.
Da wechselt man doch gleich unkontrolliert in den Sabber-Modus. Ob man wohl (wie bei der 145) Fensterchen und Türchen öffnen kann? Ist zwar nicht lebenswichtig, aber trotzdem schön, vor Allem der Sound der Fenster gefällt mir bei der 145 sehr gut.
Dann wollen wir mal abwarten und ...
Viele Grüße, Sven
sagt mal auf dem Foto mit der Railion: welche wagen hängen da hinten dran?
Tagnoos. So steht es auf dem Bild.
Da wechselt man doch gleich unkontrolliert in den Sabber-Modus.
Im Sterilraum "OP" wird nicht gesabbert..
Schöner Führestand der MRCE Variante! Und es wurde was an den Texturen gemacht '
Freue mich schon, lange kann es ja nicht mehr dauern...
Ernste Frage an die Experten: Haben die neuen 189er das GSM-R nicht als Display?
They also told me that all four (!) pantographs are usable.
~LoMo189
Hmm ... so viele Bilder ... zwitschert am Freitagmorgen ein Vögelchen?
Ernste Frage an die Experten: Haben die neuen 189er das GSM-R nicht als Display?
Ja und nein.
Gibt Maschinen mit altem und mit neuem GSM-R.
Alt: http://www.gessen.de/fotos/1800.jpg
Neu: https://upload.wikimedia.org/w…/F%C3%BChrerstand_189.jpg
Dürfte denk ich Besteller abhängig gewesen sein.
Im Sterilraum "OP" wird nicht gesabbert..
Ich weiß, was Du zwischen den Zeilen damit sagen möchtest: Der Führerstand ist viel zu sauber. Von außen sind die vR-Fahrzeuge mittlerweile ja sehr ordentlich, ein paar dezente Gebrauchsspuren im Inneren würden aber auch aus meiner Sicht keinesfalls schaden.
Für Dich sollte es ja kein Problem sein, das Cab ein wenig einzusauen, bist ja schließlich das Gegenteil von Meister Proper, und was das Bearbeiten von Texturen angeht nicht gerade ungeschickt.
Viele Grüße, Sven
Hoffe das auch in irgend einer Variante ein ZUB System integriert wird ist ja eig. nur eine AWS mit Geschwindigkeitsüberwachung. Damit wäre auch ein richtig geiles Szenario auf dem Dreiländereck drinnen.
Fehlt da nicht eigentlich noch die Leselampe und der Griff am Seitenfenster?
Ja ich weiß Work in Progress und so, aber trotzdem am Ende fehlt es dann und dann gibts wieder großes Gemecker wie bei der 145 mit dem weißen Streifen.
Gibt zwar viele unterschiedliche Führerstande, aber die Leselampe und den Griff + die Verriegelung am Seitenfenster habe ich bis jetzt immer gesehen.
@BlackHawk Das AEG ist eher noch "Altlast", und wurde wahrscheinlich noch nicht ausgetauscht.
Ist nur eine Frage der zeit bis das AEG TFZ 90 durch eine MESA 23 anlage ersetzt wird.
Oder eher wahrscheinlich: durch eine AEG/EADS ZFM 21 mit BG21, so wie auf dem anderen Bild zu sehen. (BG21S wäre auch denkbar, das ähnelt sehr dem MESA 23 Bedienteil, hat auch die selben abmessungen wie das TFZ 90, habe ich bisher aber noch nie in der Praxis gesehen)
Damit wäre auch ein richtig geiles Szenario auf dem Dreiländereck drinnen.
Ich glaube nicht, da ich meine gelesen zu haben im RWA Ralijet Handbuch, dass die 3CCR nur für Den RJ von RWA ausgerüstet wurde, ich weiß nicht ob es mit anderen Zügen auch kompatibel ist?
Ich hoffe ich bin nicht zu sehr ins OffTopic reingerutscht, ich wollte nur was aufklären xD
Alles anzeigenJa und nein.
Gibt Maschinen mit altem und mit neuem GSM-R.
Alt: http://www.gessen.de/fotos/1800.jpg
Neu: https://upload.wikimedia.org/w…/F%C3%BChrerstand_189.jpg
Dürfte denk ich Besteller abhängig gewesen sein.
Das erste Bild zeigt soweit ich weiß das alte Zugfunkgerät, kein GSM-R
Es gibt allerdings auch welche mit dem im Modell gezeigten GSM-R
Erstes Bild im Link