[vR] BR 189/ES64F4

  • So durch die Blume hat man aus den Kommentaren auf der facebookseite von vR schon bei Ankündigung der 145 herausfinden können, dass die 189 kommen wird.
    Dass vR jetzt bei der Ankündigung mitzieht ist klar.
    Schade für 3dzug, wae aber absehbar, aber für trainz lohnt es bestimmt.


    Optimistische Grüße
    Obstler

  • Die Lok ist wunderbar geworden. Jetzt weiß ich wieso ich die 189 von DTG nie gekauft habe, das warten hat gelohnt.

  • Sieht gut aus ! Bin aber mal gespannt ob die PZB/LZB hier mit den korrekten Anzeigen und auch richtig funktionierend nachgestellt werden :) Ich hoffe darauf :D

  • Naja....die 101 hatte in V1 auch ein PZB Fehlerchen ^^ Ist mittlerweile zum Glück behoben, was aber deutlich mehr nervt ist das von den Stufen her völlig falsch umgesetzte Fbrv. Mal sehen ob man sich bei der 189 mehr Mühe gibt als "5,0/4,7/4,5/4,2...."
    Wäre schön. Auch mit der Bremststellung G ist einiges nicht so toll, klar löst die Bremse auch langsamer ein, aber man kann es auch übertreiben :ugly: Aber das soll hier ja nicht Thema sein ;)


    Ich sag es nur, auch bei vR ist nicht immer alles Gold ^^

    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • was aber deutlich mehr nervt ist das von den Stufen her völlig falsch umgesetzte Fbrv. Mal sehen ob man sich bei der 189 mehr Mühe gibt als "5,0/4,7/4,5/4,2...."
    Wäre schön. Auch mit der Bremststellung G ist einiges nicht so toll, klar löst sie langsamer, aber man kann es auch übertreiben :ugly: Aber das soll hier ja nicht Thema sein ;)


    Ich sag es nur, auch bei vR ist nicht immer alles Gold ^^

    Ps.... Sowas kannst Du hier nicht schreiben, du machst die ganzen "realen" Lokführer hier im Forum noch nervös...


    Zum Thema: Das Außenmodell hat schon wirklich was, wobei ich natürlich wie alle hier mir erst ein endgültiges Urteil bilde wenn ich diese Lok auf der Festplatte haben sollte :)

  • @flusi737, das finde ich interessant zu hören, von einem der zB die 151 in echt fährt. Mir ist die Bremsart G der 151 unserer berühmtesten fiktiven und frisch überarbeiteten Strecke im TS übel aufgestoßen. Und ich fuhr in mittlerer Zugart. Es war nicht möglich innerhalb der 1000Hz auf 70km/h herab zu bremsen. Ja muss ich denn immer eine Notbremsung einleiten?? ?(


    Insofern fände ich es auch schön, wenn diese Bremsart nochmal überarbeitet wird, fehlen sollte sie allerdings nicht :D


    Bzgl der PZB, in der 101 war sie neu entwickelt. Nun wird man ganz bequem die alten Fehler auch nicht nochmal einbauen nach dem sie in der 101 beseitigt wurden.


    Viele Grüße
    Obstler

  • Ja fahre u.a. DT 151 mit Gesamt 4100+ t (P, erste 5 in G aber es reicht auch schon ), was komplett in "G" angeht so wird ja eh immer in U / 55 gefahren, aber mit der VR 151 reicht es aus 90kmh trotzdem nicht immer in VB/SB bis zum Signal zu stehen :/
    Normal sollte auf 4,0 bar oder bisschen drunter gehen für ein paar Sekunden (oder länger...halt nach Gefühl) zum abbremsen locker reichen.


    Echt ein bisschen Extrem...klar bremst er erstmal nicht, aber wenn er dann mal bremst dann richtig :D Bei VR leider nicht wirklich...


    Und das mit der PZB ist geklärt, ja. Hatte damals dem verantwortlichen mit einem auf der Lok gefilmten Video gezeigt was falsch war :)*eiei*


    Gruß


    Felix

    2 Mal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • was komplett in "G" angeht so wird ja eh immer in U / 55 gefahren

    Das traute ich mich wegen der Bremswege schon garnicht mehr :D



    aber wenn er dann mal bremst dann richtig

    Genau, das kommt im TS nich so wirklich zu stande. Als wären die Bremsen schwächer, aber das stimmt ja nicht wirklich.



    P, erste 5 in G aber es reicht auch schon

    Das ist im TS ja nicht machbar. Dazu wäre ein echter Bremssteller am Wagen nötig, den man dann bei aufnahme des Zuges überall einstellen darf. Im TSW vielleicht.


    Zurück zur 189, ich denke die wird cool!

  • Hallo @flusi737,


    ist es nicht in der Realität so, dass man die meisten Signale schon wesentlich früher erkennt als es simulatorisch umsetzbar ist. Ich meine die Schustersignale sind schon weiter zu erkennen, als wie der Murxs von DTG, die ja gerne 3 Vorsignalwiederholer auf 100 Meter hinstellen bzw. Vorsignalwiederholer 100 Meter vor dem Hauptsignal (u.a. auf Lübeck-Hamburg gesehen), wo die Wirkung letztlich eh für das Popöchen ist.


    Ich denke die Simulationskurve der Bremsleistung bzw. Umgekehrt Beschleunigung der Lok ist im TS einfach nicht so umsetzbar, wie man es unter anderem in Zusi macht. Mag aber auch daran liegen, dass hier ganz andere Kunden als Ziel gelten.


    Sorry für Oftopic.


    Zur BR189 ich freu mich druff, endlich kann die Mosel 198 (vielleicht noch als KI einsetzbar) und die BR 189 von DTG dann ausgemustert werden.

  • VR bestätigte in einem Kommentar auf FB soeben das es bei der falschen Rasterung der Bremse bleiben wird. Jo bravo....


    ---OT---


    EDIT: Signale früher erkennen - ja, vielleicht, kommt aber auch auf die Strecke an. Ich z.b. bremse aber meist erst direkt am Signal ein, vorher besteht gerade im Rheintal die Hoffnung das "Er noch Fahrt zieht" :P
    Und dann ist das Bremsverhalten trotzdem bei weitem anders und vor allem besser/stärker :D

    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()